Tuesday, June 17th 2025, 10:00pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

1

Wednesday, April 9th 2003, 7:58pm

Nochmal Mz rt Drossel

Hallo
Ich war heut mit meinem Fahrlehrer in der Eifel.
Meine Mz konnte wenigstens ein bisschen mit der 160ps Kawa von meinem Fahrlehrer mit halten.Sie ging gut ab und ich hatte selbst Bergauf oft im 5. Gang noch 100km/h drauf.
Dann sind wir auf die Autobahn gefahren.Erst leicht bergauf, aber an den Lkw bin ich im 5. Gang noch mit Müh und Not vorbei gekommen.
Tja, dann gings auch noch bergab und ich kam einfach nicht über die 115km/h weg.
Gebügt (Helm lag auf dem Tacho 8) ) hab ich mich auch noch, aber es hat nichts gebracht.

Mein Fahrlehrer is sich sicher dass da ne Drossel drin is.
Was meint ihr?
Sie ist Baujahr 02, hat 6000km und wurde (angeblich ???) offen gekauft.
Erst mal als erstes,...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

2

Wednesday, April 9th 2003, 8:43pm

du hast 15ps was erwartest du ?!
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

3

Wednesday, April 9th 2003, 8:45pm

dein fahrlehrer hat keine ahnung, die is offen.
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

4

Wednesday, April 9th 2003, 9:17pm

also die drossel ist auf jeden fall raus!! es kann sein, das entweder durch schlechtes einfahren der motor an leistung verloren hat. was auch sein kann, dass das motorrad gedrosselt, oder nur bei geschwindigkeiten wie etwa 90 kmh bewegt wurde, das heisst der fahrer einen eher ruhigen fahrstil hatte. das problem dabei ist, dass dann praktisch nie die volle leistung ausgefahren wurde. ich hab die erfahrung gemacht, dass sich das sehr schlecht auf die maximalleistung des motorrads auswirkt.

bei welcher upm bist du auf der autobahn bei 115 kmh gewesen?

was ich dir empfehle ist die karre jetzt ersteinmal richtig zu heizen. du musst den motor praktisch neu einfahren, weil wenn er früher nur in niedrigen drehzahlen gefahren wurde und du jetzt richtig stoff gibst muss der erstma richtig freigefahren werden. das dauert seine zeit. na paar kilometerchen mit vollgas währen schon nich verkehrt.

5

Wednesday, April 9th 2003, 9:40pm

Der Vorbesitzer war so ein ruhiger Fahrer.
Wieviel sie bei 115 dreht weiss ich nicht, aber sie ist auf jeden Fall noch nicht am Begrenzer (ich schätze so 9000).
Heizen tuh ich eigentlich immer, aber ich habe sie ja noch nicht lange.heut bin ich nur vollgas und immer bis zum Begrenzer gefahren.Muss man ja wohl wenn der Fahrlehrer mit ner 160ps Maschine vor einem ist :wand:
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

6

Wednesday, April 9th 2003, 10:19pm

also ich habe meine Fahrschul-RT bis 130 gekriegt bergab okay aber auf alle fälle immer mehr als 120!
Wie gesagt auch schon schlecht eigefahren oder ansonsten wieviel umdrehungen fährste denn?? vollgas?

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

7

Thursday, April 10th 2003, 2:25pm

lol 1000000 milliarden Prozentig ist die Drossel raus!!!

ÁBer ist klar das die erstmal nur 115 schafft, ist bei meiner nicht anders bin ca. 5700 mit Drossel gefahren und jetzt 1000 ohne...

Das ist so als wenn du die Karre neu einfährst die muss erstmal ordentlich getreten werden damit sie klar kommt deshalb fahre ich auch öfter mal wenn es geht einfach so auf der Autobahn zum anfang waren ja schon 110 ein grund zur Freunde mitlerweile hab ich sie im Sitzen und in der Ebene auf Tacho 120 bekommen ;)

Du mussst si aber im 5 am besten voll ausdrehen damit sie im 6 Gang noch genung "Power" hat um nach mal ein wenig rauszukitzeln!
:)29

8

Thursday, April 10th 2003, 2:51pm

Ich hab sie ca. 120 km durch die Eifel gejagt und nur mit Dauervollgas und immer bis an den BegrenzerIch musste ja irgendwie mit meinem Fahrlehrer mithalten können.
Auf der Autobahn war ich die meiste Zeit im 5ten am Begrenzer und habs dann halt als es bergab ging im 6ten probiert.

Ich hab grad n bisschen nach der rt mit google gesucht.Da steht überall (Auch auf der mz Hp) ein Vmax von 115.Kommt bei mir ja auch in etwa hin, aber warum steht in meinem Papieren dann 108km/h?
Was habt ihr da stehen?
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: Honda NSR, MZ RT 125 Bj. 2001 (zu verkaufen)

9

Thursday, April 10th 2003, 2:57pm

Auch 108 aber echte 120 müsste sie trotzdem schaffen!

Sag mal wieso fährst du auch die ganze Zeit am Drehahlbehrenzer :wand:

Hätteste mal hochgeeschaltet im 6ten wärse vielleicht ca. 120 oder 125 laut Tacho gefahren!

120 km LOL das nennst du einfahren :))

Wart ab und hab gedult kann schon sein das das seine 500-1000 km dauert bis die weiss was los ist :D
:)29

10

Thursday, April 10th 2003, 5:05pm

Warum ich immer am Drehzahlbegrenzer fahre?Weil sie im 6ten dann immer wieder langsamer wurde.Wenn ich gemerkt hab dass er abregelt bin ich wieder ein kleines Stückchen vom Gas gegangen.
Insgesamt sind mein Vater und ich jetzt 800km mit ihr gefahren, aber mein Vater heizt nicht so.
Erst mal als erstes,...

11

Friday, April 11th 2003, 2:04pm

Könnte es auch sein dass sie ein bisschen fett eingestellt ist?Wenn ich kurz nach dem anmachen ein bisschen Gas gebe ist sie wieder aus.Sobald sie warm ist macht sie das nicht mehr, aber sie frisst auch 5 Liter Sprit.
Erst mal als erstes,...

nightrider

Unregistered

12

Wednesday, May 7th 2003, 7:51pm

man leute die rt schafft in der ebene ECHTE 108 km/H mehr nicht!kapiert das doch mal!das ist eben kein 2-takter!120 oder gar echte 130 koennt ihr grad mal bei einer mito oder rs mit 15 ps erwarten!und 5liter ist nen bissl viel!meine planet verbraucht 4 und das bei haeufigeren vollgasfahrten!ausserdem isse nen hammergeiler 2-takter!nichts gegen 4-takter aber bis 125ccm sind 2-takter einfach die deutlich ueberlegenderen motoren! ;)

13

Wednesday, May 7th 2003, 8:35pm

Tja, nur leider darf ich nur 15ps fahren.Da bringen mir auch die 2 Takter nichts (aussser hohen Kosten).
Erst mal als erstes,...

Thanatos

Unregistered

14

Thursday, May 8th 2003, 2:46pm

Jep und die 108 km/h stehen zwar so im schein, sind aber ziemlich pessimistisch! Wenn man seinen Motor ordentlich eingefahren hat und ihn nich immer wenn er kalt war voll hochgedreht hat dann kommt die in der gerade wenn se schön warm is auch auf 120 .

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

15

Thursday, May 8th 2003, 2:53pm

Quoted

Original von nightrider
man leute die rt schafft in der ebene ECHTE 108 km/H mehr nicht!kapiert das doch mal!das ist eben kein 2-takter!120 oder gar echte 130 koennt ihr grad mal bei einer mito oder rs mit 15 ps erwarten!und 5liter ist nen bissl viel!meine planet verbraucht 4 und das bei haeufigeren vollgasfahrten!ausserdem isse nen hammergeiler 2-takter!nichts gegen 4-takter aber bis 125ccm sind 2-takter einfach die deutlich ueberlegenderen motoren! ;)

nur mal so nebenbei, mit meiner rt zieh ich ne halboffene rs, und nsr ab. hamwer an vielen maschinen ausprobiert.

Rate this thread