Monday, August 11th 2025, 7:59pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 8th 2002

16

Friday, May 16th 2003, 10:18pm

Warum hast du die Blade verkauft und die NSR behalten? Hätte die Zeit noch die 9er gefahren anstatt wieder auf ne 125er zu wechseln :wand:
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Susi RGV 250

17

Saturday, May 17th 2003, 2:22pm

Nein, ich fahre selten mit der NSR...
Ich will sie nicht verkaufen, da jeder sagt, ich soll sie behalten, sowas hat später nicht jeder!

Außerdem finde ich, das meine NSR für MICH was besonderes ist, hat andere Gründe!
Soviel Geld hätte ich da sowieso nicht rausgekriegt, vielleicht 2500 euro...
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: CBR 900 Fireblade (BJ 1999)

18

Saturday, May 17th 2003, 11:41pm

Um ehrlich zu sein kann ich ihn da verstehen (wobei ich meine TZR eher unfreiwillig noch hab(ist der Händler noch ned losgeworden)) Worüber ich mit P-flasher einig bin , ist die Frage wieso man ne Ultrageile Fireblade verkauft?!? Das ist ein so endgeiles bike...
--------------------CBR-900-ROCKZ-DA-HOUZE------------

CU LATER ALLIGATOR

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

19

Sunday, May 18th 2003, 3:01am

Quoted

Original von RS-Killer
Nein, ich fahre selten mit der NSR...
Ich will sie nicht verkaufen, da jeder sagt, ich soll sie behalten, sowas hat später nicht jeder!

Außerdem finde ich, das meine NSR für MICH was besonderes ist, hat andere Gründe!

Genau meine Meinung, was meine NSR für MICH noch wert ist, würde ich nie im Leben rausbekommen, außerdem hänge ich wie sau an der Maschine, deswegen verkaufe ich die auch nicht, obwohl ich mir im Sommer die neue CBR RR hole.
Wird zwar ne finanzielle Doppelbelastung, aber die NSR ist ja nicht so teuer im Unterhalt.
visit NL-Racing

In Gedenken an Jung

This post has been edited 2 times, last edit by "Roman" (May 18th 2003, 3:02am)

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

20

Sunday, May 18th 2003, 12:52pm

´jo so n kleines 2t gefährt is doch fein , wenn man 18 is kost die praktisch nix in versicherung und fürn baggersee oder wenn die große bei der reparatur oder sonstwas is tuts die 125er locker :)

wär mein roller net so lahm (50er is halt numal lahm :) ) würd ich den evtl auch behalten , so für 35 grad tage isses halt besser :) (zumal man an seinem alten teil hängt )

21

Sunday, May 18th 2003, 12:55pm

Kann euch schon verstehen. Als ich meine NSR verkaufte und mir ne Fireblade gegönnte war ich auch traurig. Besonders der Moment wenn du sie beim Händler siehst und weiß, dass sie nicht mehr deine ist aber als dann die Blade bei mir stand und ich sie gefahren bin war die NSR schon fast vergessen. Du gewöhnst dich so schnell an etwas wenn es besser ist... :daumen: Also ich würde sie verkaufen. Wie oft fährst du dann noch mit der 125er wenn du ne 900er hast die vielleicht offen ist :)39 ;)
Wir geben Geld aus das wir nicht haben, für Tuning das wir nicht brauchen, um Leute zu beeindrucken die wir nicht kennen :D

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

22

Sunday, May 18th 2003, 3:16pm

meine rs wird niemals verkauft.ich kriege viel zu wenig dafür und ausserdem häng ich an ihr.hab soviel geld und arbeit reingesteckt,dann verkaufe ich die nicht für 2000 euro.sieht man ja jetzt grade wieder. schieber ist so fest,das ich kompletten zyli rausbauen musste.tja viel zu viel arbeit,da fahr ich die leiber solange bis sie irgendwann kaputt ist.im winter wird sie abgemeldet,und für rennstrecke umgebaut.dann spar ich für ne 250 rs und fahr die im "originalzustand"

aber egal back to topic:

der frage kann ich mich nur anschließen:

warum??????????????????
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

23

Sunday, May 18th 2003, 4:22pm

rs125 auf rennstrecke umbauen = lol

24

Sunday, May 18th 2003, 8:00pm

Ne umgebaute 125cc Rennmaschine??? :))

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Susi RGV 250

25

Tuesday, May 20th 2003, 4:44pm

Quoted

Original von Chris_RS
rs125 auf rennstrecke umbauen = lol

Quoted

Original von P-Flasher
Ne umgebaute 125cc Rennmaschine??? :))

Ich kann euch nicht verstehen was es da zu lachen gibt?

Ich meine, haben zwar "nur" 125 Kubik aber wenn es lächerlich wäre, würden es sicher keine 125 er GP Maschinen & Rennen geben und die Maschinen sind um einiges leichter als die "Big Bikes"
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:

Chris_RS

Administrator

26

Tuesday, May 20th 2003, 6:07pm

doll. du wirst da von jedem (!) versägt. in kurven sowie auf geraden sowieso. die meisten veranstalter lassen nichtmal 125er mit in trainings rein weilse so langsam sind und damit ein sicherheitsrisiko darstellen.

Tutti

Unregistered

27

Tuesday, May 20th 2003, 8:05pm

@Chris_RS

nicht ganz korrekt.
ne 125iger wird ne dicke in Kurven und beim anbremsen versägen.
Natürlich wirds bei längeren Geraden trotzdem nicht ausreichen.
Dafür ist zu wenig Power da.

Grund:
Durch die geringe Masse: viel späterer Bremspunkt, weniger Kraft notwendig für Kurvenfahrt -> bei gleicher Schräglage mehr Kurvenspeed. Und Sicherlich handlicher so ein Teil.

Naja ne 125iger musste dann schon extrem tunen, damit da auf REnnstrscke schön fahren kannst .. und dann halt Strecken nehmen ohne lange Geraden.

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

28

Tuesday, May 20th 2003, 8:47pm

Quoted

Original von RS-Killer
aber wenn es lächerlich wäre, würden es sicher keine 125 er GP Maschinen & Rennen geben

ja , aber so ne 125er GP Maschine hat 50 PS und wiegt 70 kilo. ne RS hat 30 PS und 140 kg. lass es 125 kg und 35 PS sein. das ist wohl ein derber unterschied :rolleyes:

Chris_RS

Administrator

29

Tuesday, May 20th 2003, 9:53pm

Quoted

Original von Tutti
@Chris_RS

nicht ganz korrekt.
ne 125iger wird ne dicke in Kurven und beim anbremsen versägen.
Natürlich wirds bei längeren Geraden trotzdem nicht ausreichen.
Dafür ist zu wenig Power da.

Grund:
Durch die geringe Masse: viel späterer Bremspunkt, weniger Kraft notwendig für Kurvenfahrt -> bei gleicher Schräglage mehr Kurvenspeed. Und Sicherlich handlicher so ein Teil.

Naja ne 125iger musste dann schon extrem tunen, damit da auf REnnstrscke schön fahren kannst .. und dann halt Strecken nehmen ohne lange Geraden.

ich zog eher den vergleich zu 250er 2ts oder meinetwegen teilweise auch 600ern. da ist der bremsvorteil gleich 0 oder verschwindend gering, so dass man in der kurve zwar mithält aber auf geraden bzw schon im kurvenausgang gnadenlos abgesenkt wird

Tutti

Unregistered

30

Tuesday, May 20th 2003, 10:32pm

hmm also ich sag mal so.
Wenn nichts dran gemacht wurde, ist der Vorteil natürlich gering, jedoch haste schon nen Gewichtsvorteil von ca. 50-55kg .. das ist eine Menge Holz.
Wenn du jetzt Serie 600er gegen gemachte 125iger stellst Da haste dann sicherlich deine 65 evtl 70kg oder mehr Vorteil.
Das ist nicht wenig bei der Gewichtsregion wo man sich da befindet.

Letztendlich kommts eh aufn Fahrer drauf an :P

Rate this thread