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1

Thursday, May 1st 2003, 12:14pm

Ölwechsel für MZ SX

Hey Jungs,...schonmal selber Ölwechsel gemacht? Ich muss jetzt einen machen, hab's aber noch nie gemacht, irgendwas 'was man beachten muss dabei?
mfg,
NK_73
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*Proll*

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2

Thursday, May 1st 2003, 9:17pm

jo das der motor schön warm ist damit die soße besser abläuft. ist wichtig damit auch die ganzen eventuellen schlacke reste und verunreinigungen besser mit herauskommen.

wenn du die ablassschraube rausdrehst solltest du immer mit der hand gegendrücken bist du merkst das das gewinde vollständig frei ist. dann schnell weg ziehen damit du dich nicht einsaust.
du solltest auch auf jeden fall einen neuen filter einsetzten.

das wars schon :-)
Eure Armut kotzt mich an
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3

Thursday, May 1st 2003, 9:29pm

achtung, offtopic:
Ihr fahrt ja beide Mz, daher mal ne Frage:
Wisst ihr wo man das Gemisch einstellt?Ich meine nämlich dass meine Rt zu fett läuft.Offen braucht sie 5Liter und wnen ich an der Ampel ruckartig Vollgas gebe geht sie aus bevor ich überhaupt die Kupplung kommen lasse.
Erst mal als erstes,...
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noway

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4

Thursday, May 1st 2003, 9:47pm

Hängt vielleicht dein Choke fest ? Hatte ich auch mal. Er kann auch im Kabel festhängen, nicht nur am Griff!

Ansonsten würde ich den Vergaser nicht einstellen, wenn du nicht wirklich (!) weisst, was du tust.

cu
noway
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5

Friday, May 2nd 2003, 1:08pm

gemisch stellste meine ich, direkt am Vergaser ein, weiß ich aber net genau.

Welches Öl fahrt ihr denn?
mfg,
NK_73
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6

Friday, May 2nd 2003, 2:36pm

Das mit dem Choke is n guter Tipp.Sprit gefressen hat sie zwar schon immer so viel, aber das mit dem ausgehen war früher nicht.
Keine Ahnung was da für nen Öl drin is.Auf jeden Fall voll syn und 5w40 oder so.
Erst mal als erstes,...
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7

Saturday, May 3rd 2003, 12:58am

als Motorenöl kannste normales 10W/40 nehmen,
wenn du jedes Jahr oder alle 2 Jahre wechselst, reicht teilsyntetisches Ol, ansonsten Vollsyntetisches.

Das mit dem Choke ist sehr wahrscheinlich, denn dein Motor läuft definitiv zu fett. Es gibt die CO Schraube an der Unterseite des Vergasers, ich würd da aber nicht drann rumstellen, denn so nach Gehör und Empfinden ist eine richtige Einstellung nicht drinn. Ich mein du hast doch sicher Garantie, bring die Karre in die Werkstatt und lass das machen, die haben Ahnung und ein Lambda Messgerät.
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8

Saturday, May 3rd 2003, 10:03am

Quoted

Original von Nasses_Wasser
achtung, offtopic:
Vollgas gebe geht sie aus bevor ich überhaupt die Kupplung kommen lasse.


ist bei mir auch so. denke mal das das ne eigenart vom vergaser ist. da wirst du woll nix dran ändern können (denke ich).
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9

Saturday, May 3rd 2003, 11:31am

Ich hab gestern einfach mal den Choke n paar mal mit n bisschen Kraft (der geht etwas schwer, aber ich brauch den auch nie bei den Temperaturen) vor und zurück geschoben und siehe da, ich kann jetzt problemlos vollgas geben.
Spritverbrauch ist auch extrem zurück gegangen seit ich gedrosselt fahre (vorher ist mein Vater immer mit ihr gefahren).Ich gebe oft vollgas und drehe auch bis zum Begrenzer, aber in der Ortschaft fahre ich immer im 6ten.Tja, jetzt hab ich noch 2,7Liter gebraucht.Mit Sozius knapp über 3.
Erst mal als erstes,...
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*Proll*

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10

Sunday, May 4th 2003, 12:20am

jo dann ist warscheinlich mein vergaser doch irgendwie total verstellt. na ja ist ja bald inspektion.
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