Sunday, June 22nd 2025, 7:15pm UTC+2

You are not logged in.


Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

1

Friday, April 18th 2003, 4:57pm

RS Probleme

Moin, ja hab folgende Probleme mit meiner karre:

1. Sie startet nurnoch mit anrollen und selbst das nur unter starken fehlzündungen
2. unter der fahrt geht sie unter 3t upm aus...
3. hat leistungsverlust
4. hohe Kühlmitteltemperatur
5. sifft an der zündkerze öl raus (dichtring kaputt)
6. hat unter der fahrt bei gaswegnehmen und wieder gasgeben fehlzündungen....

zündkerze isses nich....

hat einer ne idee was da los is? Danke schonmal

MfG Racing


PS: das hat auf einmal angefangen, nachdem ich ne längere zeit über holbriges pflaster gefahren bin
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2003

Posts: 77

Bike: Sachs xtc Red-Bull (verkauft)

2

Saturday, April 19th 2003, 9:47pm

Zyli. im arsch. Zu hohe temp verursacht selbstzündungen. Durch die starke reibung leistungsverlust.

Aber ich sag ja nix, Aprilia rulez *lol*
Die NSR-von-HONDA

N icht S o R ichtig H eute O hne N ennenswerte D efekte A angekommen. :daumen:
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

3

Saturday, April 19th 2003, 10:06pm

jo, hat sich rausgestellt das ich nen fresser hatte...

MfG Racing

eh hier mal nen thema auftaucht ist im warsten sinne des wortes OSTERN...
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

4

Sunday, April 20th 2003, 11:17am

wieviel Km hatte den der Zylinder runter? oder besser gesat der motor? isses der erste zylinder?
Frag bloß mal aus interesse....
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

5

Sunday, April 20th 2003, 11:46am

was hab ich dir gesagt???

Arrow gescheit abstimmen???

du hattest dadurch zu magere Bedüsung -----> zu heiße abgastemps KoRis hin.

Naja egal.

Wenn du glück hast, kann man den Zyli ja noch hohnen lassen (wenn beschichtung nicht abgeplatzt ist).


CU



@ Tony Montana

Fressen tut se nur wenn die Toleranz zwischen Kolben und Zyli zu klein wird. (durch zu hohe abgastemps, mageres gemisch etc.)

Klemmen wenn die Toleranz zu groß ist. (zu lange keine Kolben mehr gewechselt, schlecht eingefahren.)



Also sprich es kommt immer drauf an wie der
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "RS Rider" (Apr 20th 2003, 11:48am)

  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

6

Sunday, April 20th 2003, 12:22pm

Quoted

Original von RS Rider
was hab ich dir gesagt???

Arrow gescheit abstimmen???

du hattest dadurch zu magere Bedüsung -----> zu heiße abgastemps KoRis hin.

Naja egal.

Wenn du glück hast, kann man den Zyli ja noch hohnen lassen (wenn beschichtung nicht abgeplatzt ist).


CU



@ Tony Montana

Fressen tut se nur wenn die Toleranz zwischen Kolben und Zyli zu klein wird. (durch zu hohe abgastemps, mageres gemisch etc.)

Klemmen wenn die Toleranz zu groß ist. (zu lange keine Kolben mehr gewechselt, schlecht eingefahren.)



Also sprich es kommt immer drauf an wie der



DIe Abstimmung war Laut Kerzen und Kolbenbild 1A... Kerze war Rehbraun und trocken, Kolbenbild war abenfalls ok...

Zylinder wird auserdem Gehohnt und ne neue Beschichtung kommt beim/nachm Hohne sowieso drauf... PROFI ... hatte an Nikasil gedacht ö.ä. ...

@ Tony Montoya

Dieser Zylinde rhatte ca umd die 15t KM drauf...

MfG Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

7

Sunday, April 20th 2003, 12:53pm

des bringt dir nix wenn des im ganzen drehzahlbereich alles passt und dann ab 10.500 upm oder eben Vollast die einfach abmagert. Vor allem bei Arrow oder Ähnlichen Töffs.

ach ja die Beschichtung wird aufgetragen und dann erst gehohnt.


Ach ja hast du bei ca. 8000km KoRis gewechselt und bei ca. 12000km den Kolben???

Wie war die Toleranz zwischen Kolben und Zyli???

wenn über 8/100 mm kein wunder!!!!
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

8

Sunday, April 20th 2003, 1:03pm

ich hab weder toleranz geprüft, noch kolbenringe bzw Kolben gewechselt...

Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2003

Posts: 77

Bike: Sachs xtc Red-Bull (verkauft)

9

Sunday, April 20th 2003, 1:13pm

Aprilia schreibt doch vor beim 15000er Kundendienst den Zylinder und Kolben zu überprüfen, gegebenfalls erneuern!!!! Das weiß ich von einer Aprilia Fachwerkstatt. Steht das beu euch in den Kundedienst Blättern?? das ist doch der letzte mißt! da kauft man sich son teil und weiß bei 15000 MU? man mit nem neuen Zyli rechnen! Und nur Kolben welchseln, das bringts überhauptnicht.

Ich raff das nicht, Aprilia wird so gelobt als wenns nix besseres gibt. Nachdem was ich schon alles von Aprilia RS125 gehört hab würde ich da mal anderer Meinung sein. :wand:
Die NSR-von-HONDA

N icht S o R ichtig H eute O hne N ennenswerte D efekte A angekommen. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 30th 2002

Posts: 527

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

Location: nähe Augsburg

10

Sunday, April 20th 2003, 1:27pm

ja mein gott beim 2t is nu mal der Kolben und Ringe ein verschleißteil :rolleyes:
______________

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2003

Posts: 77

Bike: Sachs xtc Red-Bull (verkauft)

11

Sunday, April 20th 2003, 1:36pm

lol 2-t 125er ja, mein mofa hat 33000 km mit ersten Zyli. baj. 60. ne alte 80er mit 35000 km erster Zyli. das war noch quali. aber die 125er kanst doch in der pfeife rauchen
Die NSR-von-HONDA

N icht S o R ichtig H eute O hne N ennenswerte D efekte A angekommen. :daumen:
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

12

Sunday, April 20th 2003, 1:46pm

das mit dem kudnendienst ist so.. der zylinder der jetzt gefressen hat, hab ich günstig von nem kumpel bekommen da der sich nen polini gekauft hatte udn ihn nimemr brauchte, hab den dann also draufgehaun udn der sagte er hatte so um die 10000km weg.. damein tachoantrieb aber im arsch is hab ich die 15tkm nur mal so geschätzt..
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 31st 2001

Posts: 1,151

Bike: RS bj.96

13

Sunday, April 20th 2003, 1:52pm

das hatt damit nichts zu tun... die 2t rennmaschienen sind anderst als ein mofa hochgezüchtete 2T.
überleg doch einfach mal was die für eine literleistung haben......
und 2T rennmotoren sind halt pflegebedürftig und es bedarf einer gewissen consequenz in sachen wartung und verschleißteile tausch. sonst gehn dir die motoren ein......

ich hab die KW-Lager und den Kolben gewechselt und sie läuft ohne probs...
getriebeöl alle 5000Km neu,bremsflüssigkeit 7000-10000Km neu.
gabelöl hab ich auch erst letztens gewechselt.

dann hält ein mopped auch fast en leben lang ;)
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 18th 2003

Posts: 77

Bike: Sachs xtc Red-Bull (verkauft)

14

Sunday, April 20th 2003, 8:37pm

Wie du sagst, brauchen Pflege. das stimmt.

Nur fahren hier 80% solche maschienen und können nicht mehr wie einfach fahren!! ein 16j. könnte so ein ding garnicht allein unterhalten.
Die NSR-von-HONDA

N icht S o R ichtig H eute O hne N ennenswerte D efekte A angekommen. :daumen:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

15

Monday, April 21st 2003, 1:24pm

wenn du gut ahnung hast und wirklich günstig an teile kommst, kann ein 16 jähriger die schonn pflegen ...wenn wir jetzt von einem kolbenwechsel ausgehen, dann macht man das am besten bevor er frisst, also einfach bei ca. 16 tkm den kolben selbst überprüfen wenn man eh keine garantie mehr hat und die RS gebraucht gekauft hat und ahnung hat kann man das ja selbst machen und dann halt ggf. wechseln ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Apr 21st 2003, 1:48pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread