Sunday, June 22nd 2025, 7:13pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

31

Monday, June 2nd 2003, 8:57pm

Ne die andern wären nichts vom Design her für mich!

Ja das ist es ja wegen dem Geld, alleine schon das 2T öl! Und mit 130kmh kann ich ja wohl erstmal locker leben! Ich denke schon das die 4t xtc ganz gut wäre.

Nur welche sportler 4t gibts noch, ist das die einzige?


Ja ist mir schon klar das ich auch schrauben erlernen muss ein wenig, in ein paar monaten kauf ich mir dann mal ein paar Bücher und lern da was und dann halt zur not wenn wirklich mal was kaputt ist in die Werke und denen auf die Finger schaun lernt man doch auch ordentlich was bei!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

32

Tuesday, June 3rd 2003, 9:28am

5km-Strecken sind nicht gut für einen Sportler. Kauf dir lieber einen Roller oder so...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

33

Tuesday, June 3rd 2003, 2:13pm

Mir fällt gerade auf, dass ich sie erst im August zulassen werde, d.h. ich kann nur noch einen 4T zulassen (außer mein Vater lässt sie vorher zu)

Ist mir eben grad so eingefallen, am realistischsten wäre dann natürlich wirklich die Sachs XTC 4T wenn es bis dahin (was doch eigentlich sein müsste) andere gute 4T gibt!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Posts: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

34

Tuesday, June 3rd 2003, 3:16pm

warum kannst du nur noch nen 4t zulassen????
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

35

Tuesday, June 3rd 2003, 3:52pm

Quoted

Original von Blue
warum kannst du nur noch nen 4t zulassen????
Ist doch so ab Juni 2004
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Posts: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

36

Tuesday, June 3rd 2003, 5:37pm

hmmm.....
kann ich mir nicht vorstellen da alleine in userem umkreis vielleicht einer von 50 ne 4t hat. das würde heisen das die ihre maschiene´n wegschmeisen könnten (wenn man sie mal stillegt oder verkaufen will, denn keiner wird sie kaufen wenn man sie nich mehr zulassen darf). ich dachte das gewisse schadstoffnormen erfüllt werden müssen?!


gibt es dafür beweise???? wenn ja dan her damit!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 7th 2002

Posts: 498

37

Tuesday, June 3rd 2003, 6:24pm

Quoted

Original von S41m3n
möchte hier nur nochmal dieter nuhr zitieren:


WER KEINE AHUNG HAT,EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN!!!


Wenn schon, dann richtig zitieren, sonst können wir gleich anfangen mit
"wer anderen eine grube gräbt, hat gold im Mund"

Und an die anderen:
Informiert euch doch mal selber und nutzt die Suchfunktion!
Da steht alles drin!
Es dürfen nur keine 2t NEU zugelassen werden.
Keiner spricht von den alten die nur wieder angemeldet werden
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Posts: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

38

Tuesday, June 3rd 2003, 6:31pm

steh ich auf der leitung oder was.....
soweit ich das richtig sehe wird es dann KEINE 2takter mehr zu kaufen geben. das wär echt mies
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 10th 2003

Posts: 141

Bike: Honda NSR Bj. 2001

39

Tuesday, June 3rd 2003, 6:54pm

sooo hab mich nun ein bischen über das gerücht "2takter dürfen nicht neu angemeldet werden" informiert und muss sagen das es so nicht stimmt. 2takter dürfen neu zugelassen werden solange sie vor eintritt der neuen abgasregelung auf den markt kommen, oder bereits angemeldet sind. nach eintritt der abgasregelung dürfen die modelle die hrsteller auf den markt bringen, eine gewisse abgasnorm nicht überschreiten. warscheinlich werden viele herstelle katalysatoren(schreibt man das so?) in ihre motorräder einbauen. es kann also auch ein 4takter betroffen sein wenn er diese norm überschreitet. ein aussterben der 2t ist also vorerst nicht zu erwarten erst ab 2006 wird eine neue abgasnorm in kraft treten(noch strenger).
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 694

Bike: ZX7

Location: Thüringen

40

Tuesday, June 3rd 2003, 7:45pm

Sorry für den Spam, aber wenn man sich diesen Thread durchliest wird man ja blöde! Vorher informieren, damit man auch ne Grundlage hat, kann so schwer nicht sein!?
Oooooooh man.... :(
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

41

Tuesday, June 3rd 2003, 8:03pm

Ja ok, war wirklich etwas unpräzise ausgedrückt! Also NEUE 2t dürfen nicht zugelassen werden wenn sie diese Norm überschreiten alte schon? Richtig so? :D
  • Go to the top of the page

Rate this thread