Sunday, June 8th 2025, 4:17pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

16

Tuesday, March 25th 2003, 7:56pm

also ich habe vor ein paar tagen meinen ESD bei Alphatechnic für 20€ ausbrennen LASSEN. War mir einfach zuviel stress. jetzt is er wieder perfekt sauber... hab ihn nur nei Lackieren müssen, und habe den ESD abgeschliffen und Hochglanzpoliert, da der sich so richtig verfärbt hatte. (vorher war 2mm dicke dreckschicht drin). Habe das gefühl, dass se wesentlich besser zieht. Muss ja auch was bringen... :D

mfG,

Cloon51
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

17

Thursday, March 27th 2003, 12:10pm

Was hattest du denn für nen esd?! Nen Carbon oder Alu?!

Ich hab nen Carbon...was würd damit passieren wenn ich den auch ausbrennen lassen würde?!

Wo kann man das machen lassen?!
Juhuuuuuuu sie läuft wieder!!

See ya (¯`·._.W.A.K._.·´¯)

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

18

Friday, March 28th 2003, 1:48pm

ich habe nen alu esd... und das dürfte dir normlarerweiße jeder motorradhändler machen...
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Sep 13th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.98 Valerossi

19

Thursday, April 3rd 2003, 1:10am

also mein Händler sagt mir "KAuf dir nen neuen...der is zu...da kann man nix mehr amchen!"
Juhuuuuuuu sie läuft wieder!!

See ya (¯`·._.W.A.K._.·´¯)

CastrolRS2

kindisch & Proll ;-)

Date of registration: Nov 11th 2002

Bike: Golf 3 G60 190PS 250Nm 1050kg

20

Thursday, April 3rd 2003, 1:21am

balbla da geht man mit nem brenner natürlich von AUSSEN ran wie soll man den reinkommen und hält solang drauf bis kein rauch mehr rauskommt benzin reinleeren und ähnlichen quatsch kann man vergessen aber leistung hats bei mir keine gerbacht war aber auch net zugesetzt wirklich
wir nehmen den fichtenelch!

Date of registration: Mar 3rd 2002

Bike: Aprilia RS 125

21

Monday, May 19th 2003, 8:37pm

Hi also ich steig grad nicht mehr ganz durch, kann bzw. darf man den ESD jetzt ausbrennen oder net??? Und wenn ja wie mach ich es am besten? n bischen Benzin rein, damit die Wolle verbrennt -> geilerer Sound oder nur von Außen mit Gasbrenner?
Und wie macht man es beim Krümmer?

22

Tuesday, May 20th 2003, 12:19pm

kann mir denn keiner weiter helfen?

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Aprilia RS 125 Bj.96

23

Tuesday, May 20th 2003, 12:36pm

wenn dann brennt man nur den Krümmer aus Endschalldämpfer normal net! da kann man das zeug am ein und ausgang auch so abkratzen und innen setzt sich eh fast nix fest!

Krümmer ausbrennen aber net mit sonem Propan Brenner da wird der net genug heiß!

Ich hab nenn schweißbrenner genommen, breiter aufsatz drauf und net so heiß dann warmgemacht bis das schwein glüht, mit nem Hammer leicht draufgeschlagen und dann mit Druckluft durchgepustet!
Wer andere in der Kurve brät, hat meist ein 2-Takt Heizgerät!

24

Tuesday, May 20th 2003, 4:05pm

und was würde passieren wenn ich etwas Benzin in den ESD kippe, dann müsste doch die Wolle verbrennen -> also geilerer Sound eventuell bessere Leistung???

Date of registration: Jan 31st 2003

Bike: Honda NSR 125 R ´97 metallic-silber 24PS

25

Tuesday, May 20th 2003, 11:41pm

Ich hab noch nie in son Ding reingeguckt! Guckst halt du, dann guckst du! Wenn du wissen, du mir sagen!

Bei NSRs aufpassen mit der ESD Blende! Wenn die heiß wird, biegt die sich auf! Hab meine an den Nähten abgeflext, und nachher wieder festmachen lassen!
böhse onkelz
Loreley
18./19.07.2003

... und nächstes Jahr zu den Onkelz nach Frankfurt!

Date of registration: Aug 16th 2002

Bike: Simson Schwalbe mit Benelli Jarno Motor 30PS^^ und Yamaha YZF-R1

26

Wednesday, May 21st 2003, 11:07am

.. also ich hab meinen in einen ofen gelegt.... dann ist der ausgebrant er war knallrot glühend..!! in so ein Aluofen :p
und.. nun.. astreiner sound.. total laut!!..

27

Thursday, May 22nd 2003, 4:41pm

aha :rolleyes:
naja ich wies jetzt eigentlich immer noch nicht richtig bescheit ob ich den esd ausbrennen kann, und obs was bringt.

Date of registration: Sep 2nd 2001

28

Sunday, May 25th 2003, 10:29pm

esd ausbrennen bringt nichts -wenn dann nur krümmer und birne und wie gesagt mit sonem gasbrenner an den "enden" kann man noch direkt reinhalten ansonsten von aussen -merkt mann dann schon wenn kein qualm mehr kommt zwischendurch kann man auch vorsichtig klopfen um den ganzen dreck/russ/ablagerungen rauszukriegen.

Date of registration: Apr 10th 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

29

Monday, May 26th 2003, 10:42am

Also ESD ausbrennen bringt echt nix, zumindest nicht beim normalen ESD von der Aprilia (das carbon teil).
Ich habs probiert, das teil hat ewigkeiten land gebrannt (innen versteht sich)... hab benzin reingekippt un angezündet, aber danach war weder mehr leistung da, noch war die kiste lauter... also quatsch! (hab das ganze auch mit nem gasbrenner probiert, bringt nix an lautstärke oder so)

den krümmer ausbrennen ... hab ich noch net probiert, aber wenn, würde ich nach dem ausbrennen noch den krümmer abklopfen mit nem hammer oder so, damit die scheisse sich von den wänden lost, und danach würd ich das teil mit bremsenreiniger und wasser oder so auswaschen.
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)

Date of registration: May 14th 2003

Bike: RS 125

30

Monday, May 26th 2003, 11:45am

also zieh mal nen schlussfazit

esd ausbrennen bringt rein gar nichts
krümmer ausbrennen bringt rein gar nicht solange der nicht richtig zugeschmockt ist bringt es nichts

ich hab noch nie nen krümmer gesehen der so verdreckt war durch ölablagerungen dass ein leistungsabfall erkennbar war

so das einzige was ausbrennen bringt, ist der sound!
sowohl das ausbrennen des krümmers als auch den esd

wer den krümmer schon mal in seine einzelteile zersägt hat
wird erkennen das sich dort auch eine dämmwollschicht befindet zwar sehr dünn aber wirkungsvoll!

also an alle proleten die geilen sound haben wollen ohne geld für eine arrow oder jolly moto anlage ausgeben zu wollen ist dies genau das richtige!

Rate this thread