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Bike: MZ SX

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1

Monday, May 19th 2003, 4:18pm

MZ SM/SX Tuning

Hallo erstmal.
Ich fahr meine SX jetzt so seit anderthalb Jahren und so langsam wirds n bisschen langweilig. Hab mir zwar nen neuen ESD gekauft, aber ich finde sie könnte noch was besser ziehen. Was habt ihr denn so gemacht?
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2

Monday, May 19th 2003, 4:43pm

Was haste denn für nen Esd?
Haste die orginal Untersetung drin?Meine Rt ist ziemlich lang untersetzt(kann knapp 90 im 4ten, 5ten und 6ten Gang fahren).
Erst mal als erstes,...
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3

Monday, May 19th 2003, 8:14pm

hab mir den ESD von Sebring geholt. iss schon spürbar besser. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nen 15 Ritzel zu holen. momentan iss aber noch die originale drin. bringt das was?
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4

Monday, May 19th 2003, 8:36pm

ja, sollte besseren abzug und bessere endgeschwindigkeit bringen, da der letzte gang der mzs zu lang übersetzt ist.
:essen: Heute gibts leckere 650 ml Eintopf :essen:
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5

Monday, May 19th 2003, 8:41pm

hab 14er ritzel drauf find ich aber etwas zu kurz dreht bei drosselgrenze schon recht hoch zieht aber auch schön! ich hab mir jetzt 15er bestellt und wills ma testen zum 14er ritzel gibts schon einige threats
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6

Monday, May 19th 2003, 9:04pm

Quoted

Original von Jelzin
hab mir den ESD von Sebring geholt. iss schon spürbar besser. Ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt nen 15 Ritzel zu holen. momentan iss aber noch die originale drin. bringt das was?

wie schaut das eigentlich mit dem sound bei sebring ESD aus ? besser schlechter oder nur anders ? :-)
und wo hast du ihn dir gekauft und was hat er dich gekostet? haste woll doch etwa nicht von mz-faber her oder ?

also ich hab im mom nix leistungsmäßig gemacht. nur optik siehe bild. will aber noch meine felgen schwarz lackieren und wenn ich weis wie ich es anstelle werde ich auch noch den motorblock schwarz machen. ach ja der SEBRING soll auch noch drunter :-)
Eure Armut kotzt mich an
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MasterOfSave

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7

Tuesday, May 20th 2003, 3:09pm

Am besten du guckst mal bei mz-faber.de was die im Angebot haben...

Aber jenachdem wie lange du noch vorhast zu fahren, solltest du dir überlegen ob es sich überhaupt lohnt, da aus einem Viertakter eben nicht soo viel zu machen ist. Also du wirst nur schwer über 20 PS kommen, nach meinem Wissensstand - auch mit mehr Kubik... Und Folge einer Polizeikontrolle kann eben der unmittelbare Führerscheinverlust sein... :-(
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8

Tuesday, May 20th 2003, 6:22pm

Der ESD iss ganz gut. sieht auch nett aus. ich stell mal nen pic rein. ich kann den nur empfehlen. der sound iss supergeil und sie zieht wesentlich besser. Hab mir den direkt bei Sebring bestellt. Der hat 320EUR mit Versand und Verbindungsrohr gekostet. Der iss zwar ziemlich laut, aber nur in den oberen Drehzahlen. Also klingt nach mehr, aber man kann damit auch relativ zivil fahren.
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9

Tuesday, May 20th 2003, 7:54pm

Hab auch 'n 15ner Ritzel...allerdings noch net eingebaut..... ;).....mache ich aber am nächsten WE....
mfg,
NK_73
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10

Tuesday, May 20th 2003, 8:45pm

@jelzin
kannst du mir hier mal die anschrift posten ?
bin zu faul zum suchen :-)
danke

edithast du soviel bezahlt ?
bei mz-faber kostet der gerade mal 283€
Eure Armut kotzt mich an

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11

Wednesday, May 21st 2003, 2:48pm

So ein fuck! als ich mir den bei Sebring vor nem viertel Jahr geholt hab, hatte der Faber den noch nich. Aber ich hab mal da angerufen und da kommen noch so circa 13EUR Versand dazu. Naja hab ich immer noch 25EUR zuviel bezahlt. Aber falls es dich noch immer interessiert die Anschrift von Sebring ist:

Sebring Vertriebs GmbH
Weidgang 3-5
78247 Hilzingen
Tel.: 07731-906770

Ich denke aber dass die Telefonnummer reicht

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12

Wednesday, May 21st 2003, 8:29pm

jo danke dir !
lohnt es sich wirklich das geld dafür auszugeben ?
ich meine 280€ sind kein pappenstill. ist halt schwer sich zu entscheiden. also wegen leistung will ich den eigentlich nicht unbedingt haben. eher wegen sound. ok wenn es auch etwas an leistung bringt ist es nicht schlecht. ist aber wie gesagt nicht ausschlaggebend.

also nochmal. hast du es bereut das du in dir geholt hast ?
Eure Armut kotzt mich an
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Friday, May 23rd 2003, 6:53pm

also sagen wir mal so: ich musste auch ziemlich mit mir kämpfen, aber es hat sich voll gelohnt!
Das Ding hat son geilen sound und die iss super laut.ich setz mal nen soundcheck rein.
Ich finde sie klingt jetzt 250ccm besser! :daumen:
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14

Friday, May 23rd 2003, 6:55pm

ach und ich hab noch mal ne Frage: Hast du die mit nem Intervallschalter aufgemacht? Und zieht die jetzt besser als gedrosselt? Weil ich hab auf nem Leistungsdiagramm gesehen, dass sie bei 6500 Umdrehungen (also da wo se drosselt) nur so ungefähr 12,5PS hat.
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noway

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15

Friday, May 23rd 2003, 7:11pm

Du kannst eine gedrosselte MZ voll ausdrehen, bis 10500 (begrenzer). Die 6500 sind nur im Stand oder wenn man den Sensor einfach abklemmt.

cu
noway
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