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Original von Chris_RS
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Original von Underkill
bin dann ca. 150 gefahren bei 10 500upm, gas weg genommen war bei ca. 6000upm, mit einmal fängt meine RS an zu klackern
das hört sich absolut nicht danach an
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Original von Examinator
@ Wallimar
Wo genau liegt denn das Problem, wenn man das Gas bei hohen Touren wegnimmt und nicht kuppelt?
Ist dies denn die richtige Fahrweise, beim Heizen, das bei einem Zweitakter fast zwingend mit hohen Touren verbunden ist, dauernd die Kupplung zu ziehen, wenn man vor einer Kurve vom Gas geht? Auf diese Weise geht einem doch die gesamte Bremsleistung des Motors verloren. Ich denke, dass mit den heutigen Schmierölen der Schmierfilm auch bei hohen Touren nicht so schnell abreissen sollte. Manchmal habe ich hier ein wenig das Gefühl, dass jeder dem anderen weismachen will, dass sein Problem schlicht und ergreifend an seinem "falschen Fahrstil" liegt. Ich kann mich auch irren und es ist tatsächlich schlecht, bei hohe Touren vom Gas zu gehen, aber wie oben bemerkt, sind die heutigen Öle doch eigentlich in der Lage, den Motor ausreichend zu schmieren, auch unter widrigen Bedingungen.
Examinator
This post has been edited 1 times, last edit by "RS Rider" (May 9th 2003, 3:52pm)
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Original von StunRocZ
mach das genauso wie hier gesagt wird, aber eins versteh' ich nicht und machs auch nicht:
Wenn man auskuppelt (zb. beim Bremsen) dann soll man mit dem Gas spielen...
Warum??? Liegt ja keine last mehr aufm motor..
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Original von Underkill
ich hab das immer so gemacht mit der kupplung usw. naja was würde denn im schlimmsten fall ein neuer kolben kosten, falls der zylinder noch in ordnung ist und halt nur der kolben am arsch ist ??
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Original von StunRocZ
mach das genauso wie hier gesagt wird, aber eins versteh' ich nicht und machs auch nicht:
Wenn man auskuppelt (zb. beim Bremsen) dann soll man mit dem Gas spielen...
Warum??? Liegt ja keine last mehr aufm motor..