Thursday, June 26th 2025, 11:38am UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

16

Tuesday, May 20th 2003, 1:41pm

Pfusch an der NSR. Damit meine ich vor allem den Bremssattel hinten, Aufkleber fehlen, die gelbe scheibe auch nich so 1000%ig schick, Lichtmaske unschön. Sieht asu wie selber lackiert und kein Klarlack drauf
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 3 times, last edit by "ApriliaWorld" (May 20th 2003, 1:43pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

17

Tuesday, May 20th 2003, 2:44pm

wie haste das gemacht mit dem tacho?
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

18

Tuesday, May 20th 2003, 3:12pm

die scheiben ausgebaut, mitm dremel (braucht man sehr ruhige und zielgenaue hand (hab ich vom computerzocken *gg* )) die zahlen leicht ausgefräst, abgeschliffen und grundiert, dannach weiss lackiert und nochmal mitm dremel ausgeschliffen, damit ist dann auch die orangene schicht weg, die normalerweise kein gescheites blaues licht möglich macht und für den roten schimmer in den original armaturen sorgt. dann von hinten dann mit edding blau/rot angemalt und wieder eingebaut
nöx

This post has been edited 1 times, last edit by "[nsr]x-ti" (May 20th 2003, 3:14pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

19

Tuesday, May 20th 2003, 4:01pm


Ich finde das total schwachsinnig weil so´ne RS nie im MotoGP rumgefahren ist. Das ist halt Honda-Rossi. Das ist wie wenn man aus ´ner RS ´ne 998er Forgaty-Ducati-Replica macht :rolleyes:
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

20

Tuesday, May 20th 2003, 4:41pm

Kannst mal ne genauere Erklärung geben zu dem Tacho?

Ist nicht so leicht nach vollziehbar!
Deine Zahlen sehen auch bisschen anders aus?!?
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

21

Tuesday, May 20th 2003, 5:45pm

jo, habse en bischen grösser gemacht, iss einfacher zu fräsen,hier eine anleitung für die nsr die ich via email versendet habe also :

Bau erstmal das Tachogehäuse aus, öffne es. Die Scheiben sind mit je 2
Schräubchen befestigt. Dreh die raus. Jetzt musst du die Nadel
runterbekommen, dazu hab ich einen grossen Schlitzschraubenzieher benutzt,
ich hab ihn zwischen das Tachoblatt und der Nadel geschoben und das Teil
dann vorsichtig abgedreht. Jetzt hab ich mit einem Dremel und dem kleinsten
Fräs aufsatz das weisse von den Tachoscheiben ausgefräst, dannach alles mit
600er Nassschleifpapier nass abgeschliffen, mit spiritus gereinigt und
grundiert, nach ca. 2 std. Trockenzeit mehrmals im Abstand vonner halben
Stunde mit weissem Lack besprüht. Den hab ich dann 10 Std. trocknen lassen.
Folgen hab ich die zu sehenden Rillen wieder mit dem Dremel freigefräst und
das ganze mit einer Schicht Klarlack überzogen. Von hinten hab ich alles bis
auf den roten Bereich am Drehzahlmesser mit blauem Edding bemalt (geht nicht
ab und ist Lichtdurchlässig), den roten Bereich natürlich mit rotem Edding
;)
So, dann die Scheiben wieder festschrauben, die Nadel aufdrücken und mit der
kleinen Zange seitlich festdrücken, alles zusammenbauen und feddisch.
nöx

This post has been edited 1 times, last edit by "[nsr]x-ti" (May 20th 2003, 5:46pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

22

Tuesday, May 20th 2003, 6:09pm

Quoted

Original von ApriliaWorld

Ich finde das total schwachsinnig weil so´ne RS nie im MotoGP rumgefahren ist. Das ist halt Honda-Rossi. Das ist wie wenn man aus ´ner RS ´ne 998er Forgaty-Ducati-Replica macht :rolleyes:



scheissegal, hauptsache es sieht geil aus!


die nsr is auch net schlecht, gehören aber noch aufkleber drauf wie auf der rs
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 3,247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Location: Braunschweig

23

Tuesday, May 20th 2003, 6:41pm

was mir an der NSR gefällt ist der tacho :P Wie hast du das gemacht?


EDIT: Sorry, hab eben gesehen dass du das schon erklärt hast!
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (May 20th 2003, 6:42pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 4th 2002

Posts: 2,266

Bike: 610er Italo Dampfhammer

Location: WELTSTADT HÜCKESWAGEN (Nähe Wuppertal)

24

Tuesday, May 20th 2003, 6:46pm

was ich gut gemacht finde ist der scheinwerfer,sieht echt gut aus,finde aber das die scheibe irgendwie nicht dazu passt.aber jedem das seine
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 19th 2001

Posts: 663

Bike: Bandit 600, NSR

Location: pfalz

25

Tuesday, May 20th 2003, 7:57pm

naja, hab den bösen blick jetzt entfernt, und angefangen zu polieren, damit glanz reinkommt, ist verdammt viel arbeit, funktioniert aber ;)

mit dem aufklebern muss ich mir noch was überlegen - hab fast alle da, allerdings passen die farblich nicht ganz (gibts net als transfer aufkleber) also z.b. das weiss zwischen den buchstaben beim "Nastro Azzurro" Aufkleber passt nicht ganz zum weiss der maschine, es sticht ab, und ausschneiden ist viel zu funzelig.

hat jemand noch konstuktive kritik ?

Achja, der Preis ist echt en bisschen zu hoch - ist aber subjektiv echt schwer sich von so viel arbeit zu trennen (musste die seitenteile 3 mal lackieren, da ich fehler, wie z.b. falsche lackschichten übereinander, gemacht hatte

was würdet ihr denn maximal für sie bezahlen ?

über 2000 müssten aber drin sein
nöx

This post has been edited 1 times, last edit by "[nsr]x-ti" (May 20th 2003, 8:00pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

26

Tuesday, May 20th 2003, 9:58pm

mitm cutter ausschneiden geht schneller und einfacher, damit dürfts erträglich sein
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2003

Posts: 4

Bike: Honda NSR 125R SE

Location: Tripkau/ Niedersachsen

27

Wednesday, June 4th 2003, 4:55pm

RE: Meine NSR " Rossi Replika"

Hi jo noch ne tuningfan *g* nicht schlächt deine karre, was leuft sie?? kannst du mir vieleicht weiterhelfen? ich brauche ne Tuning CDI für meine NSR und irgendwie kann mir keiner helfen. *heul* Also falls du mir weiterhelfen kannst mail mir bitte.
peuschi87@compuserve.de Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 2nd 2003

Posts: 4

Bike: Honda NSR 125R SE

Location: Tripkau/ Niedersachsen

28

Wednesday, June 4th 2003, 4:58pm

RE: Meine NSR " Rossi Replika"

Hi jo noch ne tuningfan *g* nicht schlächt deine karre, was leuft sie?? kannst du mir vieleicht weiterhelfen? ich brauche ne Tuning CDI für meine NSR und irgendwie kann mir keiner helfen. *heul* Also falls du mir weiterhelfen kannst mail mir bitte.
peuschi87@compuserve.de Danke
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 27th 2003

Posts: 112

Bike: RS 125

Location: nahe Berlin

29

Wednesday, June 4th 2003, 8:13pm

muhl karre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 8

Bike: Honda NSR 125 R

Location: Stuttgart->Sindelfingen->Darmsheim

30

Saturday, June 14th 2003, 7:28pm



So muss ne NSR aussehen!
Jetzt geht das N on S top R acing Feeling los!
  • Go to the top of the page

Rate this thread