Wednesday, September 17th 2025, 6:45pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

1

Thursday, June 19th 2003, 11:10am

Story zu Aprilia Vertragshändler

hy,

ich seit einigen Monaten, ein extremes Drehzahlproblem. Drehzahl ist von 0- 8000 etc gesprungen ohne ende. Habs se dann zum Händler gebracht, habe vorher jedoch schon CDI, AS Kabelbaum etc. überprüft. Der händler meint ich brauche einen neuen Aussengeber (Pick-Up Sensor).
Gesagt getan, teil wird für 200€ eingebaut.
Aber das Problem war immer noch da. Händler meint er erstattet mir den Sensor und bestellt ne komplett neue Zündung (Für 750€ ohne einbau!)
Das ganze hat sich über monate hin gezögert, da das Teil in ganz DEutschland nicht verfügbar war.
Dann eines Abends fahre ich mit meinen Kumpels so in der gegend rum, halte an, bekomme se nicht mehr an. Hab gemerkt, dass der Seitenständerschalter einen Wackelkontakt hatte. Hab die geschichte mit Klebeband so festgemacht, dass alles gepasst hat, bin losgefahren, und? kein einziger Zünaussetzer mehr!
Ich warte Monate lang in der saison und was war es? ein scheiß Wackler!!!!!!
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!
  • Go to the top of the page

T.K.@TDR

Unregistered

2

Thursday, June 19th 2003, 11:36am

War bei mir auch so!

Aber wer kommt den dadrauf, dass es der scheiß
1,50 Euro Schalter is?

ooqm

Unregistered

3

Thursday, June 19th 2003, 12:15pm

war bei nem kumpel auch so, halbes jahr mit stottern gefahren obwohl es nur dieser scheiß schalter war

Matthias

Unregistered

4

Thursday, June 19th 2003, 12:41pm

Ich hab so einen Seitenständerschalter erst garnicht :D

Date of registration: Jun 28th 2002

Bike: Aprilia 125 RS Bj. 2000 in blau, Aprilia SR 125 (für Winter ^^), Honda XL 50 (4t power!)

5

Thursday, June 19th 2003, 12:49pm

ich habe meinen jetzt einfach abgezwickt und kurzgeschlossen. die sache hätte mich fast 1000€ gekostet!
www.mexxville.com

KEINE GEWÄHR FÜR FALSCHE ANGABEN, DIE UNTER EINFLUSS VON ALKOHOL GEMACHT WURDEN!

Date of registration: Aug 28th 2002

Bike: Yamaha FZR 600 3HE

6

Thursday, June 19th 2003, 10:56pm

Ja, das beweißt mal wieder dass die Aprilia Vertragshändler immer gleich die große Kohle sehen.
Was lernen wir daraus?
NIE ZU SO EINEM VERRÄTER GEHEN ( wenns nicht auf Garantie geht )
No Risk, No Fun!

Date of registration: Apr 14th 2002

Bike: Honda VT125 // W202

7

Friday, June 20th 2003, 11:25am

da sind doch alle händler gleich. es hat nicht jeder unbedingt viel ahnung und wenn doch braucht er das geld...
am besten is doch immer noch werkstatthandbuch kaufen und selber n wenig ärgern

Date of registration: Mar 19th 2002

8

Friday, June 20th 2003, 11:31am

so ne ähnliche geschichte kenne ich auch noch
damals stotterte meine ab 6000, hatte ne unglaublich starke abgasentwicklung und ging nicht mehr über 6000. hatte sie dann im november zum händler gebracht und bekam sie februar wieder (lol)
was alles gemacht wurde: fehlersuche bei kaltstarthilfe, im kraftstoffsystem, im motor selber(kolben, zylinder, membranen) und am ende wars einfach nur der krümmer der zugesetzt war :]
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Date of registration: Oct 3rd 2002

9

Friday, June 20th 2003, 2:22pm

also mei nalter händler hatte noch weniger ahning vom moped wie ich
"Manchmal muss man ins kalte Wasser springen, alles riskieren, seine Prinzipien und Ideale aufgeben, seine Meinung ändern, Schmerzen ertragen und geduldig sein nur um sein Ziel zu erreichen"

N!tro

Unregistered

10

Friday, June 20th 2003, 2:23pm

also mein händler ist voll in ordnung

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

11

Friday, June 20th 2003, 5:14pm

mal zu den händlern...

meine ktm hat ja den gleichen motor wie die yamaha dt.

und heute hab ich ein neues ritzel gebraucht, ruf den ktm händler an und der sagt, dass ich zum yamaha händler gehen soll, da bekomm ich das gleiche teil einiges billiger.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Jul 4th 2002

Bike: ZZ125 *sold*, Honda Civic EG Hatch

12

Friday, June 20th 2003, 5:21pm

endlich einer mitm gleicvhen motor wie ich.
tristan kannst du mir helfen?

ich bracuh vorne ein neues Ritzel eigentlich kettenkit komplett, das gibts aber nirgends.
ich hab den gleichen motor wie du.

kettenrad hinten(23,90 Euro) gibts beim götz, ritzel vorne auch (7Euro). NUr ne Kette brauch ich noch, weißt du was für eine?? dann hol ich mir eben alles einzeln und bastel das zusammen, passen muss es ja.

im betriebsheft steht unter kette:

1x 12,7x 8,51x 140 Glieder (1/2" x 5/16") mit Steckglied. also unter steckglied verstehe ich kettenschloss aber was heißt der reest übersetzt?
AB SOFORT, SUCHE:TZR oder NSR zum Aufbauen Einzige Kriterien: Komplett und laufender Motor

Date of registration: Mar 19th 2002

13

Friday, June 20th 2003, 6:05pm

Quoted

Original von ThaMan

ich bracuh vorne ein neues Ritzel eigentlich kettenkit komplett, das gibts aber nirgends.

kettenrad hinten(23,90 Euro) gibts beim götz, ritzel vorne auch (7Euro). NUr ne Kette brauch ich noch, weißt du was für eine?? dann hol ich mir eben alles einzeln und bastel das zusammen, passen muss es ja.

1x 12,7x 8,51x 140 Glieder (1/2" x 5/16") mit Steckglied. also unter steckglied verstehe ich kettenschloss aber was heißt der reest übersetzt?

threadmißbrauch ---->schreib ihm ne pm du ochse

@tristan
übelst korrekter händler, leider ist sowas selten !
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Jun 20th 2003, 6:07pm)

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

14

Saturday, June 21st 2003, 5:06pm

Quoted

Original von ThaMan

1/2 x 5/16 is ne 428er.

wenn du im götz bestellen willst, dann wäre die bestellnummer für ein kompletten o-ring ketten satz:

ZX125: 16/62-428 - 140 glieder: 711712 (87,90 EUR)
ZZ125: 16/56-428 - 136 glieder: 711715 (99,90 EUR)

beide kettensätze werden mit offener kette inc. einem clipschloss geliefert.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Rate this thread