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zündkerzenbild wierichtig gemacht.
also sacht ma wie man richtg en zündkerzenbild macht.
sich ne lange strecke suchen (wie lang???)
am besten mit steigung dann halbgas die ganze zeit killschalter drücken kerze angucken.
das selbe mit vollast und kerze checken.
usw. richtig so?
aber wir lang muss ich mit der gleichen schieberöffnung fahren???? reichen 200m oder 500m. los haut ma rein.
ach so neue kerze rein is klar
Bremse erst wenn du Gott siehst!
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Du, des geht ganz einfach, du fährst einfach im ersten gang 5 sekunden oder so bei 11000 und drückst dann den kill schalter, oder du lässt sie im stand ein paar sekunden auf vollast laufen, das reicht aus, dann kannste schon kontrollieren.
Sehr abenteuerlich, deine Variante @TwoDoubleThree.
Nein, das Kerzenbild sollte meiner Meinung nach Aufschluss über den kompletten Motorlauf geben, d.h in allen Lastbereichen.
Und daher solltest du einfach mal ne kleine Probefahrt machen -> sagen wir 10 km und anschließend einfach ausmachen.
ZK ist etwas was sich bilden muss und nicht von jetzt auf gleich passiert ist, damit meine ich dass ich diese ganzen Killschaltervariaten für Schwachsinn halte.
Ich hab es übrigens auch schon ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis.
No Risk, No Fun!
@sek: schwachsinn, woher weißt du dann wenn die kerze schwarz ist ob du gemischschraube/leerlaufdüse, düsennadel oder hauptdüse verändern musst???
ich würd sagen ca. 1km ungefähr mit schieberstellung 1/4, 1/2, oder ganz offen fahren, killschalter, kupplung ziehen und kerze angucken.
aber wers genau machen will ---> kolbenbodenbild oder für die oberfreaks ne lamdasonde...
Gar nid @Headless.
Es erscheint mir auch so etwas unlogisch dass sich allzuviel an der Kerze ablagert wenn man kurz den Killschalter drückt.
Außerdem hats bei mir nicht geklappt...
No Risk, No Fun!
@sek:
der killschalter hat den sinn, das du nicht noch länger im leerlauf fährst und da bild verfälllschst. sonst nix.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich
humbuck....
ich bin 10 min bei 12.000 upm gefahren, killschalter ---> kerze rehbraun
2 wochen oder so später, als ich luftfilter sauber gemacht hatte und neu abgestimmt hab, bin ich bis zum bahnhof gefahren (ca. 10 km) und hab die kerze angeguckt --->rehbraun
dann dacht ich mir dass es ja so nicht richtig stimmen kann, weil ich ja im stadtverkehr war und am ende noch im leerlauf. Bin dann nochmal aufe autobahn, 5 minuten vollgas, kupplung, killschalter, rechts angehalten kerze geguckt --->rehbraun!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
Kerzenbild jeweils nur für einen Lastzustand checken. Wenn ihr Vollast prüfen wollt, fahrt nen hang hinauf, aber wirklich dauernd nur VOLLLAST, dann Killschalter und gucken. Bei teillast halt eben 15 sekunden oder mehr NUR TEILLAST fahren, killschalter und kucken...
Ich habe n Problem mim Abstimmen ... schaut daher bitte mal in den Dellorto 38 Thread im Allgemeinen forum, habe da auch bilder gepostet
mfg
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