Monday, June 16th 2025, 3:19pm UTC+2
You are not logged in.
Marco
Unregistered
This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 18th 2003, 6:24pm)
Date of registration: May 23rd 2002
Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303
Location: 57258 Freudenberg
Date of registration: May 23rd 2002
Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303
Location: 57258 Freudenberg
Date of registration: Sep 1st 2001
Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC
Location: Siegburg
* Vorstand Single Club *
Quoted
Original von zweitaktjunkie
geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten.
Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.
Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT.![]()
GasGas
Unregistered
Date of registration: Sep 23rd 2001
Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406
Location: Westerwald
Quoted
Original von zweitaktjunkie
das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.
This post has been edited 1 times, last edit by "Killerfrosch" (Jun 19th 2003, 1:50pm)
* Vorstand Single Club *