Monday, September 15th 2025, 4:53pm UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Date of registration: Oct 3rd 2002

Bike: Aprilia Rs 125 Tetsuya Harada

1

Tuesday, May 27th 2003, 7:12pm

Schrauben erlernen??

Also, wie habt ihr es gelernt??
Von Freunden/Forum/Buch/selbst???
Ist es generel kompliziert schrauben an ner RS zu lernen?????
Der Tod ist sicher, das Leben nicht!!!

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!!!

*****APRILIA RS 125 TETSUYA HARADA*****
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

2

Tuesday, May 27th 2003, 7:24pm

also: das meiste lernt man durch probieren.

klar braucht man schon nen bisschen erfahrung,aber aller anfang ist schwer.

das motorschrauben, bzw. mit der elektrik hantieren hab ich von nem guten freund der zweiradmechaniker ist.

danke án dennis.

ps: falls du irgenwann mal bock hast, kann ich dir mein moped mal zeigen, bzw. schraub auch immer wieder genre mit wenn bei einem was kaputt ist. muss zur zeit nur noch ne lc 2 "bearbeiten".

meld dich mal, bin genre bereit dir zu helfen. wo wohnst du nochmal in wuppertal???
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

3

Tuesday, May 27th 2003, 7:35pm

@S41m3n: Jo wäre voll coll, wenn du mir da mal was zeigen kannst, weil ich mir auch ne Rs holen will!!!!
Du kommst ja aus Hückeswagen, vielleicht können wir uns ja mal auf Halber Strecke treffen!!!!!!!!Wann kannst du denn??

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: 610er Italo Dampfhammer

4

Tuesday, May 27th 2003, 7:44pm

ich hoff mal nächste woche.wenn die lc2 fertig ist, muss mein rave 2 auslassschieber noch rein, und dann juchade.

warum soll wir und auf halber strecke treffen???

hab kein problem bis nach wuppertal zu fahren.hab da auchmal gewohnt (ronsdorf). am besten meld ich mich nächste woche,bzw. evtl am wochenende nochmal ( haste nen handy???) meine nummer haste per pn.

bis denn
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?

GasGas

Unregistered

5

Tuesday, May 27th 2003, 9:13pm

6

Tuesday, May 27th 2003, 9:15pm

:( :( :( :( :( :P :P :P :)) :)) :))

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Tuesday, May 27th 2003, 9:26pm

könnt dir auch u.U. helfen , ich komm ja auch ausser nähe ...

Scout

*Verpeiler*

Date of registration: Sep 2nd 2001

8

Tuesday, May 27th 2003, 9:44pm

wenn man mit 15 ne 18 Jahre alte P5s fährt, kommt man net drum rum.

Date of registration: Sep 3rd 2001

Bike: ´99er RS 125 ´02er RS 250

9

Wednesday, May 28th 2003, 9:30am

Also zu Anfang hab ich war nicht an meinem Moped geschraubt, da bin ich mit jedem Kram zur Werke gefahren, weil meine Ma das nicht wollte wegen Garantie...

Jetzt wo die Gara abgelaufen ist gurke ich wenn was ist zu Faster, dort schrauben er und ich dann zusammen, guck halt immer zu was er macht.

Wenn ich was falsch ma kann er das ja wieder heil machen *g*. Obwohl es da wohl nicht viel gibt.

Allerdings gibt es ein Problem mit der Verständigung, weil Faster baut alles wieder dran und ich bau dann Sachen wieder ab um die zu putzen, ich glaube das lässt ihn etwas verzweifeln :D
von all den Dingen die mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

10

Wednesday, May 28th 2003, 10:18am

Eigentlich nur Erfahrun, "anlesen" kann man sich so etwas nicht... am bestern erstmal irgendwo zuschauen und wenn man erstmal gesehen hat wie etwas gemacht wird kann man es das nächste mal meistens schon selbst und lässt sich auch oft auf andere Mopeds übertragen...
Gruß Stefan

rahmatyan

Unregistered

11

Wednesday, May 28th 2003, 12:10pm

ein bischen denken vorher, alle teile merken wo die hinkommen !!! Drauf achten wo du bestimmt schrauben hinlegst, und dann ausprobieren und immer alles schön vorsichtig !

Angus

Unregistered

12

Wednesday, May 28th 2003, 12:21pm

Ich hab das meisste von meinem Vater gelernt, KFZ Mechaniker und selber jahrelang Motorrad gefahren.
Treff dich mal mit denen und probier auch selber mal was, aber am Anfang besser unter Beobachtung. ;)

jojojo

Unregistered

13

Saturday, May 31st 2003, 6:46am

Quoted

Original von Chap
Also zu Anfang hab ich war nicht an meinem Moped geschraubt, da bin ich mit jedem Kram zur Werke gefahren, weil meine Ma das nicht wollte wegen Garantie...

Jetzt wo die Gara abgelaufen ist gurke ich wenn was ist zu Faster, dort schrauben er und ich dann zusammen, guck halt immer zu was er macht.

Wenn ich was falsch ma kann er das ja wieder heil machen *g*. Obwohl es da wohl nicht viel gibt.

Allerdings gibt es ein Problem mit der Verständigung, weil Faster baut alles wieder dran und ich bau dann Sachen wieder ab um die zu putzen, ich glaube das lässt ihn etwas verzweifeln :D

CHAP ! Auch mal wieder am Start ?
Hab dich zwar nur einmal putzen sehen aber das war schon geilo...als du die bürste im Krümmer versenkt hast (...Krümmer putzen von innen :-) )

laa laa laaa

jo

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

14

Saturday, May 31st 2003, 10:23am

auseinander bekommt man's immer, deshalb einfach ausprobieren. und wenn man mal beim zusammenbauen nicht mehr weiter weiß, einfach hier posten :daumen:
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Tutti

Unregistered

15

Sunday, June 1st 2003, 8:28pm

probieren geht +über studieren
Bekannte fragen die es draufhaben und anschauen ..

Naja ich hab dafür 4 Schrauben im Bike versenkt, weil ich den Luffi Deckel oben drauf legen wollte aufn Motor und da die schrauben noch drin hatte, leg den deckel falschrum hin und plumps schrauben veschwunden in der tiefe dvom bike...
gut ne stunde gebraucht um alle wiederzufunden lol

Rate this thread