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ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

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Bike: genügend....

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16

Tuesday, June 17th 2003, 10:06pm

Alles hat halt so seine Merkmale. Die Japser kreischen sich die Seele ausm Leib und Aprilia und Ducati böllern mit ihren V2 gemütlich alles platt.

RSV Mille R is schick. Der Sound ist göttlich. geiler als Duc da bissl aggresiver
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
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Date of registration: Jun 9th 2002

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Bike: SV *Silver Surfer* 650 S

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17

Wednesday, June 18th 2003, 12:23am

Quoted

Original von V2fEver
Is ganz einfach:

"Normale" MOtorräder lassen ihre Kupplung im Ölbad laufen, d.h. das Motoröl schmiert sowohl den Motor als auch Getriebe und Kupplung.

Bei den Duc's isses halt anders: Bei denen laufen die Kupplungsscheiben nicht in Ölbädern (--->Trockenkupplung) und deswegen machen die halt einfach mehr "Sound" :D



*nachhark*

Und was ist jetzt der Grund, wieso die die Kupplung trocken lassen? - ich mein, irgend einen Grund msuss es doch haben?
// Manchen Moderatoren gehören die Hoden geschoren//
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Date of registration: Mar 6th 2003

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18

Wednesday, June 18th 2003, 8:01am

Ducati´s sind einfach geil aussehende Motorräder für leute mit viel Geld
oder für Leute die lieber Motorrad als Auto haben
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Chris_RS

Administrator

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19

Wednesday, June 18th 2003, 8:40am

trockenkupplung ist kleiner und leichter

und hat nich die ölbedingten nachteile einer ölbadkupplung
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20

Wednesday, June 18th 2003, 8:42am

Quoted

Original von Predator II
Ducati´s sind einfach geil aussehende Motorräder für leute mit viel Geld
oder für Leute die lieber Motorrad als Auto haben



sooo viel Geld braucht man auch nicht =)
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Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

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21

Wednesday, June 18th 2003, 11:18am

Der Abrieb der Kupplung landet nicht im Motoröl 8o um einen vorteil zu nennen ;)
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Marco

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22

Wednesday, June 18th 2003, 11:35am

weniger leistungsverlust an der Kupplung..

weniger Thermische Probleme....

besserer Reibwert...
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Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

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23

Wednesday, June 18th 2003, 11:54am

außerdem ein absoulut einmaliger sound, wenn man mit offenem kupplungsdeckel unterwegs ist.
was wiederrum zu einem längeren leben der kupplung führt, da die wärme und der dreck besser abgegeben werden können,... ;)
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Marco

Unregistered

24

Wednesday, June 18th 2003, 12:58pm

naja klingen tuts eher wie ein Lagerschaden, aber die Vorteile sind maßgebend...

man wird auch keine GP Renner sehen die keine Trockenkupplung haben..

ciao
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Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

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25

Wednesday, June 18th 2003, 1:04pm

kommt drauf an, wenn du z.B eine der stahlscheiben der kupplung durch eine reibscheibe tauschst, wird das rasseln schon angenehmer ;)
außerdem ist das ja auch geschmackssache :-)
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Chris_RS

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26

Wednesday, June 18th 2003, 1:07pm

warum weniger thermische probleme? das öl leitet die wärme doch ab, oder?



und was sind die nachteile?
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Marco

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27

Wednesday, June 18th 2003, 1:35pm

Quoted

Original von Chris_RS
warum weniger thermische probleme? das öl leitet die wärme doch ab, oder?



und was sind die nachteile?

das stimmt, allerdings hat das Motoröl imemr um die 100° ca. an der Kupplung werden es dementsprechend mehr..

bei trockenkupplungen mit offenem dekcle wie bei den ducs ist das besser..

Nachteile??

Höherer Verschleiss und "lärmbelästigung"

ciao
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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28

Wednesday, June 18th 2003, 5:51pm

Quoted

Original von Chris_RS
trockenkupplung ist kleiner und leichter

und hat nich die ölbedingten nachteile einer ölbadkupplung


und hat nicht die ölbedingten vorteile einer ölbadkupplung
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Tutti

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29

Wednesday, June 18th 2003, 9:24pm

trockenkupplung hört sich beschissen an brrr
naja ducati gefällt mir ehh nicht so.
Finds DEsign mittlerweile langweilig
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DanielW

Unregistered

30

Wednesday, June 18th 2003, 10:10pm

bei ducati`s muß man die kupplung aber alle 6000 kilometer erneuern.
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