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Date of registration: Jun 2nd 2003

Posts: 2

Bike: Gilera Coguar

Location: Lörrach

1

Friday, June 6th 2003, 5:30pm

1 oder 2 Zylinder

Hallo,
ich wollte mir demnächst eine neue 125 er zulegen. Fahre bis jetzt eine Gilera Coguar.
Habe da 2 Maschinen im Visier:
1. Honda Varadero
2. MZ RT 125
Was macht den Unterschied zwischen 1 und 2 Zylinder aus ?
Welche Maschine ist für grosse Leute (187 cm ) besser?

Danke im Voraus
Robert :D
Robert
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Date of registration: Dec 25th 2002

Posts: 442

Bike: MZ SM 125 (schwarz)

2

Friday, June 6th 2003, 10:09pm

also für Größere auf jedenfall dei Varadero.

Der Sound ist bei 2 Zylindern kerniger, obenrum sind sie drehfreudiger dafür kommen sie untenrum nicht so gut weg wie ein einzylinder

beim einzylinder umgekehrt

darf gerne korregiert werden
MZ - I Y IT
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Date of registration: Mar 6th 2003

Posts: 483

3

Friday, June 6th 2003, 11:02pm

Ich als unparteiischer :rolleyes: kann für große Leute nur die Vara empfehlen,
Auch sehen 2 Cillinder besser aus als einen :]
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Date of registration: Jun 2nd 2003

Posts: 2

Bike: Gilera Coguar

Location: Lörrach

4

Friday, June 6th 2003, 11:03pm

Hallo,
danke für die Antwort.
Da ich meistens in der Stadt und im Südschwarzwald rumkurve, werde ich mich wohl nach einer Einzylinder- Maschine umsehen.
Gruss
Robert
Robert
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Thanatos

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5

Saturday, June 7th 2003, 1:33am

...bist denn überhaupt sicher dass du ne 4T haben willst? Großer Fahrer und dann möglichst viel Leistung würd ich mir eher ne 2t Enduro holen.... Vorallem wenn du deine Maschine was länger fahren willst, denn wenn ich ma kurz von mir spreche: Solangsam werden mir meine 15 4T PS doch erheblich zu wenig... :(

Aber naja wenn du dir sicher bist dass es ne 4T Tourer werden soll dann würd ich als erstes ma gucken was der Geldbeutel sagt, je nachdem wie es mit dem Aussieht könnte ne Vara z.B. schon gestorben sein... ansonsten wenn Geld für dich keine große Rolle spielt würd ich sagen gibts da jetz eh nich so die Welten an unterschieden.... Ich kenne die Vara leider nur von zwei Stück die ich ma fahren gesehen hab, bin sie aber leider noch nie selbst gefahren.... Am besten machst wenn du es irgendwie hinbekommst ne Probefahrt auf beiden (oder wenn dir deine Größe Sorgen macht wenigstens Probesitzen) und dann guck was dir besser liegt....

Ach ja, ich bin 1,84 und hab keinerlei Probleme mit meiner Emme aber bei mir is eine an der Schule die is vielleicht ma 1,60 unf fährt ne Vara :))
=> Soll heissen, es geht alles....
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Blackrider

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6

Saturday, June 7th 2003, 11:01am

nem die Vara sieht goiler aus, hab inner Fahrschule ne RT gefahrn die geht schon ganz gut, aber die Vara is besser im Handling un drehfreudiger un hatn fetten V2 nur der Sound is bei der RT besser :daumen:
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maRcusW

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7

Saturday, June 7th 2003, 11:10am

Quoted

bei mir is eine an der Schule die is vielleicht ma 1,60 unf fährt ne Vara


hat die stelzen, oder wie macht die das mim stehen??
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Thanatos

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8

Saturday, June 7th 2003, 12:47pm

immer nur ein bein am boden und das dann nur auf zehenspitzen *lol* naja sieht auf jeden fall lustig aus aber tut der karre nich allzu gut, hat schon ordentlich kratzer.... und noch ma eben eine sache zum handling, wie gesagt: bin die vara leider noch ned gefahren aber besseres handling kann ich mir nicht vorstellen als bei der RT.... die vara is doch eher nen richtiger tourer und die rt halt nen nakedbike und eigetnlich dachte ich dass dann von der bauart her die RT in diesem punkt leichte vorteile haben sollte, auch wegen gewicht..... aber naja aber naja bin se halt noch ned gefahren die vara und halt mich deswegen mit bewertungen zurück...
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Posts: 3,322

Bike: Triumph Tiger 800XCSE, Honda Varadero 125, MZ RT 125, Suzuki RV 50

Location: Wien

9

Tuesday, June 10th 2003, 11:48am

Ich kenne beide, und kann nur sagen: probefahren, dann weißt du es.
Musik ohne Bass, lass!
Es muß nicht rocken, solange es Bluegrass ist!
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Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

10

Tuesday, June 10th 2003, 11:56am

Muss es unbedingt ne 125ger sein? Gibt ja auch 4t's mit +- 300ccm die etwa glech viel Leistung wie ein 125ger 2t haben, einfach mit den Vorteien eines 4t's. Vor allem wenn du länger fahren willst werden die 15PS schon etwas langweilig.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

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Thanatos

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11

Tuesday, June 10th 2003, 12:12pm

schätze ma er hat nur den Klasse 3 Lappen vor 1980 also wäre für ihn 125cc das höchste der gefühle wenn er nich noch ma in die fahrschule willl (was trotzdem ratenswehrt wäre, big bike is nämlich einfach geiler)

und jo, am besten einfach probefahren, wenn du wirklich ernste kaufabsichten hast und du ja ohne probleme offen fahren darfst solltest du schon händler finden die das ohne probleme machen..
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maRcusW

Unregistered

12

Tuesday, June 10th 2003, 12:25pm

was man noch sagen kann! ein 2zylinder ist auf jedenfall laufruhiger und vibrationsarmer als ein 1zylinder!

dafür kommst du sicher nicht so gut weg!

dafür sehen 2 aber auch fetter aus!

muss aber jeder selbst wissen
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Bike: ktm

13

Tuesday, June 10th 2003, 4:27pm

@ topic


1
brumm
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Bike: Yamaha FZR 600 3HE

Location: Karlstadt, nähe Würzburg

14

Wednesday, June 11th 2003, 9:01pm

Ich bin zwar selber nur eine Einzylinderenduro gefahren, aber generell möcht ich sagen dass beide leistungsmäßig sich nicht spürbar unterscheiden.
Ich finde bloß dass sich der V2 viel besser anhört.
No Risk, No Fun!
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Date of registration: Sep 15th 2002

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Bike: SZR660, Opel Senator B *lpg*, VW LT 28 Womo *Pöl*

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15

Wednesday, June 11th 2003, 9:15pm

Naja, man muss bedenken dass die Honda über 30kg mehr wiegt.Das macht warscheinlich auch noch einiges aus.
Erst mal als erstes,...
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