Wednesday, September 17th 2025, 10:25pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 2nd 2003

Bike: Yamaha TZR 4fl

1

Tuesday, June 3rd 2003, 2:54pm

komme nur bis 6500upm!?!

moin

also,ich fahre jetzt seit einem monat etwa ne TZR 4 fl gedrosselt auf 80kmh. gedrosselt per blackbox und andrem ritzel,steht jedenfalls so in den papieren.dann versteh ich aber eins nicht,angeblich habe ich ja jetzt bis 7000upm volle 15ps,da ab da ja erst di BB abdrosselt soll,aber bei 6500upm ist bei mir schon schluß,und dann bin ich grad mal bei 90kmh.wodran liegt das? die müsste bis 7000upm doch fahren wie ne halboffene die man ab 18fahren darf, tut se aber nicht,was läuft da falsch?
helft plz
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: tzr 125 4fl

2

Tuesday, June 3rd 2003, 8:19pm

die drossel drosselt nicht immer genau ich würde die BB überbrücken, sonst wirst du an dem moped nie spaß haben

3

Tuesday, June 3rd 2003, 8:53pm

ja,das hatte ich eh vor,bloß war ich mir eben nicht sicher obs sinn macht. da wen die eh nur bis 6500 kommt...dann würde die bb überbrückt ja nix bringen...aber ich probiers einfach mal...
aber ich muss da doch dann noch irgendwas im gaser verstellen damit ich die mit offener bb fahren kann,wegen öl (damit auch bei hohen drehzahlen genug öl da ist),oder?
und wenn ja,wie genau kann ich überprüfen ob genug öl kommt,ohne zu warten bis ich nen fresser oder sowas in der art habe?
ach ja,hat das evtl auch was damit zu tun dass ich jetzt benzin statt super tanke? ich glaube zwar eher nicht dass es was damit zu tun hat,aber sonst fällt mir nix ein...weil ich hatte sie mal bei 7000 umdrehungen als ich die grade gekauft hatte.

Date of registration: Jan 6th 2003

Bike: tzr 125 4fl

4

Wednesday, June 4th 2003, 12:54pm

kann sein, dass dein auspff verkokt is, und sie deshalb nich höher dreht---> ausbrennen

wie viel km hat die denn drauf?

ich hab bei mir nich an der ölpumpe gamacht, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dreh die ölpumpenschraube um ne viertelumdrehung weiter herraus.

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

5

Wednesday, June 4th 2003, 1:18pm

Quoted

Original von earl
kann sein, dass dein auspff verkokt is, und sie deshalb nich höher dreht---> ausbrennen

wie viel km hat die denn drauf?

ich hab bei mir nich an der ölpumpe gamacht, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst dreh die ölpumpenschraube um ne viertelumdrehung weiter herraus.

Ist nicht so schlau den Auspuff ohne speziellem Ofen und Schutzvorichtngen auszubrennen.
Wenn man davon keine Ahnung hat, sollte man es auch lassen.
Außerdem setzt sich nicht so viel ab, dass man dann nicht mehr höher als 6500 drehen kann.
Schließ doch einfach mal die BB ab und schau wie hoch du dann drehst.
Ich geh nämlich davon aus, dass duv ielleicht gar nicht die richtige BB drin hast, die bei dir eigentlich drin sein sollte.
No Risk, No Fun!

6

Wednesday, June 4th 2003, 8:52pm

mhm....also das wär ja was,wenn der händler zu doof ist die richtige einzubauen ;)
ne,das ausbrennen lohnt nicht,ich glaub der händler hatte den auspuff gründlich gereinigt...und als ich mal den esd angeguckt habe,war der auch echt sauber von innen...
@earl....bin kurz vor der 18000km marke
jo,und wie gesagt,nächste woche,oder vielleicht auch das nächste we kommt die bb raus ;)

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: SENNA Edition

7

Thursday, June 5th 2003, 9:09pm

schau ma ob die versgaserdüse die richtige größe hat...AS und verengung vor membranblock,sowie gasschieberanschlag wären auch möglich
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D

Rate this thread