Monday, September 15th 2025, 8:53pm UTC+2

You are not logged in.

Mausel

Unregistered

1

Tuesday, June 10th 2003, 5:24pm

Hein Gericke

Habt ihr auch dieses Problem? Ihr habt etwas bei Hein Gericke gekauft. Es besteht noch Garantie drauf. Ihr geht in den Laden, zeigt den Fehler. Die Verkäuferin antwortet, dass das in die Zentrale muss. Dort wird angeblich geprüft, ob man einen Ersatz bekommt, ob man das Geld wieder bekommt oder ob es Repariert wird. Kennt ihr das?

Nun, bei mir ist genau das eingetreten. Am 5.5. habe ich mir Sommerhandschuhe gekauft. Alles hatte gepasst. Dann noch nicht mal mehr 100 Kilometer gefahren, fällt mir auf, dass ich, wenn ich die Handschuhe ausziehen möchte, drinnen kleben bleibe. Da hat sich ein Stofffetzen verzogen und dann kam der Kleber zum Vorschein. Am 7.5. wieder zu Hein Gericke, beschwert. Sie hat mir das gesagt, was oben steht.

Nun wart ich schon seit einem Monat. Keine Sommerhandschuhe, kein Geld gesehen. Heute hab ich an der Zentrale angerufen, was nun ist. Die Frau antwortet mir, dass ich morgen bei einer Frau **** anrufen soll und der bescheid sagen soll.

Wisst ihr, was ich machen kann? Ich will mein Geld zurück! Das "geile" ist ja, das jetzt auch meine Winterhandschuhe kaputt gegangen sind. Das heißt entweder fahre ich jetzt nur noch ohne Handschuhe oder mit den kaputten Winterhandschuhen.
Wenn ich das Geld für die Sommerhandschuhe habe, möchte ich die Winterhandschuhe reklamieren. Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die ganze Warterei umgehe?

Fest steht bei mir jetzt schon: Bei Hein Gericke werde ich nix mehr einkaufen!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

2

Tuesday, June 10th 2003, 5:35pm

ähm lol irgendwie verwirrend ich mein gibt die leute die haben probleme ne ...
dem wetter nach zu urteilen brauchste immer moment keine aber tragen würd ich se auch nur wegen der sicherheit es sei denn es ist wirklich kalt. geh halt mal persönlich hin und nimm dein vadda mit oder so ;) zum übergang: zieh doch normale handschuhe oder so an .. oder skihandschuhe ;)
bekleidung nach "hein gericke edítion" style würd ich eh nie kaufen weil die firmeneigene edition immer scheisse ist. sieht scheisse aus und scheiss quali. ich hab vor 5 jahren mal lederhandschuhe bei polo gekauft für 40 mark damals ... die waren no name und die trage ich bisher bei jedem wetter und da is noch GAR NIX dran kaputt. kauf dir doch änständige und gib den blöden mist zurück:
ps: wer braucht winterhandschuhe ?

ps2: eigentlich kann ichs gar nicht glauben darauf zu antworten weil der thread echt lächerlich ist
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Mausel

Unregistered

3

Tuesday, June 10th 2003, 5:44pm

Ich find das halt schon nervig. Der Laden ist in Ingolstadt auch umgezogen. Jetzt frag mich nicht wohin bzw. ob es den wo gibt!

Ich wollt ja auch nur wissen, wie man aus solchen Sachen einfach raus kommt.

Und gekauft ist nunmal gekauft! Da kann ich jetzt auch nix ändern!

Und Winterhandschuhe hatte ich schon gebraucht, da es nunmal im Winter kalt ist ;)

Und normale Handschuhe oder so nen Mist hab ich net.

ooqm

Unregistered

4

Tuesday, June 10th 2003, 5:51pm

wow ein Ingolstädter? ach ne, Altmühltaler ;-)

Mausel

Unregistered

5

Tuesday, June 10th 2003, 5:54pm

stell dir vor... :-)

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

6

Tuesday, June 10th 2003, 6:23pm

hab diese trible evo handschuhe und da ist ein gummischutz, der auf den fingern ist abgerissen. War auch schon damit hin, und sie meinten auch, dass es ein verarbeitungsfehler sei... naja, sind jetzt ein jahr alt und ich habe noch garantie drauf. neue wollten sie mir nicht geben, da sie schon etwas abgenutzt waren.... sie würden sie also einschicken und die würden sie mir reparieren. na toll, andere handschuhe hab ich nicht und paar wochen ohne fahren ist auch kacke. ist irgendwie voll das komische gefühl zu bremsen.... ohne handschuhe. naja, ich glaube die dinger haben 2 jahre garantie, dann bring ich die irgendwann im winter hin.

Date of registration: Mar 8th 2003

Bike: ********

7

Tuesday, June 10th 2003, 7:04pm

geh doch mal zu dieser Frau ********, gib ihr 'ne dicke fette Kopfnuss und zieh ihr dann paar Handschuhe, T'schuldigung, habe schon 'was getrunken heute abend
mfg,
NK_73

Date of registration: Mar 31st 2003

Bike: 98er Mito

8

Tuesday, June 10th 2003, 11:06pm

Du musst einfach den üblen Stress schieben, die MÜSSEN dir dein Geld zurückgeben. Auch sowas wie Gutschein is nicht. Wenn sie dir vorher net gesagt ham nur gegen reparatur möglich.

alex_vara

Unregistered

9

Friday, June 13th 2003, 10:22am

Hi Mausel

also spontan würde ich sagen Hein GEricke muss dir das Geld zurückgeben. Ein Jahr Garantie ist auf allem drauf. Und: Ruf am besten in der Zentrale Hamburg? (www.hein-gericke.de) an.
Die haben mri auch z.B. kostenlos meinen Helm repariert (Schaden an Visiermechanik), obwohl den Schaden eine andere Versicherung übernommen hätte.
Wenn du dich direkt an Hein Gericke wendest macht das im Normalfall keine Probleme, glaub mir.

gruss

This post has been edited 1 times, last edit by "alex_vara" (Jun 13th 2003, 10:23am)

Rate this thread