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Bike: Aprilia rs 125 bj 97

1

Tuesday, April 29th 2003, 9:34pm

Ölverbrennung??

beim 2-takter wird doch das öl mit verbrannt oder hab ich da was falsch verstanden?

jetzt mein problem, mir sifft es alles voll mit öl, es "läuft" sogar schon vom krümmer aus auf die verkleidung (innen) um vom endtopf läuft es unten rum auch schon, das ist doch nicht normal oder?? ?(
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2

Wednesday, April 30th 2003, 7:21am

nö, dann ist die zu fett eingestelltm, soll heißen sie verbrennt nicht alles öl, sondern haut alles in auspuff, der das öl dann rausdrückt, fährste gedrosselt? wenn ja, teilsynth öl nehmen, typisches zeichen für gedrosselte maschinen die vollsynth fahren. die temp. reicht nicht aus, um das öl komplett zu verbrennen!

also
gedrosselt: teilsynth
offen: vollsynth
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3

Wednesday, April 30th 2003, 12:37pm

guck dir einfach mal die ölpumpe an und die beiden striche übereinander stehen ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

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sleepwalker

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4

Wednesday, April 30th 2003, 3:05pm

wenn's am krümmer sifft, dann kann auch sein, dass die auspuff dichtung kaputt ist oder garnicht mehr da ist ^-^

war bei mir auch so, hat gesifft wie verrückt, mein privater mechaniker hat vergessen die wieder reinzutun.
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hacksnake

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5

Wednesday, April 30th 2003, 3:22pm

mh, meiner alten schwalbe is dat auch literweise ausm auspuff rausgesifft.
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Wednesday, April 30th 2003, 4:12pm

ich fahr offen und nehm motul 600, die dichtung hab ich erst erneuert und von der ölpumpe sind die striche auch übereinander.

is vielleicht die ölpumpe kaputt das sie volle knäcke das öl reinballert??
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Wednesday, April 30th 2003, 6:34pm

ich fahre auch offen nehme auch das Motul 600, hab auspuffdichtung auch gewechselt und bei leckst immer noch nen bisschen am motorblock wo der krümmer befestigt wird am zylinder runter...keine ahnung was das ist aber ist nicht mehr so schlimm wie vorher...
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Wednesday, April 30th 2003, 6:56pm

aber von mir ist es aber echt brutal, es läuft den ganzen motorblock hinter und tropft dann auf die seitenverkleidung um am endpott läuft es auch runter und spritzt ewig weit
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Wednesday, April 30th 2003, 7:11pm

also ich werd mal den tipp von TheMan nachgehen und kleiner bedüsen, hatte ich sowieso vor, die ZK ist noch leicht schwarz, vielleicht hilfts,
hoff ich ?(
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Wednesday, April 30th 2003, 7:27pm

glaub ich nicht...vergaserabstimmung hat nix mit öl zu tun ...guck mal ob deine AS-Dichtung dicht ist und mach einfach mal alles sauber und dann schau von wo es ca. rausläuft...

hab bei mir auch noch ne frage...und zwar ich glaube ich weiss wo bei mir der smotter runterläuft und zwar genau da wo die 2 motorhälften zusammengesteckt sind ist ja ne große dichtung und irgendwie an einer stelle scheint die undicht zu sein oder so ...hab da mal ne frage...meint ihr das man das mit silikon dicht machen kann oder hält silikon so hohe temps nicht aus was ich nähmlich sehr befürchte ...
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Wednesday, April 30th 2003, 7:37pm

@underkill, flüssigmetall könnte gehen aber das wär pfusch meiner meinung
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sleepwalker

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Thursday, May 1st 2003, 8:44am

bei mir waren mal zylinderfuß- und -kopfdichtung hinüber, hat's mir unnormal den motor, krümmer und die verkleidung zu gesifft.
das war so extrem, dass es während der fahrt abartig gequalmt hat ^^
an der ampel war's so schlimm (kein fahrtwind) dass man visier von außen angeschlagen ist *g*
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Chris_RS

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Thursday, May 1st 2003, 10:35am

aus dem motorblock läuft schonmal generell kein 2t öl raus.

@den da oben: is deine kiste gedrosselt? mach ma auf und dreh ordentlich, dann verbrennt die auch
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