Thursday, September 18th 2025, 12:31am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

1

Tuesday, April 22nd 2003, 1:15am

Legales Extremtuning

HEy, ich muss ich was verraten. Ich habe mein Motorrad legal getunt, und dabei noch die sicherheit erhöht !
Wie das alles geht fragt ihr euch ?
Ganz einfach ? Ja, ganz einfach !

Ich hab meine Batterie aufgeladen, und es hat wunder gewirkt !
Mein Motorrad zieht jetzt untenrum sauber durch. Viel besser als mit leerer Batterie. Außerdem ist nun mein licht endlich wieder schön stark, und ich sehe im dunkeln wo ich hinfahre :daumen:
Tja, und das beste, alles völlig legal :P

Hattet ihr das auch schonmal, das euer Motorrad besser ging, nachdem ihr die Batterie aufgeladen habt ? Nunja, eigentlich war mir die leere Batterie egal, e-starter hab ich eh keinen, von daher konnte ich mein Möff immer starten, egal ob batt voll, oder nicht. Aber nun, wow, ich war richtig überrascht, was ich so auf den Wegen, die ich fahre, entdecke :P
Außerdem leuchten meine Blinker jetzt wieder ordentlich, vorher hatten sie mühe anzugehen. Und das schönste, ich kann endlich wieder richtig hupen :P
Vorher, mit leerer Batterie konnte ich im Stand, wenn der Motor aus war, garnicht hupen, und wenn er lief, war der hup-ton einfach lächerlich, aber vorhin hats meinen Kumpel fast vor mir vom Moped gehauen als ich gehupt habe :D

Könnt ja ma Berichten, ob sich bei euch auch was verändert hat nach dem Batterie aufladen !?!

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!
  • Go to the top of the page

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

2

Tuesday, April 22nd 2003, 2:04am

Das was du da an Leistung gewinnst verlierst du wieder am steigenden Gewicht der Batterie, die ist ja jetzt schließlich voll! ;)

Mal Spaß beiseite:

Wiegt eine voll geladene Batterie mehr wie eine entladene Batterie?! ?(

:D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Com.Raphaezer

*The Legend*

Date of registration: Sep 7th 2001

3

Tuesday, April 22nd 2003, 2:11am

ich denke nicht da eine leere batterie ja trotzdem "voll" mit masse ist, nur eben ned mit ladung. und ladung wiegt soweit ich weiss nichts (oder aber extrem wenig)... ?(

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

4

Tuesday, April 22nd 2003, 2:13am

Die paar Elektronen werden schon 0,5g oder so wiegen...

Das bringt wichtige Tausendstel, das müsstest du doch von der Akrapovic-Schnecke wissen... :D
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

fwmone

Unregistered

5

Tuesday, April 22nd 2003, 7:22am

RE: Legales Extremtuning

Quoted

Original von Killerfrosch
Könnt ja ma Berichten, ob sich bei euch auch was verändert hat nach dem Batterie aufladen !?!

Meine Batterie muss immer randvoll sein, sonst läuft gar nichts mehr.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Tuesday, April 22nd 2003, 10:27am

Wenn ich meine Batterie überlade, zieht sie alle rs ab, da sie mind. 5 ps dadurch mehr hat :D

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

7

Tuesday, April 22nd 2003, 10:38am

mit voller batterie läuft meine mind 40kmh schneller :evil:
relais halt :D
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

8

Tuesday, April 22nd 2003, 11:36am

ich hab schmiergelpapier genommen und aus meinem holzkloppreifen runde reifen gemacht. wenn man dann noch ne volle batterie hat -> beng

RaGaZzO

Unregistered

9

Tuesday, April 22nd 2003, 12:06pm

also ich weiß ja nicht, aber läd sich deine batt nicht in der fahrt selbständig auf???

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

10

Tuesday, April 22nd 2003, 12:12pm

also bei meiner karre wird die batt erst ab 5000 RPM geladen. und ich denke, dass man beim möff ziemlich lange fahren muss damit sie voll wird :D

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

11

Tuesday, April 22nd 2003, 12:24pm

japp...bei mir isses auch ungefähr so, mein Batterie läd sich auch erst bei höheren drehzahlen, und der strom geht dann direkt in die lampen und blinker, und da bleibt nix für die Batterie !

ICh mein nicht, das mein Motorrad jetzt schneller fährt, oder mehr PS hat, sie zieht einfach besser durch untenrum. Vorher hat sie immer ohne ende geruckelt, wahrscheinlich weil nicht genug strom für den funken da war oder so !?! Was weiß ich...
Is ja auch egal, anscheinend hat außer mir, und meinem Freund, der jetzt auch sagt, das sein motorrad unten besser geht, keiner so Batterie Phänomene gehabt...

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

julie91

*Bikerbabe*

Date of registration: Feb 15th 2002

12

Tuesday, April 22nd 2003, 2:43pm

geil ich hab auch meine kaputtes rücklicht mit ner neuen birne auf richtig hell getunt ! :rolleyes:
is auch völlig legal und so kann die polimannzei sogar mein kleines nummerschild viel besser sehen !
yippieeai yeah

aber ne batterie entlädt sich doch normal erst richtig nach 1-2 wochen standzeit, normal is die nach ner halben stunde fahren wieder i.o.
also bei mir zumindestens ?( :-)
Alles Schlampen außer mir.

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

13

Tuesday, April 22nd 2003, 3:32pm

Quoted

Is ja auch egal, anscheinend hat außer mir, und meinem Freund, der jetzt auch sagt, das sein motorrad unten besser geht, keiner so Batterie Phänomene gehabt...

bei mir isses so, das meine maschien über 7000 zu stottern anfängt wenn licht und relais laufen.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

rahmatyan

Unregistered

14

Tuesday, April 22nd 2003, 3:35pm

ne volle und ne leere batterie wiegen immer 10000000000 % ig das selbe weil die elektronen immer in der batterie sind nur anders verteielt.

Date of registration: Jan 8th 2003

15

Tuesday, April 22nd 2003, 4:39pm

ich hab gar keine batterie ,das spart gewicht :wand: :daumen:

This post has been edited 1 times, last edit by "HP_MD_V2" (Apr 22nd 2003, 4:41pm)

Rate this thread