Monday, May 5th 2025, 3:57pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Feb 20th 2002

Posts: 1,744

Bike: Kawasaki ZXR750L

Location: Zürich

16

Wednesday, June 18th 2003, 9:11am

Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 270

Bike: KMX

Location: Friedrichroda / Thüringen

17

Wednesday, June 18th 2003, 9:11am

Quoted

Original von alex_vara
BMW hat kein Altherrenimage.. oder meinst du der Z4 wurde nur für 50 Jahre alte Steinreiche gebaut?

ja, guck doch mal, was für Leute Z4 fahren, 50 Jahre alte Steinreiche... oder meinst du, 22jährige arme Schlucker können sich so was leisten?
Das gilt für Autos genauso wie für Motorräder...

zum Thema : "MZ und nur kleine Motorräder": hier ein Auszug aus der aktuellen Preisliste, nachzulesen unter www.muz.de:
RT 125
RT 125 Classic
125 SX
125 Fun X (ohne Strassenzulassung)
125 SM
Mastiff (660ccm; 37kW)
Baghira Forest (660ccm; 37kW)
Baghira Black Panther (660ccm; 37kW)
Baghira Black Panther HR (660ccm; 37kW)
Baghira Street - Moto dark silver (660ccm; 37kW)
Baghira Street - Moto HR dark silver (660ccm; 37kW)
Baghira Street Moto (660ccm; 37kW)
Baghira Street Moto HR (660ccm; 37kW)
Baghira (660ccm; 37kW)
Baghira HR (660ccm; 37kW)
ATV 50
ATV 100
Moskito 125
Elektroroller Charly
1000S (998 ccm; 84 kW (115 PS)) [(72kW (98PS)) in Vorbereitung]

technisch konkurrenzfähig, aber Marketing und Image lassen zu wünschen übrig. Das mit dem Image entsteht aber immer in den Köpfen der Leute...
Solcher Leute wie amboss, die den Eindruck erwecken, sie würden denken: je größer ein Hersteller erscheint, um so besser muß er sein. Daß dem oft anders ist beweisen kleine Hersteller wie VOR, die super Motorräder bauen, damit in der WM vorne mitfahren aber verkaufsmäßig auf keinen grünen Ast kommen.
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***

This post has been edited 1 times, last edit by "AlexZ" (Jun 18th 2003, 9:20am)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 12th 2002

Posts: 144

Bike: 97er nsr

Location: Niederbayern

18

Wednesday, June 18th 2003, 5:49pm

Hab ich gresagt dass die schlechte Motorräder bauen? Im Gegenteil, die kleinen hersteller, wie auch KTM, sind qualitativ und technisch oft am besten. Aber du wirst doch nicht sagen, dass MZ eine Konkurrenz zu Honda, Suzuki, Kawa oder Yamaha darstellt. Also jetzt mal weg von der Sachs und MZ Diskussion. Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

19

Wednesday, June 18th 2003, 5:58pm

Quoted

Original von amboss
Hab ich gresagt dass die schlechte Motorräder bauen? Im Gegenteil, die kleinen hersteller, wie auch KTM, sind qualitativ und technisch oft am besten. Aber du wirst doch nicht sagen, dass MZ eine Konkurrenz zu Honda, Suzuki, Kawa oder Yamaha darstellt. Also jetzt mal weg von der Sachs und MZ Diskussion. Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.


jedes unternehmen, dass einem anderen auf dem markt gegenübersteht, ist ein konkurrent. jetzt wo 2takter geschichte sind, werden honda und yamaha es schwierig haben, mit guten neuen 4takt-modellen den markt zu begeistern, wo gerade mz schon nen stein im brett hat ... gerade wenn es um 4takter mit 125ccm geht.
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

20

Wednesday, June 18th 2003, 6:46pm

Quoted

Original von amboss
Wie würdet ihr die Marktchancen sehen, wenn DKW und NSU im großen Stil wiederbelebt würden? Da oben stehen übrigens noch andere Fragen.
Anfangs sehr sehr schlecht weil sie kein Mensch kennen würde! Aber wenn sie mit Qualität überzeugen werden sie mit Sicherheit auch berühmter!
Aber ich denk nicht das in geraumer Zeit ein weiterer Motorradhersteller (bzw. 125er) kommen wird
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 24th 2002

Posts: 2,611

Bike: alt oder nicht alt das ist hier die Frage!!!

Location: Nürnberg

21

Wednesday, June 18th 2003, 7:28pm

zur heutigen zeit wäre es schwachsinn einen hersteller wie DKW bzw. NSU wiederzubeleben!

dann kannste gleich zündapp auch noch mit dran setzen oder adler oder vitoria etc.

es gibt so viele alte motorradhersteller von denen ihr bestimmt noch nichts gehört habt aber die damals sehr sehr weit vebreitet waren!

allein um nürnberg rum über 20
Therapy?
"Hate is just a 4 letter word!"
"Linux: be root. Windows: reboot"
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 14th 2003

Posts: 61

Bike: Peugot speedfight lc, keine 125er *heul*

22

Thursday, June 19th 2003, 1:59pm

Quoted

ja, guck doch mal, was für Leute Z4 fahren, 50 Jahre alte Steinreiche... oder meinst du, 22jährige arme Schlucker können sich so was leisten?

auch nich ganz war
ich wohn nicht weit vom BMW-Ing. zentrum münchen...
drei von vier Z4-fahrern die bei uns rumgurken(und es sind verdammt viele Z4 hier unterwegs)sind unter 35.
:D Sarkasmus muss sein :D
Besucht´s mal
campus aus münchen
Meine Lieblingsband
  • Go to the top of the page

alex_vara

Unregistered

23

Thursday, June 19th 2003, 9:39pm

Oja... kaufen sich 22 jährige auch R1s ????

hab ich den Boxster Motor auf die K-Reihe bezogen???????
  • Go to the top of the page

Rate this thread