Monday, June 16th 2025, 3:19pm UTC+2

You are not logged in.


teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

46

Wednesday, June 18th 2003, 5:31pm

vor allem mit ner 600er die nur 260 schafft gell chris :P
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

47

Wednesday, June 18th 2003, 5:35pm

ja "nur" 260

da fällt man eh fast runter

es geht um die beschleunigung, mädels!
  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

48

Wednesday, June 18th 2003, 5:55pm

auf der bahn wohl weniger
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Marco

Unregistered

49

Wednesday, June 18th 2003, 6:21pm

eh freakdepp mit ner ente und 400PS..

da reissts die flügel ab lol..ne ente is denk ich zu labil..

und beschleunigung zählt auch auf der bahn..
man denkt da nur an die "ichschaffgradso100kmhabermussganzlinksfahren"
oder die "ich zieh einfach raus leute"...

wenn man dann wieder von 100 hoch auf 200+ beschleunigt sollte schon auch was gehen..

gerade beim käfer, wenn man den im rückspiegel sieht ahnt man ja auch nix schlimmes und macht keinen platz...

This post has been edited 1 times, last edit by "Marco" (Jun 18th 2003, 6:24pm)

  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

50

Wednesday, June 18th 2003, 6:27pm

richtig. eigentlich ist es eher Sekundär ob ne Maschine/Auto jetzt 240, 260, 280 läuft. Wichtig ist nur der Weg dahin :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

51

Wednesday, June 18th 2003, 7:29pm

geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten. ;)

Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.

Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT. :daumen:
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Posts: 175

Bike: Yamaha YZF750R, '97er Yamaha TDR 125 @26PS; Käfer1303

Location: 57258 Freudenberg

52

Wednesday, June 18th 2003, 7:32pm

das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.
greetz
zweitaktjunkie


_______________________________
Selbstschraubertipps:
1. Mit Gewalt geht alles.
2. Nach fest kommt ab.
3. Kenn mo ned, bruch mo ned, ford dabedd.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

53

Wednesday, June 18th 2003, 8:03pm

Der Käfer da is doch nur GEIL :)11 :daumen:
N Käfer muss ich auch irgendwann nochma ham glaub ich.
Ich hatte damals ja mal einen, als "Spielzeug" so, warn 1967er 1302er mit 34 PS in orange, aber der kam dann aufn Schrott ;(

Wobei 7000 Euro für "nur" son Käfer allerhand Geld is.

Trotzdem geiles Teil.

Hm der Motor is ja dann der wie im Scirocco und Golf GTI, der 1,6er mit 81 KW jo und K-Jetronic.
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

54

Thursday, June 19th 2003, 2:09am

Quoted

Original von zweitaktjunkie
geil geil !
endlich noch nen Käfer hier im Forum.
Lass uns direkt nen Treffen veranstalten. ;)

Ich hab auch nen 1303 mit Kerscher-Koni-Fahrwerk und Porscheinstrumenten, allerdings ingesamt in ne andere richtung aufgebaut. Mehr "zeitgenössisch" mit sitzen aus nem alten Porsche Turbo und Raid-Lenkrad von 1978.

Is aber auch n 1,6er drin.
Aber kein Wasserkocher-Vierzylinder sondern eben nen Luftkühler Boxer. Der hat dann zwar nicht ganz soviel leistung, dafür fahr ich auf die Autobahn nur mit Ohrstöpseln und hab gleich noch die passende Massage dabei.
Ich hatt auch mal an nem GTI Motor überlegt, aber hab mich dann dagegen entschieden. In nen Käfer gehört einfach nen luftboxer. Der Motor is KULT. :daumen:


net schlecht....haste pics....würd mich brennend interessieren...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

GasGas

Unregistered

55

Thursday, June 19th 2003, 4:24am

Ja, jetzt wo ichs leße, da fällt mir der misst ein mit Servo, ich fahr ab und zu unseren Golf 2er (2t wagen) rumm, aber echt, zum Kotzen sowas, vor allem die neue elektronik fehlt, Servo bitte was? Da wird gekurbelt biss die Hände abfallen, naja und den rest, könnt ich ein buch drüber schreiben! Bei mir wirds nichts unter 1994!
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

56

Thursday, June 19th 2003, 9:37am

da muss man halt noch richtig arbeiten während dem fahren :P
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

57

Thursday, June 19th 2003, 9:39am

Das Auto ist geil. so richtig geiler giftzwerk
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 8th 2003

Posts: 1,412

58

Thursday, June 19th 2003, 12:46pm

hab auch son riffelblech im fussraum,aber in meinem zimmer als boden :P
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 23rd 2001

Posts: 886

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

Location: Westerwald

59

Thursday, June 19th 2003, 1:44pm

Quoted

Original von zweitaktjunkie
das asymethrische heck kommt übrigens vom Reihen-Vierzylinder-Motor. Der wird im Käfer längs eingebaut und braucht entsprechenden platz. Wenn ma genau hinsieht kann man in der heckklappe ahnen wo der zylinderkopf aufhört und wo der keilriemen herläuft. Is halt nen Zugeständnis an die leistung.


Hhm...ich kann nur sehn das der Deckel noch nicht mal komplett abschließt. Irgendwie, naja, dämlich :P
Und die Unform des Heckes mag ich auch nich...Sieht doch voll kagge aus, von vorne Käfer, und von hinten Käfer mit riesen Auswuchs...
Zugeständnis an die Leistung...ja, wow, zugeständnis an die Bärigen 110 PS oder so :P

Naja, wers braucht...lieber für 5000 nen Auto holen, und dann die 2000 in ordentliche Alus und ne geile Anlage stecken. Aber doch keine 7000 in nen verkrüppelten Käfer, ohne Abs, Airbags usw...ich glaub wenn du mit dem Teil nen Frontalunfall hast, biste ziemlich matsche...

egal...wenigstens muss die feuerwehr dann beim rausschneiden nicht vorsichtig sein, und aufpassen das die ne düse von nem seitenairbag treffen :P Wo kein airbag, da auch keine düse :P

cYa, Killerfrosch...

(edit : ) Mir is nochwas eingefallen, wenn du den alten Kühler drinlässt, und dir die arbeit mit dem neuen sparst, brauchste dir nie sorgen um ne vereiste rückscheibe zu machen...es gibt keine besseren beheitzen scheiben, also die, die direkt vom motor beheizt werden :daumen:
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Killerfrosch" (Jun 19th 2003, 1:50pm)

  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

60

Thursday, June 19th 2003, 2:07pm

dafür bin ich in JEDER kurve ca. doppelt so schnell wie du, hab kein komfort und so ein luxus rotz wie Airbags, wei lich den scheiss net will...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

Rate this thread