Saturday, June 21st 2025, 12:35am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

1

Thursday, May 15th 2003, 7:43pm

Dellorto PHSB 38

hi! habe mir den Gaser (siehe topic) geköft, jetzt hab ich allerdings einige fragen (is von ebay das teil). Und zwar hat das teil 3 anschlüsse, einen dicken (Benzin is klar) und dann noch 2 kleine, so groß wie beim 28er und 34er der ölanschluss, aber welcher is jez für öl? und wofür is der andre? habe mal ein paar bilder gemacht:

Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 21st 2002

Bike: Yamaha TDR 125

2

Thursday, May 15th 2003, 8:01pm

bin mir net 100% sicher sieht aus, wie wenns für vergaservorwärmung wär! wenn kein andere anschluss da is, müsstest du dann n ansaugstutzen haben, der ne öffnung für den ölschlauch hat ..
klick

verkaufe as-stellmotor un as-poverwalve un n vergaser für TDR, einzel oder komplett! meldet euch per PN!

3

Thursday, May 15th 2003, 8:10pm

Quoted

Original von cyberdisaster
bin mir net 100% sicher sieht aus, wie wenns für vergaservorwärmung wär! wenn kein andere anschluss da is, müsstest du dann n ansaugstutzen haben, der ne öffnung für den ölschlauch hat ..
das wär scheisse weil ich nur nen normalen habe....

4

Thursday, May 15th 2003, 8:21pm

Hab krad mal nachgeschaut ... die 2 kleinen anschlüsse gehen irgendwie runter in die schwimmerkammer
also jetzt weiss ich garnix mehr ... scheisse da

Also wozu sind diese scheiss dinger? was muss ich da dran anschliessen? und da sie wohl nich für öl sind, kann ich mir selbst son ansaugstutzen bauen (also loch bohren und ölschlauch befestigen?!)
oder wo gibts diese speziellen ansaugstutzen

hab schonmal rausgefunden das er baugleich mit folgenden modellen ist:
http://www.racecar.co.uk/dellorto/motorc…ttors/vhsab.htm

This post has been edited 2 times, last edit by "MasterRIP" (May 15th 2003, 8:28pm)

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

5

Thursday, May 15th 2003, 10:00pm

hm bei meiner (shadow 4 takt) wird die kühlflüssigkeit um bzw dann in die vergaser durchgeführt damit die schneller auf temperatur kommen...bzw überhaupt
nennt sich vergaservorwärmung ;-)) insofern schon denkbar

ich dachte ansaugstutzen kann man sich nicht selber machen?? der muss doch genau für den vergaser stimmen?

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: sachs zx, 300er tm

6

Thursday, May 15th 2003, 10:06pm

wenn se zur schwimmerkammer runtergehn sind höchstwahrscheinlich überlauf anschlüsse.
und wahrscheinlich stammt der vergaser aus nem kart oder so, der hat dann garkeinen anschluss fürn ölschlauch!
:)) :evil: Scheiß auf Signatur :evil: :))

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

7

Thursday, May 15th 2003, 10:24pm

kann sein, musste halt gemisch fahrn

überlauf vonner schwimmerkammer wird wohl eher unten dran sein :rolleyes:

darf man fragen was du mit dem willst? hast du 160ccm oder mehr? zumindest irgendwas bearbeitet? is sonst schön schwachsinn

Wallimar

Administrator

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwarz-Orange und aus Öschiland

8

Friday, May 16th 2003, 1:46am

Die grauen Zapfen sind bei den Dellorto's die Überläufe von der Schwimmerkammer, da musst du eigentlich gar nix dran machen, bei der RS sind da serienmäßig 2 kleine schwarze Schläuche dran die den Sprit ableiten wenn's mal überschwappen sollte.

Die Ölzufuhr ist normalerweise immer so nen Messingzapfen und sitzt normalerweise auf dem dritten Bild rechts unten wo so ne Einkerbung ist.

Mit Bohren brauchst da net allzu viel probieren, das Vergasermaterial ist schweinehart...

Würd einfach auf Gemischschmierung umstellen und gut is...

Ciao...Wallimar
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

9

Friday, May 16th 2003, 7:42am

Jo sind Überlauf und Entlüftungsöffnungen!

Öl ist wie Wallimar gesagt hat normalerweise weiter unten!

und ist IHMO beim PHSB nicht vorhanden, also entweder das Loch selber reinbohren (keine Erfahrung damit) oder dann halt auf Gemisch umstellen!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!

Date of registration: Jan 27th 2003

Bike: VTR SP1

10

Friday, May 16th 2003, 10:57am

RE: Dellorto PHSB 38

bohren funktioniert hab das auch sschon gemacht ich hab einfach einen der beiden überlauf anschlüssen mit der zange rausgezogen dann hab ich in der einkärbung richtig durchgebohrt (mit nen vernünftigen bohrer kein problem)und hab da einen der anschlüße mit loclite festgeklebt aber forsichtig es muss ja nachher öl durch komkmen also nicht zu viel benutzen

Date of registration: Jan 27th 2003

Bike: VTR SP1

11

Friday, May 16th 2003, 10:59am

RE: Dellorto PHSB 38

bohren funktioniert hab das auch schon gemacht ich hab einfach einen der beiden überlauf anschlüssen mit der zange rausgezogen dann hab ich in der einkerbung richtig durchgebohrt (mit nen vernünftigen bohrer kein problem)und hab da einen der anschlüße mit loclite festgeklebt aber vorsichtig es muss ja nachher öl durch kommen also nicht zu viel benutzen

so das selbe nochmal fast ohne rechtschreib fehler ich bin wohl noch nicht richtig wach

12

Sunday, May 18th 2003, 11:38am

jo erstmal danke für die vielen antworten...
erstmal muss ich sagen das ich nich viel verändert hab... immernoch original zylinder usw, halt ganz offen und nen arrow kommt dran, aber mein alter Gaser is undicht (und ich bekomm ihn nicht dicht, warscheinlich schwimmer un alles im arsch) und dieser war sehr billig zu bekommen ...
Zum Ansaugstutzen, ich habe mir mit so nem Dremelteil auch den 28er aufgeschleift um den 34er gaser reinzukriegen, und den muss ich jetzt halt auf den 38er nochmal erweitern .. natürlich im ganzen und nicht nur vorne der anschluss...

So, auf dem 3. Bild sieht man ja so ein kleines loch unten in der mitte (im vergaser drin...) ich denke das ist so eine art ölanschluss, aber wo führt das teil hin? Auf dem Zweiten bild unten am vergaser (Vorne) wäre bei meinem 34er der ölanschluss, hier ist auch eine vertiefung die in richtung kleines loch (siehe bild 3) geht, aber der kanal ist nicht durchgängig (kann nicht durchblasen, wasser läuft auch nicht durch).
Meine Fragen:
1.) Weiss jemand 100% welchen Kanal ich aufbohren müsste, um an den Ölkanal (dieses kleine Loch) zu kommen?
2.) Kann ich mir selbst z.B. n Loch in den Ansaugstutzen machen, und da den Ölschlauch befestigen? (Wenn ja, wie mach ich das am besten?)
3.) Wenn ich auf Gemisch umstelle, wie mache ich das am besten (habe hier schon was gesucht aber nix gefunden)
-> Ölpumpe deaktivieren is klar, aber ich meine wie ich mir das gemisch mache ... also wieviel öl auf wieviel benzin (in L oder ML) und wie ich das mache wenn ich mal an ne Tankstelle muss (daheim kann ich das ja mit kanistern mischen...)

Date of registration: Aug 24th 2002

13

Sunday, May 18th 2003, 3:06pm

ich habs bei meinem dellorto genauso wie der hobby bastler gemacht und meine husky ist damit schon 3000km gelaufen

14

Sunday, May 18th 2003, 3:12pm

Quoted

Original von crosser
ich habs bei meinem dellorto genauso wie der hobby bastler gemacht und meine husky ist damit schon 3000km gelaufen

ja aber wooooooooo soll ich reinbohren???
schau dir die bilder an und beschreib mal bitte....
und welchen gaser hast du?

15

Sunday, May 18th 2003, 3:14pm

Quoted

Original von crosser

ja aber wooooooooo soll ich reinbohren???
schau dir die bilder an und beschreib mal bitte....
und welchen gaser hast du?

Rate this thread