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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

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31

Tuesday, May 6th 2003, 8:43pm

Quoted

Original von NeoEA
160-170km ohne Reserve ist bei der RS normal. Bei ca 160km geht bei mir auch die Paniklampe an. Und ich fahre nicht immer langsam. Kleiner Tip der Schaltpunkt bei der RS liegt bei 8200-8700 Upm ;) .
Dann klappts mit dem Anzug und dem Spritverbrauch.


Nö, außerorts liegt bei mir der Schaltpunkt immer bei 11000 UPM, innerorts fahr ich dafür ewig untertourig, d.h eigentlich immer im 6. Gang bei 3000-4000 UPM
No Risk, No Fun!
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Bike: Aprilia rs 125 bj 97

32

Tuesday, May 6th 2003, 9:20pm

also bei mir liegts genauso wie bei ExtremaRider

ca. 130 km mit reserve
:)17 fat :)62
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Roman

*Kampftrinker*

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Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

33

Tuesday, May 6th 2003, 9:32pm

Komme mit vollem Tank max. 150 km.

Das leigt aber auch an meiner Fahrweise...Schaltpunkt ist immer so zwischen 10000 u und 11000 u, wenn der Verkehr es zulässt, aber die rsten beiden Gänge fahr ich so gut wie immer voll aus.
Fahr auch so wenn ich mit dem Verker mitfließe nie unter 7000 u...tja fahr halt sehr aggressiv, aber mit ner 2-Takt 125er bleibt dir ja gar nix anderes übrig um halt son bisl zügig zu fahren.
Wenn ich Landstrasse fahre lass ich halt auch viel übern Motor bremsen, was auch noch mal zu höheren Spritverbrauch dazu kommt.
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
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Bike: RS bj.96

34

Tuesday, May 6th 2003, 10:40pm

Quoted

Original von NeoEA
160-170km ohne Reserve ist bei der RS normal. Bei ca 160km geht bei mir auch die Paniklampe an. Und ich fahre nicht immer langsam. Kleiner Tip der Schaltpunkt bei der RS liegt bei 8200-8700 Upm ;) .
Dann klappts mit dem Anzug und dem Spritverbrauch.


da schon schalten????
sach ma wie fährst du?
ab 8000 setzt doch erst ma leistung ein und wird immer stärker bis ca 11500. dann is ende mit leistung.
und geschaltet wird bei ca.11000.
der letzte gang wird auch schon ma bis 12000 und en bisschen drüber gedreht.
Bremse erst wenn du Gott siehst!

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Bike: RS125 Chesterfield

Location: Thüringen

35

Tuesday, May 6th 2003, 11:38pm

Bei ca. 8700 liegt bei mir das max. Drehmoment an ! Versteh !?! Also schalte ich da auch, wenn ich mir grad kein Race liefere.

@ RS

Die "Leistung" setzt bei 7800 Upm ein und nimmt bei 9800 wieder ab ! Am besten, Du stellst Deine RS mal auf den Prüfstand und verfolgst die Leistungskurve !
Wer andern eine Gräbe grubt.... sich selber in die Täte pubt.
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Bike: RS bj.96

36

Wednesday, May 7th 2003, 7:23am

aber rein aus gefühl würd ich mal sagen das sie bei 9000 noch mal gut anfängt zu ziehn....

aber im handbuch steht auch 23kw bei 11250rpm oder täusch ich mich jetzt....
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Bike: RS125 Chesterfield

Location: Thüringen

37

Wednesday, May 7th 2003, 10:06am

Wann die max. Leistung (kw) anliegt ist eigentlich uninteressant.

23 kw bei 10500 (Rotax 123 offen)
18/22 kw bei 10500 (Rotax 122 offen)
11 kw bei 7000 (beide "halb" offen)

Was fürs optimale Schalten und den Vortrieb wichtig ist, ist das Drehmoment.

20,4 Nm bei 10800 (Rotax 123 offen)
17 Nm bei 9500 (Rotax 122 offen)
15Nm bei 6250 (Rotax 122 "halb" offen)

Sorry, hatte mich im vorigen Post verhauen auf meiner dämlichen Tastatur. Ich meinte natürlich ca. 9700 Upm. Wann das max. Drehmoment anliegen soll, lässt sich auch noch über die Krümmerbiegung und den Krümmerdurchmesser beeinflußen. Aber das ist ne andere Geschichte. Wobei ich gleich noch sagen möchte, das Krümmer vor der Abgasbirne aufhört. Und nicht wie viele denken das die Abgasanlage der RS oder allgemein nur aus "Krümmer" und Endschalldämpfer besteht. Denkst Du die im Rennsport drehen jeden Gang bis das Moped anfängt zu "kotzen" !? Diese Jungs verfügen über den sogenannten Schaltblitz. Das heißt, geschaltet wird wenns max. Drehmoment anliegt. Ausser natürlich im letzten Gang :D .
Wer andern eine Gräbe grubt.... sich selber in die Täte pubt.

This post has been edited 1 times, last edit by "NeoEA" (May 7th 2003, 10:13am)

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RaGaZzO

Unregistered

38

Wednesday, May 7th 2003, 10:53am

Quoted

Original von N!tro
ist normal wenn du offen fährst. ich komm ohne reserve 140 km weit


ne ist es nicht, offen komme ich gut 220 km ohne tankfüllung... liegt meist an der drossel, ich kam mit meiner drossel auch nur max 180km mit einer füllung
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Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Location: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

39

Wednesday, May 7th 2003, 12:03pm

Ich hab mitder RS immer so um 6,5 Liter inner Stadt und 5,5 ausserorts verbraucht! aer mit Polini und shark (bzw. Arrow)! fahre aber Super Plus! bei super ganz auch mal 0,5 liter mehr sein!
Kein Bock auf Signatur!! :D
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Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

40

Wednesday, May 7th 2003, 1:16pm

wo wir schonmal beim sprit sind, bei Shell gibts jetzt dieses V-Power... ist aber nur 13 cent teurer als super :daumen:
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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Bike: GSX-R750 Audi a6 2.8q

Location: Leipzig

41

Wednesday, May 7th 2003, 2:28pm

ich komme stolze 90KM mit 13litern sprit!!!
heftig oder? naja kraft kommt von kraftstoff!
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N!tro

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42

Wednesday, May 7th 2003, 2:32pm

Quoted

Original von RaGaZzO
ne ist es nicht, offen komme ich gut 220 km ohne tankfüllung... liegt meist an der drossel, ich kam mit meiner drossel auch nur max 180km mit einer füllung


lol mit drossel verbrauchst du mehr!? ist ja mal was ganz neues..
ich fahr fast nur vollgas und damit komm ich halt nur ~140 km weit
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Bike: Zett

43

Wednesday, May 7th 2003, 2:50pm

jo war eben tanken 190km drauf un 10liter gingen rein... hab mal vpower getankt für 1.19,9€ 8o
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Bike: Aprilia Tuono '05

Location: Wettmar

44

Wednesday, May 7th 2003, 3:23pm

wurde optimax durch v-power ersetzt?

Quoted

Original von honk
so ne scheiße, was mach ich jetzt !! hab doch nur meine internet freunde, ok dann geh ich wohl ins bett !

Denk drann dir vorher noch ein runterzuholen.
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Date of registration: May 15th 2002

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Bike: Zett

45

Wednesday, May 7th 2003, 3:54pm

ja war an der shell hier zumindest so ... gibt nur noch vpower ...
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