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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

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1

Saturday, May 31st 2003, 2:56pm

Sachs XTC

Hi,
da die Maschine sehr gut aussieht und auch als 4Takter erhältlich ist wollte ich mal einige Erfahrungberichte hören von euch!

Hab schon alles durchgelesen auf der HP (Berichte) und dorte steht, dass:

- Sie ein sehr gutes Fahrwerk
- serienmäßig sehr gute Reifen
- sehr gute Bremsen

hat, stimmt das alles?



Und nun noch mal zu 4Taktern allegemein:
Sind sie nun von der Beschleunigung gegenüber ner 2Takter (wenn beide auf 80 gedrosselt sind) langsamer?
Und wie stehts mitm Sound? Soll ja nicht so gut sein bei den 4t ?

Danke :-)
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2

Sunday, June 1st 2003, 7:54am

RE: Sachs XTC

Wow es hat geklappt ich kann endlich schreiben!!!!(Sonst kam immer irgendwie son Error)
Also vom Aussehen find ich die XTC auch ganz geil!!! Viertaktsound ist generell leiser weil er bei gleicher db-Zahl durch eine etwas tiefere Frequenz für das menschliche Gehör leiser wirkt, für das subjective Gehör einer Geräuschmessapparatur vom Tüv aber ähnlich laut ist wie die kreischenden Zweitakter. Dennoch finde ich, dass sich Viertaktmotoren auch gut anhörn können ich hab nur die XTC halt noch net gehört. Die Bremsen soll vorne wirkungsvoll und gut zu dosieren sein und hinten unspectakulär agieren(so oder ähnlich stand es in der "MO") Das Fahrwerk soll sehr sportlich ausgelegt sein und hat nen sehr gut bekommen. Schade an der XTC find ich in erster Linie das Cockpit nur ein mit Carbon umrandeter Tacho und den Drehzahlmesser. Die Fahrleistungen sind o.k. Sie läuft über 125 Spitze!!! nur beim Beschleunigen is sie halt net so der Hammer weil der Motor erst 8000 U.p.M richtig Power hat, das 2. ist das sie halt nur 5.Gänge hat dadurch verliert sie auch ein paar Sekunden beim Beschleunigen. Dafür soll der Durchzug aber gut sein.
So das soll dan Mal gewesen sein! (Bin mal gespannt ob ich jetzt endlich auch eigene Themen eröffnen kann......)

MFG

Ich

This post has been edited 1 times, last edit by "Skyliner" (Jun 1st 2003, 8:22am)

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Bike: Skyliner125

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3

Sunday, June 1st 2003, 8:23am

RE: Sachs XTC

Test
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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

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4

Sunday, June 1st 2003, 11:52am

OK vielen Dank schonmal! :-)

Denkt ihr das wäre so die perfekte Einsteigermaschine?

Das Fahrwerk soll sportlich sein, was ich wirklich gut finde :-)

Das sie nicht so gut beschleunigt und ein Leistungsloch zwischen 5000 und 8000 u/m hat hab ich auch schon irgendwo gelesen, machen aber das stylische Aussehen und die anderen positiven Werte wieder wett :-)

Mehr Erfahrungsberichte bitte :D
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5

Sunday, June 1st 2003, 11:58am

willst du die 4t oder 2t version? hab die 4takt version noch nirgens gesehn...leider
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maRcusW

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6

Sunday, June 1st 2003, 12:06pm

wuerd gern mal bilder von der sehn!

die hat doch dne pott unterm sitz, oder???
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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

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7

Sunday, June 1st 2003, 12:13pm

Ich würd dann ganz gern die 4Takter nehmen, wegen Anfälligkeiten und so.

Ja die hat den Pott unterm Sitz, gibts leider nur 4Takter mit Auspuff unterm Sitz oder? :( (also xtc's)


2Takter sieht halt besser aus (nen kleinen Tick wegen dem Pott) und sind günstiger, aber dafür sind sie halt anfälliger und ich kann es mir nicht leisten oft in die Maschine Geld reinzustecken (und kann auch nicht schrauben)


Hier mal ne 4Takter

Und noch eine
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Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

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8

Sunday, June 1st 2003, 12:17pm

Zur veranschauligung noch ein paar 2Takter (halt aufs Bild klicken um noch mehr Bilder zu sehen :D)

Nummer 1

und die 2.

die 3.

eine richtig gutaussehende 2takter

und zu guter letzt noch die hier :-)
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maRcusW

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9

Sunday, June 1st 2003, 12:36pm

boah! das mit dem auspuff unterm sitz is doch hammer! find das sieht viel geiler aus! wenn die karre jetz noch nen bisschen stärker wäre....
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10

Sunday, June 1st 2003, 12:40pm

Quoted

Original von maRcusW
boah! das mit dem auspuff unterm sitz is doch hammer! find das sieht viel geiler aus! wenn die karre jetz noch nen bisschen stärker wäre....
ja so mehr ich mir das anschaue desto besser find ich das auch :D

Ist halt auch was einzigartiges :-)

Frag mich nur wie viel die 4t offen schafft ?(
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sleepwalker

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11

Sunday, June 1st 2003, 12:43pm

ja was soll ich sagen.

kannste dir kaufen. gibt nix negatives. verkleidung halt billig gemacht und das cockpit ist relativ hässlich gestaltet.

aber da gucken mehr hinterher als bei ner nsr ;)
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maRcusW

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12

Sunday, June 1st 2003, 12:46pm

würd die gern mal fahren! auf der sachs page steht ja

vmax=105

das is dann nen bisschen peinlich bei so ner hammeroptik
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maRcusW

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Sunday, June 1st 2003, 12:50pm

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Motor flüssigkeitsgekühlter Einzylinder-Viertakt-Ottomotor, vier Ventile 
Hubraum 124,5 cm³ 
Nennleistung 11 kW (15 PS) bei 10.500 1/min 
Antrieb / Schaltung klauengeschaltetes Fünfgang-Getriebe 
Kraftübertragung O-Ring-Kette zum Hinterrad 
Starter / Startsystem Elektrostarter 
Kraftstoff Eurosuper bleifrei 91 ROZ 
Rahmen Gitterrohr-Rahmen aus Stahlrohr 
Bremse vorne Ein-Scheibenbremse Ø316mm mit 4-Kolben-Bremszange 
Bremse hinten Ein-Scheibenbremse Ø220mm mit Schwimmsattel-Bremszange 
Bereifung vorne 110/70 R 17 54H TL 
Bereifung hinten 150/60 R 17 66H TL 
Gewicht Gewicht vollgetankt: 144 kg; Gewicht leer: 130 kg 
Zul. Gesamtgewicht 330 kg 
Sitzhöhe/ Lenkerbreite 800 mm 
Tankinhalt 20 Liter (davon 3 Liter Reserve) 
Höchstgeschwindigkeit 105 km/h 
Farben schwarz
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14

Sunday, June 1st 2003, 12:53pm

Genau das ist das Problem! Bei Sachs-Bikes.de steht das die 4T maximal 105kmh packt und das wäre mir doch wirklich peinlich, da kann ja schon so mancher getunter Roller mithalten! :D

Nur die MUSS doch höher gehen oder?

@sleepwalker
Hast du vielleicht ne DigiCam und kannst mal ein Bild vom Cockpit reinsetzen?

Ansonsten: Schon mal dolle Probs gehabt?

Und was ist genau "billig gemacht" an der Verkleidung? Beschreib mal genauer please :-)
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maRcusW

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15

Sunday, June 1st 2003, 12:55pm

am besten du gehst mal zu nem händler und fährst probe
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