Tuesday, September 16th 2025, 11:27am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 1,507

Bike: PUG 206cc

Location: Sylt / Tinnum-Ost

1

Sunday, April 27th 2003, 10:40pm

ZX-6r und ZX-6rr

was ist da genau der unterschied?

hat die 6r einfach nur ein wenig mehr hubraum und 5ps mehr ?= war das alles? und wieso is dann die RR teurer?

also wiegen tun sie ja beide 161kg..


mhmm? *ratlossei*


thx

cya
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

2

Sunday, April 27th 2003, 10:57pm

zx6r hat genau 35ccm mehr hubraum, daher mehr ps, allerdings keine antihopping kzpplng

zx6rr dient der homologation für den rennsport, da dürfen die ksiten nur 599ccm haben, hat antihopping kupplung, ca 10ps weniger, genau 599ccm hubraum und verstellbaren schwingendrehpunkt.
das isses im wesentlichen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 27th 2002

Posts: 735

Bike: neider

3

Sunday, April 27th 2003, 10:57pm

mhhh die rr hat glaub ich nen renntauglich orientiertes fahrwerk...
Manche leute sind zum :)27
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2001

Posts: 271

Bike: ZXR 750 L

Location: Donauwörth

4

Sunday, April 27th 2003, 11:29pm

Außerdem muss ein Serienpendant mit einer Auflage von mindestens 1000 Maschinen existieren um in der Supersport Meisterschaft mitzufahren,soweit ich weiss.Von der RR werden ja auch nur 1000 gebaut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 17th 2002

Posts: 1,507

Bike: PUG 206cc

Location: Sylt / Tinnum-Ost

5

Sunday, April 27th 2003, 11:45pm

okay dankeschön


mehr wollt ich gar net wissen

wurde nur aus der kawa site net so recht schlau ausser die motor geschichte
Wer will, der kann, wer nicht will, muß. Ich kann, weil ich will, was ich muß. Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,194

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

Location: Strausberg bei Berlin

6

Tuesday, April 29th 2003, 7:38am

wovon nur 100 stück der rr nach deutschland kommen. also hab ich alles richtig erklärt. das rennsportfahrwerk besteht aus dem schwingenlagerpunkt, der kann durch einsätze variiert werden.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 171

Bike: ÄNÄSÄR!!!

Location: Köthen (Sachsen Anhalt)

7

Tuesday, November 18th 2003, 8:16pm

die zx6rr hat mehr leistung als die zx6r... die waeren ja bloede weniger leistung aus ner GP maschine zu holen... die zx6rr hat 125 ps und die zx6r hat 118 oder so.... hab die werte ma wo gelesen... (aus mehreren quellen also muesste des stimmen...)
@ ThaMan: mehr hubraum bedeutet nich gleich mehr leistung!!! :daumen: nur als kleiner tip
jop die rr hat n renntauglicheres bzw. racingorientierteres fahrwerk... (siehe GP)
mfg
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*


mfg *heulz*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

8

Tuesday, November 18th 2003, 8:23pm

kann ma einer die funktionsweise von antihopping kupplung erklären? :daumen:
brumm
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

9

Tuesday, November 18th 2003, 8:23pm

Quoted

Original von xp-player
die zx6rr hat mehr leistung als die zx6r... die waeren ja bloede weniger leistung aus ner GP maschine zu holen... die zx6rr hat 125 ps und die zx6r hat 118 oder so.... hab die werte ma wo gelesen... (aus mehreren quellen also muesste des stimmen...)
@ ThaMan: mehr hubraum bedeutet nich gleich mehr leistung!!! :daumen: nur als kleiner tip
jop die rr hat n renntauglicheres bzw. racingorientierteres fahrwerk... (siehe GP)
mfg


Wieso sollte die RR mehr Leistung haben? Die hat schlichtweg 37ccm weniger Hubraum, damit sie in der 600er Klasse mitfahren darf. Die RR hat eine Nennleistung von 123PS (mit Ramair), die normale hat 125PS (auch mit Ramair)
  • Go to the top of the page

Tutti

Unregistered

10

Tuesday, November 18th 2003, 8:27pm

die RR ist auf mehr Spitzenleistung getrimmt halt, untenrum weniger (annahme von mir), da gp motorrad.

Anti Hopping Kupplung:
Die Verhindert das blockieren des Hinterrades aufgrund des Bremsmomentes des Motors.
Dadurch verhindert man bei mharten anbremsen ein Stempeln des Hinterrades.
Da ist halt irgendso nen rutsch mechanismus eingebaut, dass die net rutschen kann.
Hört sich so bissl wie ABS an, so nen rattern *G*

aber schweine teuer, so ne Kupplung kostet 2000€ oder so
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

11

Tuesday, November 18th 2003, 8:30pm

ist jemand beide schonmal probegefahren?

und die RR ist dann auch natürlich schneller oder?
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

12

Tuesday, November 18th 2003, 8:47pm

Quoted

Original von xp-player
@ ThaMan: mehr hubraum bedeutet nich gleich mehr leistung!!! :daumen: nur als kleiner tip
jop die rr hat n renntauglicheres bzw. racingorientierteres fahrwerk... (siehe GP)
mfg


Das stimmt aber nicht! In Regel bedeutet es das schon bei Sportmotorrädern!
Aus mehr Hubraum lassen sich auch immer mehr PS kitzeln! Nur ist ja auch klar, dass die Motoren der Serienmotorräder mehr auf Haltbarkeit getrimmt sind. Für die Entwickler wäre es sicherlich nicht so das Ding noch einige PS mehr aus dem Motor zu holen!
Denk auch mal das die zx6rr n spitzeres Leistungsband hat, also net so gut wie die zx6r unten rum geht!

Und zu Atomic...Vmax hängt von der Übersetzung ab, wie oft denn noch!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 5th 2003

Posts: 1,073

Location: Fürstenfeldbruck bei München

13

Tuesday, November 18th 2003, 10:38pm

meinte nicht endgeschwindigkeit sondern insgesamt Grip...?

ich denke mal, dass die auch recht durchzugstark ist (genau so wie die 6R) schließlich gibt es mehrere solche motorräder die ebenfalls in rennsport klassen tätig sind wie auch auf der straße. und falls es doch so ist kann er sich ja ne andere Übersetzung einstellen lassen...
nichts über

METALLICA - THE UNFORGIVEN
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

14

Wednesday, November 19th 2003, 6:43am

Quoted

Original von Atomic
ist jemand beide schonmal probegefahren?

und die RR ist dann auch natürlich schneller oder?


ich werde mir nächstes jahr die ZX-6R 636er kaufen :)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 17th 2002

Posts: 171

Bike: ÄNÄSÄR!!!

Location: Köthen (Sachsen Anhalt)

15

Wednesday, November 19th 2003, 6:58am

ja naja bei motorraeder allg. stimmt es schon das der hubraum nicht immer entscheident ist ... bei sportmotorraeder? naja ich wuerde trozdem mal sagen das die rr mehr ps hat da GP, und da die mit ziehmlicher sicherheit noch das volle tuningprogramm eingebaut ham ... wenn s nich stimmt berichtige mich :daumen:

mfg

(aber Probefahren wuerd ichse alle gern ma ;) )
Falls was nicht stimmt bitte ich um Hinweis des Fehlers und um Richtigstellung! danke :daumen:

Karre im arsch *flenn* scheiss Kompostis *hassschieb* fleppen ab 70 abgeben oder noma machen, das schlimmste is wenn man nix für die Dummheit anderer kann und aus diesem Grunde über dessen Auto fliegt *kotz*


mfg *heulz*

This post has been edited 1 times, last edit by "xp-player" (Nov 19th 2003, 6:58am)

  • Go to the top of the page

Rate this thread