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Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 31

Bike: gilera dna 50 (nächstes jahr ne Sting oder ne TDR)

Location: Glarus (Schweiz)

1

Sunday, May 18th 2003, 4:23pm

Duke mit 34PS!

Hallo leute!
Ich het da mal ne frage Ein kollege von mir hat sich ne Duke II gekauft :D , da er aber erst 18 ist muss er sie auf 34 PS kastrieren :( . Er hat mir aber gesagt das er auch mit 34 PS jedem 125er das fürchten lerne! Ich bezweifle aber das er mit der kastrierten duke gegen ne offene STing, EXC, Husqvarna etc. ne Chance hat!! was meint ihr dazu wer wird schneller oben am Pass ankommen die Duke oder die 125er?
Danke für eure antworten!
:)63ThE dEvIl Is BaCk FrOm HeLl !:)63

:)63Gruzz aus der Schweiz:)63
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Date of registration: Oct 3rd 2002

Posts: 1,259

2

Sunday, May 18th 2003, 4:41pm

also ich denk mal die duke weil er sie net so auf drezahlen halten muss wie ne 125er.
Ich habs selbst mal mit ner gedrossleten xj versucht, und er hat mich mit seinen 34 viertakt ps total versägt
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"
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Date of registration: Nov 16th 2002

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Bike: DR 650 SM

Location: Beckenham, London

3

Sunday, May 18th 2003, 4:55pm

ich denk mal dadurch das er mit der duke viel mehr drehmoment hat, vor allem in den unteren drehzahlen werdens normale 125er verdammt schwer haben an ihm dran zu bleiben :rolleyes:
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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Date of registration: May 26th 2002

Posts: 403

Bike: KMX

4

Sunday, May 18th 2003, 5:31pm

wenns wirklich 34ps sind(meistens sinds mit drossel mehr) hat man mit ner 125er ne gute chance. das mit dem drehmoment glaub ich nicht, denn wenn so viel mehr da wär wärens ja keine 34ps mehr. die drossel nimmt ja überall und nicht nur oben.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29
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GasGas

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5

Sunday, May 18th 2003, 5:34pm

Soll doch mal gegen ne GasGas oder Husky (offen) fahren... lol

This post has been edited 1 times, last edit by "GasGas" (May 18th 2003, 5:35pm)

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Date of registration: Nov 10th 2002

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Bike: ktm

6

Sunday, May 18th 2003, 6:36pm

meine mum hat en noch gedrosselten 34ps einzylinder
der zieht viel mehr als ne 125er...
brumm
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Angus

Unregistered

7

Sunday, May 18th 2003, 7:25pm

Die 125er hat keine chance, meine 650er hat mit 34PS 51NM, ne TDR zb hat 14,7 NM......
Ausserdem ist es im zweifelsfall noch ne Enduro d.h. schön kurz übersetzt.
Ok, ne offene RS fährt so 170 glaub ich, meine "nur" 160, sie würde mich also in der Topspeed kriegen aber in der Beschleunigung kiene chance zumal die RS dann schon ausm letzten Loch pfeift.
Ich bin mit Freunden AB gefahren, ich mit BMW die mit 125ern, die haben keine Chance, ich hab grad 4000 Touren und die sind schon weit hinter mir auch wenn sie schon im Roten hängen, 34PS sind deutlich mehr als es sich zunächst anhört.
Fazit: Sei nicht so frech zu deinem Kollegen oder er wird dich ordentlich abziehen. :D :D
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Date of registration: Aug 28th 2002

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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

8

Sunday, May 18th 2003, 7:49pm

Quoted

Original von Angus
Die 125er hat keine chance, meine 650er hat mit 34PS 51NM, ne TDR zb hat 14,7 NM......


51 Nm... selbstverständlich :D
Und 14,7 - dumm, wenn man nur die 15 PS Angaben kennt.. :]

Jedenfalls glaub ich, dass deine Kumpels nicht fahren können bzw. deren Maschinen nicht richtig eingestellt sind..
Der Theorie nach müssten nämlich beide genau so schnell sein, denn eine offene RS darf man auch grad so mit A begrenzt fahren, sowie deine.
Und nicht dass du mich falsch verstehst: offene RS hat zwar "nur" 30 PS, ist dafür aber leichter.

Naja, was solls. Auf die Kiddifrage vom Threadresteller möchte ich gar nicht antworten.
Ich schließ mich lediglich der Aussage an, dass ziemlich wenig Große exakt auf 34 PS gedrosselt sind...
No Risk, No Fun!
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Chris_RS

Administrator

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Posts: 8,243

Location: Lemgo

9

Sunday, May 18th 2003, 7:49pm

gedrosselte einzylinder gehen in der regel noch ziemlich gut, im gegensatz zu anderen motorbauweisen... 125er ade
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Angus

Unregistered

10

Sunday, May 18th 2003, 8:38pm

Quoted

Original von SEK
[51 Nm... selbstverständlich :D




http://www.bmw-motorrad.de/de/de/index.html
:rolleyes:

Klar deren Maschinen waren nicht richtig eingestellt, die hatten alle den Vergaser verstopft, oh mann ich frag mich wer hier Kiddiemässig ist.....und ne R6 ist genau schnell wie ne Hayabusa, darf man ja beide mitm grossen Schein fahren....wenn das nicht mal ne geile Begründung ist. Naja egal wenn du mit deinem 87er Bj mal 34PS fahren darfst wirst dus wissen ;)

This post has been edited 2 times, last edit by "Angus" (May 18th 2003, 8:48pm)

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Date of registration: Nov 10th 2002

Posts: 2,261

Bike: ktm

11

Monday, May 19th 2003, 2:40pm

ausserdem is es viel angenehmer ne gedrosselte 600er zu fahren, auch wenn gedrosselt, als 125er zu drehn bis der kolben walzer tanzt
brumm
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fwmone

Unregistered

12

Monday, May 19th 2003, 2:48pm

Quoted

Original von SEK

Quoted

Original von Angus
Die 125er hat keine chance, meine 650er hat mit 34PS 51NM, ne TDR zb hat 14,7 NM......


51 Nm... selbstverständlich :D
Und 14,7 - dumm, wenn man nur die 15 PS Angaben kennt.. :]

Jedenfalls glaub ich, dass deine Kumpels nicht fahren können bzw. deren Maschinen nicht richtig eingestellt sind..


51 Nm klingen sehr realistisch; gedrosselte Harleys mit Twin Cam 88 haben beispielsweise 78 Nm i. Vgl. zu 106 offenen.

Nur weil man der Maschine oben herum Kraft nimmt, heißt das noch lange nicht, dass man ihr das Drehmoment aus dem unteren Bereich ebenso stark herunterschraubt, wenn sie denn dort welches hat - so wie die großen Ein- und Zweizylinder. Diese gehen insofern gedrosselt vergleichsweise gut. Und sind, je nach Gewicht, sehr konkurrenzfähig zu einer offenen 125er, die ihre maximale Leistung ohnehin nur in einem sehr schmalen Band hat.

@ SEK: Erst fahren und ausprobieren, DANN reden.
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