Tuesday, June 17th 2025, 10:15pm UTC+2

You are not logged in.

nightrider

Unregistered

16

Thursday, May 8th 2003, 3:01pm

hm das glaub ich dir zwar nicht,aber wenn du es schon ausprobiert hast!naja,ich meine warum sollten denn alle zeitschriften luegen?warum?ich mein,warum sollten die bei der rt oder sx oder sm die geschwindigkeit druecken?und komisch,dass ich mit ner auf 80 km/h gedrosselten planet ne offene sx in der beschleunigung stehen lasse,komisch wa ?und viel kosten bringt nen 2-takter auch nicht!ich bezahle an versicherung(mit allem drum und dran)87 euro!das ist nicht wirklich viel!und mein verbrauch ist immer unter 4,5 liter,obwohl ich ne tour gemacht hab,wo ich nur vollgas fahren musste(irgenwie muss ja hinter ner BMW 1150rt hinterherkommen ne ? :D noch mal zum thema rt gegen rs:wenn die rs offen ist dan kannst ja mal sehen wo die rt bleibt! :D denn aus der holt man wie bei der mito und planet auch legale 30 ps raus!aber naja dann noch viel spass beim rs verheizen :)) :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

17

Thursday, May 8th 2003, 6:48pm

Jetzt bricht wieder der Glaubenskrieg aus :wand:
Wenn ich mit Sozius heize was das Zeug hält komm ich auf 3 Liter, alleine nur 2,5-2,8liter.Offen hat sie mehr gebraucht, aber das kann mir jetzt egal sein.

Teures 2 Takt Öl brauch ich auch nicht und soviel ich weiss halten die 2 Takter auch nicht so lange.
Mir ist klar dass eine 2 Takter offen die doppelte Leistung hat, aber was bringt mir das wenn ich mit meinem Lappen nur 15Ps fahren darf?
Ich fahre lieber 15 offene 4t Ps wie 15ps gedrosselte 2t Ps.
Erst mal als erstes,...

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

18

Thursday, May 8th 2003, 7:36pm

mann soviel grips hab ich auch inner birne, dass ne rt keine offene rs abzieht. iss doch klar dass 30 ps geil sind, ABER woch ich noch mitm ersten kolben fahre bei 26000 km fahren kumpels von mir schon mitm 3. und ich will sehen, wie du mit deinem 30 ps zweitakter den kolben so lange drin hast, wenn du immer am heizen bist. und selbst wenn man soweit gekommen ist, dass ist die maschine entweder total alt und schäbig (auch mit wenig ps) oder der fahrer fährt einfach wie n mädchen.

This post has been edited 1 times, last edit by "derausdingsda" (May 8th 2003, 7:37pm)

Thanatos

Unregistered

19

Thursday, May 8th 2003, 7:54pm

@ nightriderin:

Jo, hast recht! Dein Motorrad ist das schönste, größte, stärkste, schnellste,günstigste,und natürlich auch im Unterhalt preiswerteste und überhaupt sinnvollste wo gibt auf Welt! Und da du ja sicher auch zu der Sorte Moppedfahrern gehörst die für ihr Mopped selbst gearbeitet haben und so, war deins auch die einzig richtige Wahl! Ach ja, wir sind eigentlich alle nur neidisch dass wir nicht auch so eins haben...

Date of registration: Mar 9th 2002

Bike: SV 650 *Streetfighter*

20

Thursday, May 8th 2003, 8:09pm

naja, eigentlich schon :rolleyes: , aber im unterhalt kann eine rs eine rt einfach nicht toppen.

Date of registration: Sep 8th 2002

Bike: MZ SX

21

Thursday, May 8th 2003, 8:45pm

Du bist mein Held Junge! @nightrider
Ne offene MZ abkochn is ja auch so das Prob. Die hat so nich mehr leistung sondern fährt nur schneller als 90. Versuch aber ma mit sonem kw-gedrosseltem Teil ne MZ klein zu kriegn, das wird dir sicher schwer falln! Das Ding macht eigentlich nur gedrosselt Sinn!!! (find ich)
Also meine Fahrschul RT hat auch nur einma über 120 gemacht, aber da hatte ich Seiten- und Gegenwindabschirmung und lag auch nie drauf, das find ich einfach nur lustig wenn man auf soner kleinen Karre liegt, damit se 3km/h mehr macht *löl

nightrider

Unregistered

22

Friday, May 9th 2003, 2:43pm

@thanatos:1.heisse ich nightrider
2.hab ich jemals gesagt,dass ich das beste schoenste,schnellste und ueberhaupt guenstigste mopped aller zeiten hab?NEIN!ausserdem:du bist von deiner rt auch nicht viel weniger ueberzeugt oder etwa doch?kaufst dir das was du am wenigsten magst oder? ich habe dich nicht beleidigt bzw deine maschine kritisiert.ich habe nur meine erfahrungen erzaehlt.das du mir diese nicht glaubst,ist mir klar.aber keine angst:ich weiss,dass die tollste 125 er aller zeiten namens MZ RT laut deinem tacho bestimmt 150 laeuft?hab ich recht ?da alles so perfekt an der maschine ist,ist dieser wert bestimmt nicht nur theoretisch!aber merk dir(wie hast du mich nochmal genannt?achja,nightriderin )MZ rulzzzzz da world!!!!!!!!!!!!!

This post has been edited 1 times, last edit by "nightrider" (May 10th 2003, 2:25pm)

nightrider

Unregistered

23

Friday, May 9th 2003, 2:57pm

@nasses wasser:dass deine rt deutlich weniger verbraucht,ist klar(is halt nen 4-takter,der brauch konzeptbedingt weniger sprit als ein 2-takter).aber ich habe nur angemerkt,dass unter 4,5 liter fuern 2-takter nicht allzu viel sind!man leute,sied nicht alle so aggressiv :D ich habe doch nur meine erfahrungen bekannt gegeben!und das mit dem kolben ist ja klar.2-takter sind in der zuverlaessigkeit gegen 4-takter auch nicht der weisheit letzter schluss!aber zum thema 15ps:willst du spaeter nicht auch einmal den A schein machen?da darfst bis 20 nur bis 34 ps fahren.da haett ich dann echtg kein bock mehr mit 15 ps rumzufahren.und das der sound von der rt den von der planet uebertrifft,ist ja wohl klar oder ? ;)

@weisskohl:danke,dass freut mich,dass ich deine held bin :D .du hast recht.es ist affig,wenn sich einer wegen 3 km/h duckt und flach auf den tank legt!aber wer es will,bitte.habe kein prob damit!es kann ja sein das die rt laut tacho 120 und mehr laueft,aber es sind nunmal nie mehr als echte 110 oder 115km/h.mann meine planet ist mit echten 115km/h angegeben:denkt ihr,dass die viel mehr schaftt als echte 120km/h(wenn ueberhaupt)?nein!ich meine allgemein:man sollte mit ner (15ps)125er nicht abdrehen.da finde ich das mit den 30ps doch recht praktisch :daumen:

Date of registration: Sep 15th 2002

Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

24

Friday, May 9th 2003, 3:12pm

Ne, ich hab keine Lust mit 18-20 nur 15ps zu fahren.Ich werd wohl erstmal Auto fahren und mit 20 dann n Moped mit100ps oda so zu kaufen.
Erst mal als erstes,...

nightrider

Unregistered

25

Friday, May 9th 2003, 5:23pm

na siehste!es geht doch! :daumen:

Thanatos

Unregistered

26

Saturday, May 10th 2003, 1:45am

Wie viele MZs bist du denn schon gefahren "Nightrider" ( :-)) ? Oder noch etwas anders gefragt wieviele MZs (ob gedrosselt oder offen is bei denen ja egal) hast du mit deiner Planet schon verblasen von denen auch jemand ma ordentlich anfahren konnte? Höchst warscheinlich is es wie bei so ziemlich den meisten hier im Forum dass sie irgendwas über nen Möp schreiben, dass sie eigentlich nie wirklich gefahren sind...

Und wenn du behauptest jede MZ schafft in der Ebene als absolutes Maximum 108 km/h dann is das definitiv falsch! Es redet ja keiner davon dass sie - was meintest du noch ? ach ja - 150 fahren würde aber trotzdem schon was mehr als 108.

Und deine Argumentation von wegen es wäre nicht möglich mit ner MZ ne gedrosselte NSR oder RS oder vergleichbares abzuziehen, versteh ich auch nich so wirklich was wohl nich an mangelndem Intellekt meinerseits liegt... Wo soll die gedrosselte NSR denn die weiteren PS versteckt haben die sie so unbesiegbar macht?

Dann noch ma eben zu der Sache ich wär von meiner RT so unendlich überzeugt: Hä? Wie kommst du jetzt bitte dadrauf? Was hab ich in diesem Thread darüber erzählt dass meine RT in irgendeinem Bereich unschlagbar wäre? War um es ma vorsichtig zu formulieren nicht viel oder? Scheinst mich ja gut zu kennen um so ne Beurteilung abgeben zu können...
Nur ma so nebenbei: Ich bin gerad dabei meinen A-schein zu machen, dann werd ich in den Sommerferien wieder -sofern ich den job bekomme - 4 oder 5 Wochen arbeiten gehen, denn meine kleine RT verkaufen und mir ne gebrauchte große Karre holen... also so fasziniert kann ich von ihr nich sein... Klar find ich die Karre klasse aber das absolute Non plus ultra is sie sicher ned und glaub ma dass weiss (sogar) ich :rolleyes:

Als nächstes ne eher beiläufige Frage: Was ist ein "dulli" ?(

Und ich will ja nich kleinlich sein *g* aber:

Quoted

ausserdem:du bist von deiner beschissenen rt auch nicht viel weniger ueberzeugt [...] schliesslich habe ich dich nicht beleidigt bzw deine maschine kritisiert.ich habe nur meine erfahrungen erzaehlt.

:)24

Reg dich ma wieder ab! Brauchst dich ja nich direkt blöd angemacht fühlen von meinem ach so schlimmen Kommentar...
Vielleicht werd ich ja Ironie ab jetzt kennzeichnen.... ;)

Jetz wunder ich mich noch nen bischen darüber dass ich mir wirklich die Zeit für diesen Beitrag an einem Freitga-Abend bzw. frühen Samstag-Morgen genommen hab und geh dann gleich irgendwann pennen um dann morgen gut ausgeschlafen mit meiner RT mit mindestens 270 km/h über Landstraßen zu brennen :evil:

P.S. Hoffe du kriegst diesen Beitrag nich (wieder) in den falschen Hals... Ich kenn dich ja nich also kann ich schlecht was gegen dich haben... :-)

Date of registration: Apr 27th 2002

Bike: FZR 600

27

Saturday, May 10th 2003, 10:48am

ich sag jetzt mal nichts zu nightrider...ich denk mir da lieber meinen teil aber 108 auch wenns so in den papieren steht ist wirklich pille palle also man schafft mit jeder rt wenigstens seine 120 ohne probleme!!! Ich habs mit der fahrschul rt geschafft, die die ne rt haben ne offene schaffen das auch locker selbst mit nico sind wir zu zweit auf seiner immer so 120 gefahren und teilweise auch bergab bisslchen über 130...ist echt kein ding die 120 zu kriegen....da brauchste keine mito oder rs für um 120 zu fahren...ne rs würde ich mir dann kaufen wenn ich meine 160 fahren will oder so....!

nightrider

Unregistered

28

Saturday, May 10th 2003, 12:49pm

@thanatos.ich fühle mich nicht dumm angemacht.zwar war ich von deinem beitrag nicht grad sehr ueberrascht.doch hat es mich schon ein bisschen aufgeregt,dass du meinst,dass ich das beste,schoenste........ :D motorrad haette.es ist schoen das du fuer deine "interessen" sprich motorrad fahren(mopped passt besser :-) ) arbeiten gehts.sauber!ich gehe auch arbeiten!und ?soll ich jetzt stolz auf mich sein ?nein.das ist ein wochenendjob,womit ich meine inspektionen und unterhalt der planet begleichen moechte.aber wie gesagt im unterhalt kostet sie echt nicht viel(87euro).das stimmt wirklich!ich erzaehle keine luegen!zu den mzs:ich bin schon mal ne rt und ne sx(offen,15ps)gefahren.macht irsinnigen spass,besonders die sx.ich habe 2 reine beschleunigungs gemacht.eimal gegen eine auch auf 80km/h gedrosselte RT(freund von mir und glaub mir,der kann bestimmt besser anfahren als du oder ich,weil der ne 125er sm[husquvarna] hat mit der er rennen faehrt und jumpt,der muss es koennen. ;) )und ich habe gewonnen.zwar nicht ganz locker aber ich habe gewonnen!2.)bin ich mal gegen ne offene sx gefahren und ich habe es geschafft(glaubs mir oder nicht)sie zu versägen.aber auch nur in der beschleunigung bis 80km/h,dann hat se mich ueberholt :( .aber egal,er wartet,bis meine offen ist und dann gehts ab! :-) ob der gut anfahren kann,weiss ich nicht,aber ich denke mal das er schon ganz gut konnte!der faehrt schon laenger als ich !ps:hoffentlich schaffst du den A-schein!

@djflobln:ich habe ja mich nicht darauf festgelgt,dass die bei 108 km/h bleibt.wie ich schon sagte kann es ja sein,dass die nen bisschen mehr schafft,aber nicht wie manche meinen 130 km/h auf flacher strecke ohne sich ueberhaupt ein bisschen klein zu machen!120km/h ist laut tacho locker drin,doch entspricht das ca echten 110 km/h!

MfG Nightrider

Thanatos

Unregistered

29

Saturday, May 10th 2003, 2:26pm

Hey Ho, die Stimmung jetz gefällt mir schon viel besser :)

Und naja @ Nightrider: Dass du ne SX knapp verblasen hast kann ich mir schon vorstellen, erstens hat deine Planet wenn ich nich irre schon - wenn auch nur geringfügig - mehr Drehmoment und zweitens redest du von "ihm" als Fahrer und wenn man deinem Profil glauben darf scheinst du weiblich zu sein (deswegen übrigens "Nightriderin" [nich bös gemeint ;)]) und wenn dem so ist gibt es meistens auch noch nen gewissen Gewichtsunterschied der bei einem Hubraum des Möps von 125ccm schon ins Gewicht eben fällt *g*

Dann kommt natürlich noch das Fahrkönnen zum tragen, was ich jetz aber nich beurteilen kann und werde... deswegen is dass schon möglich.

Jetz wo ich ja dabei bin nen A-Schein zu machen und schon mehrer Big-Bikes gefahren bin (1200er Bandit, GS 500, CB 400 und noch nen paar änliche Mören *g*) wage ich zu behaupten dass sich gedrosselte 125er eh nich allzuviel tun... Klar gibt es Ausnahmen wie ne Susi GN oder so die dann wirklich gar ned aussem Quark kommt (hatte ich in der Fahrschule) aber die neueren Bikes liegen schon recht nah bei einander find ich...

Und ansonsten bleibt dann wohl das übliche "Suum cuique" (um ma wieder mit meinem Latein zu prollen)
*Hand reich*

P.s. Jo, danke, denke aber schon dass ich den recht problemlos schaffen werde (Fahrschulmaschine is ne CB 400 *g* son Moped hab ich schon ma von nem Kollegen ne Runde durch die Eifel gejagt, also komm ganz gut damit klar :) ) und ansonsten kenn ich mich bei mir in der Umgebung von wegen Verkehrsregeln und so ganz gut aus, (bin ja schon über 18.000 km mit meiner RT unterwegs) Wie lange fährst du deine eigentlich schon?

und @ djflobln: Zu zweit über 130 hab ich noch nie geschafft, in die Gegend von 130 komm ich schon und einma hatte ich im Sauerland auch im Windschatten und richtig bergab im 6. meine Karre am Drehzahlbegrenzer und das is dann wohl das absolute maximum der gefühle für ne RT (ungetunt). Wir hatte ja schon ma nen anderes Thema "Schnellugkeit der RT" und da hab ich es ja auch schon gepostet:

Laut Geardata (ja sind die koreckten Werte) schafft sie im 6. am Drehzahlbegrenzer 124 km/h (was man bergab usw. schon errreichen kann)
So, die RT hat angeblich ne Tachoabweichung von 4%. 4% von 130 sind 5,2 das heisst der Tacho kann schon ziemlich genau 130 anzeigen, 125 km/h sollten dann auch drin sein aber alles drüber halte ich ohne Tuning schon für -naja zumindest- extrem gut eingefahren *g*

So long, Thanatos

This post has been edited 1 times, last edit by "Thanatos" (May 10th 2003, 2:31pm)

nightrider

Unregistered

30

Saturday, May 10th 2003, 2:39pm

Quoted

Original von Thanatos
zweitens redest du von "ihm" als Fahrer und wenn man deinem Profil glauben darf scheinst du weiblich zu sein (deswegen übrigens "Nightriderin" [nich bös gemeint ;)]) und wenn dem so ist gibt es meistens auch noch nen gewissen Gewichtsunterschied der bei einem Hubraum des Möps von 125ccm schon ins Gewicht eben fällt *g*

(bin ja schon über 18.000 km mit meiner RT unterwegs) Wie lange fährst du deine eigentlich schon?

HÄ?weiblich.nein ich bin gott sei dank männlich :D .nightriderin?hab ich nie eingetragen,da hst du dich verlseen oder ich mich verschrieben :(
ich wiege knappe 80kg und du ?ich bin jetzt puh :) ca 5000km mit dem ersten kolben gefahren(maschine war gebraucht--->1 1/2 jahre alt,465km gelaufen und wie neu :daumen:

Rate this thread