Tuesday, June 24th 2025, 9:36pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 16th 2002

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

16

Wednesday, June 4th 2003, 12:24pm

eija hab ich doch auch geschrieben das man die nicht ausbauen muss :rolleyes:

nur nach meiner information werden bei den 2000, 2001 oder erst 2002er Modellen nur noch die 7PS drossel verbaut...also ich hatte bei meiner 2002er ne 7PS drossel ...

eija kannst ja mal gucken...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 18th 2002

Bike: Honda Civic EG3

17

Wednesday, June 4th 2003, 12:39pm

bist schon ein held...fahr erstam gedrosselt ist besserfür dich
VERKAUFE

MZ RT/SX/SM Va-Deckel NP 90 Euro VB 60 Euro
ICQ 91824085

Date of registration: May 15th 2003

Bike: Aprilia RS 125 GP 1 2oo3

18

Wednesday, June 4th 2003, 3:54pm

Quoted

Original von Nh43
bist schon ein held...fahr erstam gedrosselt ist besserfür dich

ahja! wenn ich ein held bin was bist du dann??? 8o
versteht ihr bzw. du das net! ich bin schon OFT 125er gefahren und ich bin auch schon seit über einem jahr mit guten 90 sachen unterwegs!!!!
Mein fahrlehrer meinte sogar,dass er selten so gute fahrschüler wie mich hat!!!!!
MFG d4rK_eNeRgY
:)38 tHe r3aL eNeRgY c0m3s fR0m tHe d4rKn3s$:)38

BESTANDEN!!!! AM 27.06.03 !!!!!!!! YUHU!!!!

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

19

Wednesday, June 4th 2003, 4:00pm

is schon geil wenn man inner fahrschule gut mitm 14ps 4takter fahren kann. richtiges fahren is was ganz andres jung, und mitm roller kannste das schon garnich vergleichen. mach watte willst, aber wein hinterher nich rum

Date of registration: May 26th 2003

Bike: Skyliner125

20

Wednesday, June 4th 2003, 4:56pm

Wo wir schonmal beim Thema sind:
Wofür ist eigentlich ne Auslassteuerung da und wie funtzt sie genau, ich bin ja scheinbar net der Einzige der es nicht weiß

MFG

Ich

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

21

Wednesday, June 4th 2003, 5:20pm

Quoted

Original von Skyliner
Wo wir schonmal beim Thema sind:
Wofür ist eigentlich ne Auslassteuerung da und wie funtzt sie genau, ich bin ja scheinbar net der Einzige der es nicht weiß

MFG

Ich

das haben schon einige gefragt, benutz mal die suchfunktion. wenn ich mich nicht irre, stehts auch in der faq der 125cc page.

Matthias

Unregistered

22

Wednesday, June 4th 2003, 5:22pm

ja viel Glück dann mit deiner RS! Bzw. viel Glück der RS mit dir... ;) :P

Wie gesagt läuft das Ding offen um die 160kmh. Die Maschine, die sie in der Motorrad getestet haben hat soviel ich weiß echte 157kmh geschafft.

Du wirst wohl etwa 9-10s auf 100kmh brauchen...

Date of registration: Nov 21st 2002

23

Wednesday, June 4th 2003, 5:26pm

Ich probier das mal zu erklären kann allerdings auch sein das ich wieder vollkommener Schwachsinn verzapfe:

Soweit ich weiss ist der Gegendruck bei einem "Takter sehr wichtig!Normalerweise ist der Auspuff dafür verantwortlich das genug Gegendruck herrscht!In niedrigen Drehzahlbereichen kann der Auspuff allerdings nicht genug Gegendruck erzeugen!Die Auslassteuerung ist dazu da das in den unteren genug Gegendruck herrscht!In den Oberen Drehzahlbereichen so ab ca 8000u/min kann der Auspuff alleine dafür sorgen das genug Gegendruck herrscht also öffnet sich die Auslassteuerung

fertig :daumen:

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

24

Wednesday, June 4th 2003, 5:36pm

soo, da ihr es nicht schafft einfach auf der page zu gucken, hab ich den text mal hier rein kopiert:

da n 2takter keine ventile hat wird der auslass über den abgasdruck gesteuert. wenn man keinen auspuff anner kare hätte würde die so ziemlich gar nich laufen, da beim ansaugen das frische gas direkt wieder zum auslass raus würde weil kein auslassventil.im auspuff muss also n gewisser rückstau herrschen damit das frischgas nich direkt wieder stiften geht bevors überhaupt arbeit gebracht hat.nur leider is der richtige rückstau bei jeder drehzahl anders. bei höherer drehzahl braucht man weniger rückstau weil dem verbrauchtem gas weniger zeit bleibt rauszukommen.im allgemeinen kann man nem 2takter in höheren drehzahlen mehr leistung entlocken, also stimmt man den auspuff darauf ab.krass merkt mans bei tuningpötten.damit man dann untenrum noch leistung hat muss man sich da irgenswie rückstau basteln, den man aber bei hohen u/mins loswerden kann.das is der job der auslasssteurung.die sorgt dafür das bei niedrigen umdrehungen mehr rückstau da is. bei meiner karre (honda ns125r) wird dann n schieber geöffnet der den weg in ne kammer im zylinderkopf freigibt wo sich teile vom agbas eben stauen und somit den auslass sozusagen abschotten mit einem höheren gaswiederstand.

Vor allem bei Hochleistungs-zweitaktmotoren verursachen lange Auslasssteuerzeiten erheblich Frischgasverlust aus dem Zylinder bei niedrigen Drehzahlen. Deswegen versucht man die Steuerzeiten variabel zu gestalten. Auslassteuersysteme sollen das Drehmoment und die Leistung im unteren und mittleren Drehzahlbereich anheben. Yamaha entwickelte das YPVS (Yamaha Power Valve System). Eine Walze mit Ausschnitt sitzt an der Oberkante des Auslasskanals. Durch verdrehen der Walze ändert sich die Höhe ds auslasskanals und dadurch die Steuerzeit. Die Steuerung der Walze erfolgt über einen Stellmotor und Bowdenzüge. Bei Suzuki verschiebt ein Stellmotor über ein gestänge zwei Zylindrische Segmente und damit die Oberkante des Auslasskanals. Rotax wiederrum verwendet eine Druckdoße, die durch den abgasdruck betätigt wird und über einen Flachschieber die höhe der Auslassoberkante und damit die Steuerzeit verändert.

25

Wednesday, June 4th 2003, 6:06pm

ich sag zu dem thema nix mehr!
Voll lame dass alle einen sofort angreifen!
Naja... tolle zusammenarbeit!
THX @ UNDERKILL & S41m3n

Date of registration: May 11th 2003

Bike: Aprilia RS125 ´01

26

Monday, June 9th 2003, 12:00am

ja was den lol
du sagst du fährst 90kmh lol
was sind 90 kmh?
im gegensatz zu 160kmh sind das nich viel.....
und du vergleicht speedfight mit ner RS....naja dein bier viel spass lol

27

Monday, June 9th 2003, 11:19am

Quoted

Original von CyBeR_RS125
ja was den lol
du sagst du fährst 90kmh lol
was sind 90 kmh?
im gegensatz zu 160kmh sind das nich viel.....
und du vergleicht speedfight mit ner RS....naja dein bier viel spass lol

wer istn da schlecht gelaunt??? --> LOLLOLLOLLOLLOL!!!
Wo habe ich geschrieben dass ich nen speedy mit ner' RS vergleiche???
Naja..... wenn ihr meint sofort rumheulen zu müssen...
wieso net einfach solche antworten wie von UNDERKILL & S41m3n ???

feuerstuhl

Unregistered

28

Monday, June 9th 2003, 3:59pm

du bist doch letzte dumme stück scheisse alter.. du hast soooooooooone ahnung und fragst sone scheiss jetzt hier??? klar jeder darf fragen aber behaupte nicht du hättest plan.. verdammte scheisse bist du ein affe

Date of registration: May 5th 2003

Bike: C-A-G-I-V-A M-I-T-O D-U-C-A-T-I 748

29

Monday, June 9th 2003, 4:17pm

Quoted

Original von feuerstuhl
du bist doch letzte dumme stück scheisse alter.. du hast soooooooooone ahnung und fragst sone scheiss jetzt hier??? klar jeder darf fragen aber behaupte nicht du hättest plan.. verdammte scheisse bist du ein affe

jetzt mach nicht immer so ein scheiss stress du penner, jeder muss es ja mal lehrnen oder darf wenigstens fragen

ist ja nicht jeder wie du, der schon alles einfach schon so weis
bist mit deinem scheiss wissen wohl auf die welt gekommen

da fällt mir einfach nix mehr ein ich kenn dich zwar nicht aber ich behaupte jetzt einfach das du ein arschloch auf der ganzen linie bist
C agiva R esearch C enter

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

30

Monday, June 9th 2003, 4:24pm

tralalala

bald is wieder fliegen angesagt jungs

Rate this thread