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Bike: tolle 750er

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1

Tuesday, May 6th 2003, 11:20pm

Fragen zu Kolbenarten!

Also, ich hab mir heute in meine SX nen neuen Kolben eingebaut, da mir der Originale zu Teuer war, hab ich nen anderen genommen, der hat an der Lauffläche so ne Mattschwarze Nikasilbeschichtung, weiss einer, was die bringt?
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Wallimar

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2

Tuesday, May 6th 2003, 11:24pm

Du meinst wohl eher eine Graphitbeschichtung (weich). Mit Nikasil (hart) ist schon dein Zylinder beschichtet...

Die Graphitbeschichtung ist halt einfach dazu da, dass sich der Kolben schneller einläuft und tendenziell in den ersten Kilometern weniger Fressergefahr besteht...


Ciao...Wallimar
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3

Tuesday, May 6th 2003, 11:25pm

Hmm.... Ja, Graphitfarben ist es, es ist aber ne richtig dicke schicht, also wenn das weggehen würde wäre sehr viel Spiel da....
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Wallimar

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4

Tuesday, May 6th 2003, 11:27pm

Das geht ja net ganz weg, sondern verringert eben die Reibung zwischen Kolben und Zylinder...
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5

Tuesday, May 6th 2003, 11:31pm

Ahso, ok, danke dir für die Hilfe.

Btw, wie teuer ist eigentlich ein normaler 125er Kolben?
Bei mir kostete der Originale nämlich 200 Euro, hab dann halt den anderen genommen.
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Wallimar

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6

Tuesday, May 6th 2003, 11:46pm

www.geiwiz.de

Da kannst dir die Preise mal anschauen. Der hat Vertex-Kolben. Die sind gut und billig.

Bei den Originalkolben für z.B. die RS zahlt man sich auch tot! Sind deswegen aber nicht unbedingt besser...
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7

Tuesday, May 6th 2003, 11:57pm

Der Originale, also vom KTM Händler (Der Kolben war nicht für die RS) wäre von Mahle...
Hab gehört die sollen ne sehr gute Qualität haben, aber 200 Euro find ich dann doch ein bisschen übertrieben....
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Wallimar

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8

Wednesday, May 7th 2003, 12:32am

Mahle Kolben sind sicher mit die besten, aber 200€ für nen Kolben, wo komm mer da hin?! Dann kannst ja bald 500€ für nen Satz Reifen zahlen... :D
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9

Wednesday, May 7th 2003, 1:06pm

jo Mahle sind meistens Handgeschmiedete Kolben, sind ziemlich gut.

Die Graphitbeschichtung geht nach der Zeit etwas weg.
BÖHSE ONKELZ Loreley 18./19.07.2003
ICH WAR DABEI

und es war geil
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Bike: 99er Mito Evo, dt80lc2 crossumbau

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10

Friday, January 2nd 2004, 3:34am

hi! um mal keinen neuen thread zu erstellen stell ich mal hier meine frage .. ( hoffe das passt hier rein ) ..
Also ich könnte von Mahle kostenlos Kolben bekommen.. ( Mein Vater arbeitet bei einer Firma die von Mahle gekauft wurde ..)
Was muss ich denen jetzt angeben damit sie mir den richtigen Kolben für ne Mito schicken???
Kann mir das einer sagen?
.. wie ich hier gelesen habe stellen sie ja Kolben für 125er her!
99er Mito Evo gekauft - Führerschein am 28.07.
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Bike: Suzuki RGV VJ22B

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11

Friday, January 2nd 2004, 11:17am

dass es eine mito ist, das baujahr

jo das wars dann eigtl schon

Quoted


"Spüührrrst du die sohne?"




Braucht ein Motorrad Ventile? - Ja, aber nur an Vorder- und Hinterrad.
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Location: Strausberg bei Berlin

12

Friday, January 2nd 2004, 1:41pm

:rolleyes: Kolbengröße wär wohl mal bisschen wichtig, meinste nicht auch :wand: :daumen:
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor
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Bike: 99er Mito Evo, dt80lc2 crossumbau

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13

Friday, January 2nd 2004, 1:57pm

Kolbengröße?? also nicht nur : " Mito " und das Baujahr.?
Woher weiß ich die Kolbengröße denn?
Haben alle Mitos dieselbe Kolbengröße?
99er Mito Evo gekauft - Führerschein am 28.07.
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14

Friday, January 2nd 2004, 2:10pm

ne, kolbengröße steht auf dem kolben, dann brauchst du die näcshtgrößere toleranz...also du sagst.

BEISPIEL!!!
Cagiva Mito Bj. 1999
Kolbengröße 50,97 Toleranz "B"

oder so ähnlich ich kenn die größen da nicht.
steht aber oben auf dem kolben, sieht man wenn mans auseinander hat.
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Bike: keins atm - auto: Alfa 156

Location: bei Bremen

15

Friday, January 2nd 2004, 2:35pm

wenn du den ersten kolben noch drinne hast, kannst du auch beim händler nachfragen, dann musst du nichts auseinander bauen ;)
ähm... wayne?

Status:
Wetter: geht
Aprilia: geht nicht ^^ (hört sich an wien Trecker, KW oder Ausgleichswelle, sowie Polrad) X(
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