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Date of registration: Jun 9th 2002

Posts: 395

Bike: HUSKY WRE 00

Location: umgebung köln [lindlar:)]

1

Sunday, June 1st 2003, 4:25pm

wre zündungsprob

guten tag zusammen,

mein mopped is kaputt.
und zwar bin ich gefahrn, ganz normal nen steilen berg hoch, dann hats sich so angehört als wenn der sprit alle wär, warer aber nich.
so und ich bin jetz soweit das ich weiß das es keinen zündfunken mehr gibt (weder an der kerze noch am stecker).
mein händler meinte jetz das es wahrscheinlich entweder die zündspule oder die zündanlage is.
wie find ich denn jetz am besten raus was es ist?
nachmessen? wenn ja wie genau, hab von elektrokrams nich so die ahnung!
Danke für vernünftige antworten :daumen:
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da loosy

Unregistered

2

Sunday, June 1st 2003, 4:34pm

also ich würd auf die zündspule tippen! aber bring die karre lieber zum händler! der hat mehr ahnung davon!
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Bike: Husqvarna SM 125 '02

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3

Sunday, June 1st 2003, 6:51pm

Also GENAU das gleiche Problem hatte ich vor ein Paar Monaten kaputt und da war auch die zündung kaputt !
Kannste nichts machen musste dir ne neue kaufen und die is arschteuer !
Weiss nciht mehr genau wieviel auf jeden fall teurer als ein Kolben ich glaub 180 €
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4

Monday, June 2nd 2003, 5:40pm

danke erstma.
das der händler mehr ahnung hat is mir auch klar, der will aber auch mehr geld, und da guck ich lieber erstma selber!
ich hab zwei händler gefragt was so ne zündanlage kostet, der eine meinte 246€, der andere 270€!
guck doch bitte nach was de bezahlt hast, und wenns wirklich "nur" 180€ waren: wo haste die denn geholt???
THX

This post has been edited 1 times, last edit by "Ir4z4" (Jun 2nd 2003, 5:41pm)

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Posts: 17

5

Tuesday, June 3rd 2003, 3:28pm

ich hat vor zwei wochen das gleiche problem bei mir war die kerze im arsch, ich hab jetzt ne 10er von ngk drin (br10eg)
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6

Wednesday, June 4th 2003, 3:11pm

kerze kanns ja net sein weil vom stecker auch kein funke kommt.
bin aber jetz auch schon schlauer: die zündsteueranlage ises nich!
muss entweder die zündspule oder das kabel von der spule weg sein, ich hab nachgemessen!
wie kann eigentlich die zündspule selber kaputt gehen?
oder is das eher noch was anderes? [es muss aber vor dem (von der spule aus gesehen) ersten stecker sein, denn da kommt schon kein strom an]
ich werd wohl am wochenende mal nachgucken, dann hab ich wahrscheinlich nen polradabzieher...

THX
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7

Wednesday, June 4th 2003, 7:27pm

ja also ich hatte das prob auch aber erst vor ner woche !
ich hab nur ne neue Kerze gekauft ne NGK br9eg ! ja aber danach ging sie net weil sie kein funke vom stecker bekommt ! dann bin ich innen laden und hab mir en NGK Racing stecker geholt !
jetzt geht wieder alles perfekt und letztendlich lag es nur am stecker un anner kerze !
tausch des vielleicht erstmal aus wenns dann net geht weiß ich auch net !
Kerze kostet 6,50€ und Stecker kostet 3€
cu
philip
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8

Wednesday, June 4th 2003, 9:24pm

Miss doch ob VOR der Zündspule strom ankomt einfach mäßgerät(parallerschalten - direkt an masse und plus ebend an den plus anschluss vor der zündspule) dran und mal versuchen anzumachen. Wenn da strom hin kommt können es ja nur endweder zünspule oder stecker oder so sein.
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Bike: Husqvarna SM 125 '02

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9

Wednesday, June 4th 2003, 10:00pm

also bei mir sind windugen in der spule durchgebrannt weil da so lange strom durchgeflossen is und so heiss geworden is dass die durchgebrannt is
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Bike: Tzr 125 (4dl)

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10

Thursday, June 5th 2003, 12:40pm

Kannste ja damit überprüfen
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Bike: HUSKY WRE 00

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11

Friday, June 6th 2003, 12:48pm

ich hab doch schon direkt nach der spule gemessen..
wie denn davor, der strom kommt doch erst von der spule?!
also es kann nur an der spule oder an irgend was da in der nähe (kabel oder so) sein.
gemessen hab ich an dem ersten stecker von der spule aus!
also am zündkerzenstecker kanns ja auch net liegen, weil halt weit davor schon kein strom is!
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12

Friday, June 6th 2003, 7:13pm

Eine frage wie hast du nach der Zündspule gemessen da müsstest du ja 12000 volt bei eine zündung gemessen haben und das macht kein messgerät mit.
Wenne s daran nicht liegt musst du den strom weiter verfolgen nach hinten gehen und dort messen.
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13

Friday, June 13th 2003, 1:38pm

habs bei nem kumpel dran gehalten, leicht getreten und da kamen so um die 6 volt raus.
bei mir kam am gleichen stecker nix!
waren keine 12000...
ich hab zwar wie gesagt nich viel ahnung davon, aber das war für mich ein eindeutiges zeichen das die spule oder irgend ein kontakt da drinne im arsch is...
habs nochmal probiert mit nem polradabzieher, ich krieg das scheiß teil aber net ab, am ende war der abzieher im arsch (risse drin und voll verbogen) aber ansonsten hat sich da nix getan...
jemand nen tipp wie ich das teil abbekomm???
sons geb ich se wahrscheinlich am montag zu nem bekannten der das schaffen sollte...
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