Wednesday, September 17th 2025, 7:32pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: RS bj.96

1

Monday, May 19th 2003, 4:50pm

zündkerzenbild wierichtig gemacht.

also sacht ma wie man richtg en zündkerzenbild macht.
sich ne lange strecke suchen (wie lang???)
am besten mit steigung dann halbgas die ganze zeit killschalter drücken kerze angucken.
das selbe mit vollast und kerze checken.
usw. richtig so?

aber wir lang muss ich mit der gleichen schieberöffnung fahren???? reichen 200m oder 500m. los haut ma rein.

ach so neue kerze rein is klar
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 4th 2002

Bike: tolle 750er

2

Monday, May 19th 2003, 7:27pm

Du, des geht ganz einfach, du fährst einfach im ersten gang 5 sekunden oder so bei 11000 und drückst dann den kill schalter, oder du lässt sie im stand ein paar sekunden auf vollast laufen, das reicht aus, dann kannste schon kontrollieren.

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

3

Monday, May 19th 2003, 10:11pm

Sehr abenteuerlich, deine Variante @TwoDoubleThree.

Nein, das Kerzenbild sollte meiner Meinung nach Aufschluss über den kompletten Motorlauf geben, d.h in allen Lastbereichen.
Und daher solltest du einfach mal ne kleine Probefahrt machen -> sagen wir 10 km und anschließend einfach ausmachen.
ZK ist etwas was sich bilden muss und nicht von jetzt auf gleich passiert ist, damit meine ich dass ich diese ganzen Killschaltervariaten für Schwachsinn halte.

Ich hab es übrigens auch schon ausprobiert - mit dem gleichen Ergebnis.
No Risk, No Fun!

Date of registration: Oct 12th 2002

Bike: Suzuki GSF600N

4

Monday, May 19th 2003, 11:32pm

@sek: schwachsinn, woher weißt du dann wenn die kerze schwarz ist ob du gemischschraube/leerlaufdüse, düsennadel oder hauptdüse verändern musst???

ich würd sagen ca. 1km ungefähr mit schieberstellung 1/4, 1/2, oder ganz offen fahren, killschalter, kupplung ziehen und kerze angucken.
aber wers genau machen will ---> kolbenbodenbild oder für die oberfreaks ne lamdasonde...

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

5

Tuesday, May 20th 2003, 5:04pm

Gar nid @Headless.
Es erscheint mir auch so etwas unlogisch dass sich allzuviel an der Kerze ablagert wenn man kurz den Killschalter drückt.
Außerdem hats bei mir nicht geklappt...
No Risk, No Fun!

Date of registration: May 26th 2002

Bike: KMX

6

Tuesday, May 20th 2003, 5:30pm

@sek:
der killschalter hat den sinn, das du nicht noch länger im leerlauf fährst und da bild verfälllschst. sonst nix.
mfg
ich würd die welt gern verändern doch ich kann es nicht, also lehn ich mich zurück und entspanne mich :)29

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

7

Tuesday, May 20th 2003, 6:31pm

humbuck....

ich bin 10 min bei 12.000 upm gefahren, killschalter ---> kerze rehbraun

2 wochen oder so später, als ich luftfilter sauber gemacht hatte und neu abgestimmt hab, bin ich bis zum bahnhof gefahren (ca. 10 km) und hab die kerze angeguckt --->rehbraun

dann dacht ich mir dass es ja so nicht richtig stimmen kann, weil ich ja im stadtverkehr war und am ende noch im leerlauf. Bin dann nochmal aufe autobahn, 5 minuten vollgas, kupplung, killschalter, rechts angehalten kerze geguckt --->rehbraun!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

:Dark_Force

Unregistered

8

Tuesday, May 20th 2003, 7:23pm

Kerzenbild jeweils nur für einen Lastzustand checken. Wenn ihr Vollast prüfen wollt, fahrt nen hang hinauf, aber wirklich dauernd nur VOLLLAST, dann Killschalter und gucken. Bei teillast halt eben 15 sekunden oder mehr NUR TEILLAST fahren, killschalter und kucken...

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

9

Wednesday, May 21st 2003, 3:51pm

Ich habe n Problem mim Abstimmen ... schaut daher bitte mal in den Dellorto 38 Thread im Allgemeinen forum, habe da auch bilder gepostet
mfg
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Rate this thread