Tuesday, June 24th 2025, 9:47pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

16

Wednesday, May 21st 2003, 2:17pm

nein aber ohne AS würde auch der 190er Satz ziemlich scheisse laufen untenrum ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

17

Wednesday, May 21st 2003, 3:28pm

haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,dann is kurz ne flaute und dann zeckt das ding ab 135kmh so dermaßen die karre auf 175 dat is voll unklar,also denk ich mal das 1 9 0 c c m wohl dann noch besser ziehen werden! und mit dem höherlegen hab ich ja wohl wat angerichtet :P

achso und nen firadingdsa wirds nich bringen,dann eher wohl nen JOLLY MOTO
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

This post has been edited 1 times, last edit by "Verbrater" (May 21st 2003, 3:29pm)

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

18

Wednesday, May 21st 2003, 3:45pm

Quoted

Original von Verbrater
haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,

Ähm ja, du bist aber schonmal was anderes gefahren ausser 125er und Roller? Von wegen brachial und so...
Gruß Stefan

Date of registration: May 18th 2003

Bike: noch keins

19

Wednesday, May 21st 2003, 3:48pm

Mit untenrum ziehen waren hier wohl eher die unteren drhzahlen gemeint, NICHT die tieferen Geschwindigkeiten. Es ist ganz klar, dass die fehlende AS nicht auffällt, wenn man im 1. Gang spät einkuppelt und dann entsprechen schaltet. Mit genügend fahrerischem Können kann man ein Motorrad auch ohne AS ohne weiteres so fahren, dass man jedes andere mit AS stehen lässt, darum geht es hier doch gar nicht! Es geht um den Drehmomentverlauf in den Drehzahlen auch weit unter der Leistungsdrehzahl und da kannste nen Motor ohne AS total knicken!

@ die da oben
Tzzzzz... meine Güte, je weniger ein Zylinder dreht, desto mehr hält das Dingen auch! Also wenn der 190er wirklich so niedrige Steuerzeiten hat, wie ich das vermute (wenn ihr überhaupt wisst was Steuerzeiten sind :D nee Scherz) dann wird der wohl auch mit Ziemlicher Wahrscheinlichkeit länger halten als als der originale, dass hat doch nichts mit dem Hubraum zu tun, wie lange ein Motor hält! Nehmt ne GSX-R mit 1000cc und 170PS und dann einen Motor, der mit 1400cc gerade mal 110PS entwickelt. Dreimal dürft ihr raten, welcher der beiden länger hält! Natürlich kann es sein, dass durch entsprechende Fahrweise es irgendwann die Kurbelwelle nicht mehr mitmacht, aber das kann genauso gut passieren, wenn man nen komplett offenen Ori-zyli tritt wie sonst was! Bei der Haltbarkeit kommt es lediglich auf die Literleistung und davon abhängig bei den 2-Taktern auf die Drehzahl an! Wenn der 190er weniger Drehzahlen hat, was ich auch nur annehme, dann hält er länger PUNKT!

Date of registration: May 30th 2002

Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

20

Wednesday, May 21st 2003, 4:44pm

Quoted

Original von Mukkanan
Nicht zu vergessen ist auch der Vorteil, dass dadurch die Lebensdauer des Motors um einiges verlängert wird, also glaube kaum, dass du damit was falsch machen kannst.

:)) :)) :))

hast du se nimmer alle, des ding wird kolben zum frühstück fressen.

Vor allem bei dem...... ;)

Manowar rult :D

Mito rulezzzzzzz :evil:

Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

21

Wednesday, May 21st 2003, 5:02pm

Quoted

Original von Stefan

Quoted

Original von Verbrater
haaaalt! nen kumpel von mir hat nen 154ccm (O H N E as!) auf ner rs drauf,so und der zieht von unternraus so brachial das man in null komma nix auf 120 is,

Ähm ja, du bist aber schonmal was anderes gefahren ausser 125er und Roller? Von wegen brachial und so...

ja,aber ich mein das auf die 125er bezogen!
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

Date of registration: May 18th 2003

Bike: noch keins

22

Wednesday, May 21st 2003, 5:03pm

Nenne mir mal einer die genauen Steuerzeiten des Zylis, dann glaube ich des auch! Aber alleine schon mit den 2 Ringen kanns gar net so nen übles Race-Teil sein! Begründet erstmal eure Aussagen, dann glaube ich das auch!

Date of registration: Sep 2nd 2001

23

Wednesday, May 21st 2003, 11:53pm

Mit den geringeren Drehzhalen durch mehr Hubraum ist das so ne Sache, bei gleichbleibendem Hub wird das Dohrung/Hub-Verhältnis schnell überquadratisch und schon geht das Mopped untenrum nicht so stark wie zuvor angenommen und benötigt doch "recht" hohe Drehzahlen um auf Leistung zu kommen.
Aber generell ist anzunehmen, dass der Zyl. einigermassen gut abgestimmt 35 PS (echte) abwirft und somit hat sich bei einem Hubraumplus von gut 50% die Leistung gerademal um ca. 30% erhöht.
Mikx_5

Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !

Date of registration: Oct 29th 2001

Bike: zur Zeit keins, früher NSR Bj.97 (Umbau)

24

Thursday, May 22nd 2003, 1:39pm

na das hört sich doch gar nich mal so schlecht an

Rate this thread