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Bike: NSR

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1

Monday, June 16th 2003, 10:40pm

Höchstgeschwindigkeit NSR

Hallo,

bräuchte Hilfe vielleicht weis einer von euch weiter und zwar habe ich das Problem, dass ich mit nem 12er Ritzel 140 Km/h schaffe, mit nem 13er und 14er aber auch nur 140, sie dreht dann einfach nicht mehr höher. Woran könnte das liegen? Habe jetzt 14000km runter. Liegt es vielleicht and er Auslasssteuerung, dass die falsch eingestellt ist?
NSR + BMW 530 d BJ 2002 was will man mehr :D :] :D
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2

Tuesday, June 17th 2003, 12:08pm

nee is normal so! Die hat einfach nicht genug kraft und mit ner größeren übersetzung den letzten gang auszudrehen.
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
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3

Tuesday, June 17th 2003, 12:15pm

Ist deine denn halboffen, oder offen?
Für halboffen ist das normal, wenn sie allerdings offen ist, müsste sie nach einiger Zeit auch mit dem 13er ausdrehen können.
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4

Tuesday, June 17th 2003, 12:22pm

Quoted

Original von Mr.Kolbenfresser
das kommt wohl hin ! NSR tach geht recht genau ! also mach dir nix draus wenn se halt keine 170 geht ! sind ja alles auch nur tachowerte ! als Beispiel geht die RS gemessene 157 wenn tacho 175 ! und die RS ist ja bekanntlich noch die schnellste ! also kannst mit deinen 140 zufrieden sein ! wenn noch net lange offen fährst kanns auch sein das noch ein wenig leistung kommt ! wenn se mit der längeren genau gleich schnell läuft würd ich se auch drauf lassen ! weniger verbrauch ! des passt dann schon ! und wenns mal berg runtergeht leicht dann kannst auch noch ein wenig rausholen !


Ne halboffne NSR geht keine 140 ! das passt schon wenn du die 140 auf ner geraden fährst ! Mehr geht ne 125er einfach net ! ob se jetzt 145 oder 150 läuft isch doch ... du weisch was ich mein !

MFG

Auspuffmann


dito!

Nur bei mir isses irgendwie umgekehrt mit der leistung... die erste 2 tage nachdem ich sie komplett entdrosselt hab, ist sie auf der Autobahn 170 laut tacho bei 12.300 upm gelaufen... jetzt fahr ich schon ca. 6 monate ganz offen und sie läuft auf der selben Strecke grad mal 150 - 160 bei knapp über 11.000 upm...
Naja und sonst landstraße is halt aufrecht auch selten mehr als 140 drin...
Achja, hab 13/35
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5

Tuesday, June 17th 2003, 2:00pm

:daumen: :daumen: Das ist der erste Thread in dem Keiner rumspinnt!!!An Mr. Kolbenfresser könn sich manche ne scheibe abschneiden der erste wo ich normales gelesen hab und kein rum gespinne nur weil er ne TZR fährt!!!Alle achtung weiter so!!!Ach und Klein Michi natührlich auch!!!! :daumen: :daumen:
Mein Hobby: hmm...Jäger zu Gejagten machen!!!:)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63 :)63
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6

Tuesday, June 17th 2003, 5:45pm

Ich hab die BB drausen, aber dafür ein Shark dran :)) Aber ich verstehe dass nicht, sie zieht bis 135 ca. voll durch bis 140 gehts mit legen und dann kommt gar nichts mehr, egal ob 12er, 13er, oder 14er.

Naja werde mich wenn ich mal zeit habe ans AS einstellen machen.

Was die Tachogenauigkeit angeht. Kennt ihr diese Geschwindigkeitsanzeiger, welche man manchmal an einen Ortsbeginn sehen kann, ich bin mit knappen 60 in der Ortschaft gefahren der Geschwindikeitsmesser hat 51 angezeigt. Die Dinger sind total fürn arsch. Der Tacho kann niemals so einen Unterschied anzeigen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "Candyman" (Jun 17th 2003, 5:45pm)

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7

Tuesday, June 17th 2003, 5:51pm

suchmal nach dem thread "Geschwindigkeitsmesstafeln"
da steht mehr über diese dinger drin *g*
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8

Tuesday, June 17th 2003, 6:32pm

Das schnellste, was ich meine NSR bisher hatte war nach laaaangem Aunlauf auf der Bahn 172 lt. Tacho. Hab ne 14/35 Übersetzung.
Ansonsten läuft sie immer so ihre 160.

- Alles mit Jolly wohlgemerkt. -
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9

Tuesday, June 17th 2003, 7:56pm

Also als ich meine nsr aufgemacht habe ( sporti schon drauf ) hab ich die ersten 2 tage laut tacho 160 geschafft kleine übersetzung nun geht se nur noch 150
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10

Tuesday, June 17th 2003, 8:31pm

also ich kann dich beruhigen..ich hab auch komplett offen und nen SHARK...bei 11500 upm fahr ich 130 ungefähr...is also normal...
NSR! I Love this SHIT! :D :D :D
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11

Wednesday, June 18th 2003, 12:08am

Die Geschwindigkeit ist ja egal, aber mich interessiert, warum es genau immer bei 140 nichtmehr weitergeht, dass ist sehr verdächtig!
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Roman

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12

Wednesday, June 18th 2003, 12:33pm

Also meine geht mit 13er Ritzel bei 11000 u genau 150 km/h, laut dem Digi vom Kamil, der sich mit seiner RS 250 hinten mich gehangen hat sind das genau 147 km/h.

Wenn ich in den roten reindrehe komme ich auf Tacho 160, nur das will ich meiner Karre auf Dauer nicht antun, ich dreh zar auf genug die Gänge immer knapp in den Roten...aber ne länere Zeit bei 12000 u möchte ich dann noch nicht fahren :D
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In Gedenken an Jung
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13

Wednesday, June 18th 2003, 2:57pm

@candyman

Ist völlig OK wenn sie bis dorthin ordentlich beschleunigt.
NSR vom Kumpel geht auch "nur" Tacho 150.
Und wenn dann stecken die mickrigen 10 Kmh -Unterschied in Kleinigkeiten wie Vergaser-Setup, AS genauer eingestellt usw.

Meine geht im 6. auch "nur" 160 auf der Geraden mit 16/46 und Arrow. Wobei ich die 160 sowieso fast nie fahre ! Auf kurvigen Landstraßen reichen 140 alle Mal. Auf der AB war ich mit meiner TZR seitdem ich sie hab nur 1 einziges Mal. Macht nicht wirklich Spaß....

Ist sowieso lächerlich jeden kmh aus seiner Maschine rauszuholen damit man die anderen mit wenigstens 5 kmh Vorsprung überholt bzw. überschleicht :D !

Begib dich evtl. noch etwas an die Feinabstimmung und sei zufrieden. Solange du die volle PS-Leistung hast ist doch alles OK. Km/h sind ja sowas von uninteressant, zumindest mit ner 125er...

2-S-S

This post has been edited 3 times, last edit by "2-stroke-soldier" (Jun 18th 2003, 2:59pm)

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14

Wednesday, June 18th 2003, 3:02pm

dito!
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15

Thursday, June 19th 2003, 8:00pm

hatse schonma den vergasser neu eingestellt??? (wenn neuer Auspuff) kanns ja n der Zündkerze sehen obs gemisch richtig is.

ach ja was sollte ne Nsr mit 12er Ritzel ohnen BB laufen??? wenn ich die BB von der Batterie nehm rennt se grad mal 110 kmh( net überbrücken) bringst mehr leistung wenn ich se überbrück???
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