Saturday, June 21st 2025, 12:12am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 25th 2001

1

Saturday, October 20th 2001, 10:19pm

>>>> Blackbox / und Tuning bei Sachs ZZ 125 <<<<

Tach auch,
kann mir jemand weiterhelfen?
Meine ZZ läuft momentan mit entdrosseltem Krümmer so an die 135 km/h. Kann mir nun jemand sagen wie ich die Blackbox abhänge. So dass sie 34 PS hat? Baujahr 98.Wenn sonst noch jemand was interessantes weiß was tuning der ZZ angeht dann her damit. Für die BB für ZZ hab ich zwar ne anleitung aber igrendwie trifft dich nicht ganz so zu, weil auf der anleitung sollte die BB 5 Kabel haben, aber sie hat 8 und ein blindes kabel.
Bitte antwortet schnell es EILT!!!

Thanks a lot.

ZZ-Gott:D
X( by ZZ-Gott X(
  • Go to the top of the page

Steven

Unregistered

2

Saturday, October 20th 2001, 11:19pm

Sie hat keine 34 PS sondern 22!!! Mit Kat versteht sich, ohne 24!

Und du musst doch noch die Verengung ausm Krümmer prügeln, nicht oder?

Steven

Unregistered

3

Saturday, October 20th 2001, 11:20pm

Also 22 ohne Krümmerdrossel

24 ohne Krümmerdrossel und ohne Kat!

4

Sunday, October 21st 2001, 11:33am

Ich bin mir aber sicher das man(n) mehr als 24 Ps ohne Tuningteile aus der Maschine rausholen kann. Und das sie ne Blackbox hat ist sicher. Sie seht gerade auseinadergebaut in meiner Werkstatt. Mein kumpel seine ZZ lief 180km/h. Und zog wie drecksau. Dem sein Händler wo er sie gakauft hat hat im die Blackbox abgehängt. Dann hatte sie schätungsweise an die 34 PS und der Kat war aber immer noch drin! Ich kann ihn leider nicht bei ihm schauen weil er seine ZZ vor nem Monat verkauft hat. Den Händler habe ich auch schon gefragt, der sagt dass er es weis aber er es mir nicht sagt, weil ich meine ZZ nicht von ihm habe. Er hat gesagt ich soll bei ihm einen XTC Zylinder kaufen, dann hat sie nochmals 8-9 PS mehr. Der soll ja angeblich wie drecksau gehen. Aber ich möchte zuersteinmal die BB abhängen. Und dann kommt der Zylinder. Fährst du eigentlich auch ZZ.

CU ZZ-Gott :D :D :D :D :D :D :evil:
X( by ZZ-Gott X(

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

5

Sunday, October 21st 2001, 11:34am

das mit der Blackbox abmachen hab ich auch schonma gehört- nur geht dir dann der motor in n arsch- weil der dafür nich ausgelegt is...

ZZ_PWraWmEAT

Unregistered

6

Sunday, October 21st 2001, 11:35am

ich bekomm jetzt n spes - das reicht fürs erste... :D

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

7

Sunday, October 21st 2001, 12:02pm

der motor geht innen arsch wenn man die bb abhängt - aha, jaa, alles klar :)36

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: VT 125 shadow

8

Sunday, October 21st 2001, 12:36pm

also von der bb hab ich schon gehört is ja an meiner zx das selbe aber leute es gibt ein scharze box an dieser maschiene irgendwo mus auch die cdi sein und bisher hat hier jeder behauptet das das was ihr als bb bezeichnet ne cdi is und ich hab schon 2 händler gefragt und die sagten beide sie wüsten nix von ner bb an der zx die hat ohne kat übrigens 26 ps und mit 24 laut meinem händler
was is dein händler für ein vollidiot das er dir nicht dagt wie die bb zu überbrücken ist nur weil du die maschiene net bei ihm gekauft hast übrigens ein zx zylinder kostet min 800 dm neu kannst dir denken was dann beim händler ein xtc zylinder kostet wenn dann las deinen beschichten das is nämlich der einzige unterschied den der xtc zylinder hat
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(

9

Sunday, October 21st 2001, 1:09pm

Erstens das Moped geht nich kaputt wenn man die BB abhängt weil das der originalzuustand ist.

Meiner beschreibung zufolge geht das so:

"Trennen sie das schwarze und das blaue kabel von der rot-weißen kabel. Das rotweiße kabel wir durch die blackbox durchgeschleift. Und fügen sie das rot-weiße kabel wieder mit ner Lüsterklemme zusammen. Desweiteren hängen sie das grüne und das rote kabel von der BB ab, sie sind nur für die Stromversorgung der BB zuständig."
Das verstehe ich nicht garnz kann mir nun jemand weiterhelfen. Ausserdem habe ich nicht wie in der BEschreibung 5 Kabe an meiner Blackbox sondern 9 Stück. Und das Blau kabel fürt bei mir ins nichts das ende ist Isoliert das Kabel ist so ca. 10 cm. lang. Und eine orangenes Kabel das aus der BB führt zum Zündkerzenstecker.

So was nun ? ?(
X( by ZZ-Gott X(

10

Sunday, October 21st 2001, 1:16pm

unter bestimmten umständen schon der zylinder is nicht beschichtet der bei einer tzr selber motor mit beschichtung leistet um die 30 PSwenn du den zylinder nicht beschichtet hättest dann wäre der motor sofort am arsch und vor allem ihr bekommt ganz einfach raus ob da ne bb drin is haut den kat raus und dann volle segel gas geben wenn ihr zündausetzer hört verneige ich mich und bestätige das da ne bb drin is ich hab an meiner zx jeden falls keine gehört aber ich hatte auch den kat net drausen es fahren hier verdammt viele leute zx und die bestätigen euch das was ich gesagt habe
;( ich liebe sie immer noch und ich vermisse sie höllisch wo ist sie meine alte ZX ;(

11

Sunday, October 21st 2001, 1:18pm

Ich hab nochwas, gleich neben dem Kasten was ich als BB bezeichne ist ein silberfarbenes kästchen mit Kühlrippen oben drauf! Dort gehen vier kabel rein. Was hat das zum melden. Wenn das die gesuchte BB ist dann wär die sache ja einfach. Einfach den Stromwegnehmen und die anderen zwei kabel die da noch sind miteinander verbinden.

Habt ihr schonmal was von dem Teil von Alphatechnik gehört ? Soll das was bringen, ich mein das Teil auf 15 PS zum kommen ohne denn auspuff zu entdrosseln.

Oder, es soll ja angeblich so etwas ähnliches wie Chiptuning fürs Auto auch für die ZZ/ZX geben.

CU :evil:
X( by ZZ-Gott X(

12

Sunday, October 21st 2001, 1:24pm

das hört sich schon vernünftiger an
aber wenn du 15 ps aus der auf 80 gedrosselten zx rausholen willst ohne vergaser und auspuff zu verändern bin ich mir sicher das sie an arsch geht offen ok

was das silbrige ding mit den kühlrippen ist weis ich net aber ne bb kans net sein die dinger brauchen kein kühlung zumindest was ich weis

13

Sunday, October 21st 2001, 1:26pm

Was für teile hast du denn ?
X( by ZZ-Gott X(

14

Sunday, October 21st 2001, 1:28pm

Aber mein Kumpel hatte doch auch 34 PS und ist damit über ein 3/4 Jahr mit rumgefahren. Und der Händler hat mir doch auch bestätigt das es eine Blackbox gibt. Die hast du doch bestimmt auch schon gesehen wenn ne ZX hast. Überm Vergaser ist mit so nem Gummiteil festgemacht. Mann nuß den Tank abschrauben wenn man dran weil.

Frage wie schnell ist deine ZX ?
X( by ZZ-Gott X(

15

Sunday, October 21st 2001, 1:30pm

Nochwas, die Zündaussetzer hat mine. Und das kommt aber nicht von Fehlzündung. :evil:
X( by ZZ-Gott X(

Rate this thread