Monday, June 16th 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

1

Friday, May 2nd 2003, 9:50pm

Rs läuft zu mager trotz 120er Düse...

Gestern haben wir meine Rs von halboffen ganz entdrosselt.
Die Ölpumpe ist soweit richtig eingestellt und eine 120er hd ist auch drinne. Aber die Farbe der Zündkerze stimmt nicht ganz. Denke mal, dass sie zu mager läuft. Hab jetzt erstmal eine 125er Hauptdüse beim Händler bestellt aber die kommt erst in der nächsten Woche :-( Jetzt hab ich irgendwo gelesen, dass man das Gemisch auch mit der Gemischschraube fetter und magerer stellen kann, würde das schon mein Problem lösen oder muss ich eine neue hd haben?
Hier ist mal ein Bild von der Zündkerze. Hoffe sie kommt auf dem Foto so rüber wie in der Realität:


Ach und noch eine Frage, sieht die Ölpumpe mit dem Bowdenzug bei euch so wie auf diesem Foto aus? Bei mir sind innendrinnen vor diesem Gummiteil noch 2 Muttern, (die eine als KOntermutter eingesetzt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Location: Hamburg - West

2

Saturday, May 3rd 2003, 4:18am

boah wat sind dat denn für fragen,selber probieren macht schlau!

außerdem:
bevor du groß mit der hd rumspielst,probier mal die nadelstellung für den 1/4 - 1/2 teillastbereich einzustellen und wenn du ganz sicher wegen deiner gemischeinstellung gehen willst,zyli. ab und kolben auf farbe und beschaffenheit kontrollieren,schon 1000 mal geschrieben nutz halt die SUCHFUNJKTION !!!


jo ...

ps: seh grad du fährst ne denso !
is schrott,fahr ne br10eg und du bist bei ner offenen maschine auf der sicheren seite !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'

This post has been edited 1 times, last edit by "x-RaY_NL" (May 3rd 2003, 4:20am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

3

Saturday, May 3rd 2003, 1:53pm

Speziallist, als ob er auch nur wegen der Gemischeinstellung den Zylinder aufschrauben wird. :))
Für was gibst denn Zündkerzenbild?
Sag mir lieber mal was du für einen Krümmer fährst...
Und btw, so mager läuft sie gar nicht.
Wie heiß wird sie denn während der Fahrt?
Und wie schon erwähnt?
Ist dein Teillastbereich bzw. deine 1/4 Gasschieberöffnungsbereich richtig eingestellt?
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

4

Saturday, May 3rd 2003, 2:15pm

Ich fahre den ganz offenen Krümmer, wie es üblich ist, wenn sie offen ist ;) Ach ja, es ist der orig. Aprilia Krümmer.
Naja, wird eigentlich ganz normal warm, so 74 Grad.
Hmm, ob die Nadel richtig eingestellt ist, kann ich leider nicht sagen, weiß auch nicht in welchem Clip sie ist. Woran merke ich denn, ob sie richtig eingestellt ist?

Eine ngk Kerze wollte ich eigentlich auch haben, aber bei Louis, der Werkstatt hier im Kaff hatten sie die richtige nicht da. Und mein Händler hat nur die Denso.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (May 3rd 2003, 2:16pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 16th 2003

Posts: 65

Bike: honda nsr

Location: stuggi

5

Saturday, May 3rd 2003, 2:50pm

Ich hab genau das gleiche Problem mit der 120er Düse, meine maschine auch entdrosselt und läuft zu mager, hab mir jetzt ne 130er bestellt.
Aber welcher Clip der richtige ist würd ich auch egrne wissen, bei mir hängt se grad am 2. von unten.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

6

Saturday, May 3rd 2003, 3:13pm

Werkeinstellungen

da steht alles ...welche die standarddüsen sind und die standard nadelstellung...bei der offenen version ist das die 3.kerbe von oben ...einfach mal nen bisschen rumprobieren...

habe bei mir im moment aber auch nen prob...und zwar ist mir vor einer woche mein AS-Schieber kaputt gegangen oben an dem stück wo man den seilzug einhängt...dann bin ich erstmal weitergefahren und da lief sie ganz normal ohne macken nur das obenrum halt weniger leistung war...am nächsten tag habe ich dann schieber ausgebaut und das oben benannte halt festgestellt...hab dann seilzug an rahmen da gelegt, brauche ich im moment ja nicht und schieber wieder eingebaut halt ohne zug...dann bin ich losgefahren und seitdem knistert es manchmal so komisch wenn meine maschine warm ist...einmal im leerlauf wenn man gas gibt so komisch kann vielleicht auch ein pfeifen sein und bei 6000-7000upm wieder...vielleicht läuft sie zu mager aber doch nicht von einer minute auf die andere oder ?? was soll ich jetzt machen ?
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

7

Saturday, May 3rd 2003, 3:44pm

Hmm, der Clip ist richtig ( 3 Kerbe von oben)
Wie es es denn, wenn ich den Clip eine Kerbe verstelle, würde sie dann auch in den oberen Drehzahlen fetter laufen oder muss ich eine größere hd haben?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 28th 2002

Posts: 1,246

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

8

Saturday, May 3rd 2003, 6:25pm

Ja, du brauchst eine größere HD.
Nadelclipstellung beeinflusst nur Leerlaufgemisch und Anreicherungsphase bzw. 1/4 Gasschieberöffnung im Teillastbereich.
Ja, 74 ° ist fast sogar ein bisschen heis. Auch anzeichen dafür dass sie zu mager läuft.
Nein, ich wollte eigentlich nur wissen ob dein Krümmer ein oder zweiwandig offen ist bzw. ob du sogar einen Tuningkrümmer fährst.
Aber wies aussieht schon der sogar einwandig zu sein.
Ja, du brauchst eine 125er Düse und Sondertipp von mir um den Teilllastbereich einzustellen:
Nadelclipposition auf 1. Kerbe und 65er statt 62er LD verwenden, dann Leerlaufgemischeinstellschraube ca. 4 Umdrehungen rausdrehen.
Sie läuft zwar im kalten Zustand und mit gezogenem Choke im Teillastbereich ziemlich schlecht, aber wenn sie warm ist und der Choke draußen ist, besser als jede andere ;).
(Zumindest hab ich das nach längere Zeit festgestellt ).
u.A durch diese Einstellug hab ich nun ein perfekt rehbraunes Kerzenbild erreicht.
No Risk, No Fun!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Saturday, May 3rd 2003, 6:37pm

Meine ist auch immerso um die 75° warm. Wenn es heiß ist und ich schön hacke dann sind das auchmal 82. Und alles passt und läuft
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (May 3rd 2003, 6:38pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

10

Saturday, May 3rd 2003, 6:43pm

Danke, für die Tipps. Aber das ist mir fürn Anfang doch etwas zu viel Bastelei. Sie soll erstmal so vernünftig laufen... und dann kommen die Feinarbeiten. Hmm, die Temperatur war auch so "hoch" als sie halboffen war. Naja, finde ich eigentlich ganz ok. Die paar Grad machen doch eh nichts aus. Besser als zu kalt.

Naja, mal weitersehen, wie sie mit der 125er hd läuft. ISt es dann noch notwendig die Nadelstellung... wie von sek beschrieben zu verstellen oder ist es nur noch das feintuning?

Ob es ein ein oder zweiwandiger Krümmer ist, muss ich den vorbesitzer mal nach fragen.

This post has been edited 1 times, last edit by "Chrispie" (May 3rd 2003, 6:44pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

11

Saturday, May 3rd 2003, 6:57pm

probiers einfach mal aus und wenns scheisse ist stellst du es wieder zurück ...hat bei mir keiner eine Idee was da los ist ?? ?(
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,893

Bike: EX---RS 125 - Bj.97 - silber---EX,yzr 400 3tj

Location: Hamburg - West

12

Saturday, May 3rd 2003, 7:05pm

Quoted

Original von Chrispie
Danke, für die Tipps. Aber das ist mir fürn Anfang doch etwas zu viel Bastelei. Sie soll erstmal so vernünftig laufen... und dann kommen die Feinarbeiten. Hmm, die Temperatur war auch so "hoch" als sie halboffen war. Naja, finde ich eigentlich ganz ok. Die paar Grad machen doch eh nichts aus. Besser als zu kalt.

Naja, mal weitersehen, wie sie mit der 125er hd läuft. ISt es dann noch notwendig die Nadelstellung... wie von sek beschrieben zu verstellen oder ist es nur noch das feintuning?

Ob es ein ein oder zweiwandiger Krümmer ist, muss ich den vorbesitzer mal nach fragen.


bla ich bleibe bei meiner aussage,les dir den bericht vom marco oder sonstwem übers vergasereinstellen durch und kauf dir ne br10eg,dann haste ersma grundkenntnisse !
man kann nicht verallgemeinern auf welchem clip du die nadel einhängen musst,selber probieren,da die serienstreuung von diesen *motörchen* eh zu groß ist !

jo ...
ab 50°C kannste hochziehen ... nur mal so !
I want to be the minority
I don¹t need your authority
Down with the moral majority
`cause I want to be the minority

Stepped out of the line
Like a sheep runs from the herd
Marching out of time
To my own beat now
The only way I know

by 'Green Day'
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Posts: 4,975

Bike: ^^ eliminiert

Location: Bremen

13

Saturday, May 3rd 2003, 7:56pm

Joar, werde mich dann mal umgucken ob jemand eine ngk kerze hat, auch wenn sie sicher nichts bringen wird.
Wo gibts denn nochmal die Anleitung von Marco? Ich hab sie schon irgendwo mal gesehen, ich weiß nur nicht mehr wo.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 7th 2001

Posts: 329

14

Monday, May 5th 2003, 1:38pm

mach ne b10 egv rein. das "r" bei br is fürn arsch.

ich selbst fahr ne spezial rennkerze, b10 egp, aber die kostet 39€, muss jeder selber wissen ob einem sowas soviel wert ist.
mach ne b10 egv rein und gut ist...

da kannst du auch das kerzenbild besser ablesen...

Mit jedem Tag meines Lebens erhöht sich zwansläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können!
DIE GEILE ANKE
  • Go to the top of the page

Rate this thread