Wednesday, May 7th 2025, 11:28pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

16

Wednesday, April 23rd 2003, 10:55am

Quoted

Original von sleepwalker
jaja, ne sportler nicht heitzen. wenn man ordentlich leistung unter'm arsch hat (relativ gesehen), dann wird man nicht die ganze zeit halbgas fahren, da gibt man zunder und dreht sie hoch.

pflegen, jo, alles klar, man hofft halt dass sie lange hält. hol dir ne nsr und schluß. überbrück die bb, dann haste spaß und sie hält ziemlich lange.

er hat nicht geschrieben nie heizen, sondern nie kalt heizen. Wer lesen kann ist mal wieder klar im Vorteil.
Man sollte aber nicht nur mit 5000 umin rumtuckern, sondern auch öfters hochdrehen.... Sonst versifft dir der ganze Krümmer...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

17

Wednesday, April 23rd 2003, 11:04am

Quoted

Original von x-RaY_NL
pipapo enthusiasmus 2-takter...von den kleinen kiddies kann da eh keiner g`scheit mit umgehen,nur weil man nen jahr einen achso getunten roller gefahren ist,kann man nicht automatisch mit 2-takter moppeds,nur weil man schonmal ne zündkerze gewechselt hat,also lass es besser und kauf dir nen 4-takter 125er.,z.b suzuki gn oder mz rt ,unkaputtbar halten bis 30000km locker mit 1 kolben!

...

mann mann, du bist vielleicht scheisse drauf, hm?!?

Jeder hat mal klein angefangen. Wie soll er denn Ahnung haben ohne Praxis!? Auch DU warst mal am Anfang..... *grrr* :wand: :wand: :)38

Greetz Andi
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

This post has been edited 1 times, last edit by "Andi" (Apr 23rd 2003, 11:05am)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

18

Wednesday, April 23rd 2003, 2:05pm

Quoted

Original von Wicked

Quoted

Original von T.K.@TDR
Willst du den Kolben putzen oder deine zündkerze polieren?
Erklärt mir mal was ihr mir pflegen meint?

ich glaube er meint damit nicht ständig bei 15.000 upm fahren,[b]

niemals kalt heizen,

und niemals draussen stehen lassen usw...

dummkopf, wer lesen kann ist klar im vorteil, haha, genau das selbe kann ich auch dir gegenüber sagen.

das man nicht heitzen soll wenn sie kalt ist, wissen sogar mofa-fahrer, aber da macht dat eh nix ^-^

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

19

Wednesday, April 23rd 2003, 3:47pm

gut, dass ihr alle so erfahrene Motorradfahrer seid und das alles behaupten könnt.

Date of registration: Nov 10th 2002

Bike: ktm

20

Wednesday, April 23rd 2003, 5:59pm

Quoted

Original von T.K.@TDR

Quoted

mit guter pflege hält natürlich jeder motor lange und läuft sauber

Wie willst du deinen Motor bitte pflegen?
Du kannst ihn vielleicht richtig einstellen, aber Pflegen?

Willst du den Kolben putzen oder deine zündkerze polieren?
Erklärt mir mal was ihr mir pflegen meint?

deine möchtegern coolen sprüche kannste stecken lassen! natürlich kann man den motor pflegen, indem man kein billig öl reinkippt, indem man ihn immer ordentlich warm fährt, indem man nicht in den roten bereich dreht, indem man bei langem stadtverkehr mal untertourig fährt...
brumm

T.K.@TDR

Unregistered

21

Wednesday, April 23rd 2003, 8:44pm

Quoted

deine möchtegern coolen sprüche kannste stecken lassen! natürlich kann man den motor pflegen, indem man kein billig öl reinkippt, indem man ihn immer ordentlich warm fährt, indem man nicht in den roten bereich dreht, indem man bei langem stadtverkehr mal untertourig fährt...

Das war ja nicht böse gemeint, ich hab nur nicht verstanden was du damit meinst.
Unter Pflegen versteh ich sowas wie Mopped Putzen
und polieren und sowas, deshalb hab ich mich gefragt wie man nen Motor pflegen soll!!!!

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

22

Thursday, April 24th 2003, 11:46am

Quoted

Original von Andi

Quoted

Original von x-RaY_NL
pipapo enthusiasmus 2-takter...von den kleinen kiddies kann da eh keiner g`scheit mit umgehen,nur weil man nen jahr einen achso getunten roller gefahren ist,kann man nicht automatisch mit 2-takter moppeds,nur weil man schonmal ne zündkerze gewechselt hat,also lass es besser und kauf dir nen 4-takter 125er.,z.b suzuki gn oder mz rt ,unkaputtbar halten bis 30000km locker mit 1 kolben!

...

Jeder hat mal klein angefangen. Wie soll er denn Ahnung haben ohne Praxis!? Auch DU warst mal am Anfang..... *grrr* :wand: :wand: :)38

Greetz Andi

Wollte ich auch gerade schrauben. Als ich mein Moped gekauft hatte, wusste ich nicht, wie man ne Zündkerze rausdreht, geschweige denn, wo sie ist (ohne scheiß ;) ) mittlerweile kann ich eigentlich auch alles selbst machen, wie Zylinder und Kolben wechseln, Kupplung warten und so'n kack.

Aber ansonsten kann ich dir, wenn dir Enduros gefallen auch die LC2 empfehlen, hab den Kauf nie bereut.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

This post has been edited 1 times, last edit by "Tristan" (Apr 24th 2003, 11:47am)

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

23

Thursday, April 24th 2003, 12:22pm

jaja, motor mit gutem öl pflegen.

kollege von mir mit seiner 4DL nimmt teilsynthese für 5 € aus'm Baumarkt und tank normal bleifrei und fährt offen.
hat jetzt 47 tkm runter. wurde bei 30 oder 35 mal zur sicherheit ein neuer kolben reingemacht.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

24

Thursday, April 24th 2003, 3:49pm

Quoted

Original von Tristan

Quoted

Original von Andi

Quoted

Original von x-RaY_NL

...

Greetz Andi

Wollte ich auch gerade schrauben. Als ich mein Moped gekauft hatte, wusste ich nicht, wie man ne Zündkerze rausdreht, geschweige denn, wo sie ist (ohne scheiß ;) ) mittlerweile kann ich eigentlich auch alles selbst machen, wie Zylinder und Kolben wechseln, Kupplung warten und so'n kack.

Aber ansonsten kann ich dir, wenn dir Enduros gefallen auch die LC2 empfehlen, hab den Kauf nie bereut.

eben und um sich den ganzen scheiß zu ersparen,wenn er nicht grade geld kackt so wie ich,sonst halt schraub en lernen und selber machen!
halt nur für welche,die auch wirklich wollen oder warum kommen hier alle 2 wochen meldungen über frsser oder besser noch *meine rs springt nicht an,was nun?* FRAGEN ?

also 4-takter und du hast ruhe,das ne 125er 4takt kein spass macht is logisch,lernt ersma !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

Date of registration: Dec 10th 2001

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

25

Thursday, April 24th 2003, 4:54pm

Quoted

Original von x-RaY_NL
das ne 125er 4takt kein spass macht is logisch

Stimmt nicht!
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!

r0xi

Unregistered

26

Friday, April 25th 2003, 3:14pm

so lang man noch keine 2 takter gefahren ist, macht es spaß, ist genauso mit nem kumpel der is davor immer meine DT gefahren und hatte auch spaß dran, jetz hat er ne 600er, jetz machts ihn kein bock mehr, nur noch rumcruisen, er sagt, das ist wie fahrradfahren *g*

Rate this thread