Sunday, September 14th 2025, 10:45am UTC+2

You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

31

Friday, June 20th 2003, 2:51pm

als gehobene dienstlaufbahn die von meiner seite aus nach der ausbildung endet :daumen:

als ausbildung gibts halt mehr kohle.. praxis ist auch mit drin, und das ganze soll halt top sein. kann man sich nicht beschweren...
  • Go to the top of the page

orgasme

Unregistered

32

Friday, June 20th 2003, 6:25pm

jo also das gleiche wie ich mach. und stimmt schon monatlich ~800€ netto und das auch in den ersten 9 Monaten eierschaukeln und lernen is net schlecht. Du weißt aber schon, dass du n gewissen Teil der Knete zurückzahlen musst, falls du innerhalb der ersten 5 Jahre nach Beendigung der Ausbildung aus dem Beamtenverhältnis austritts, oder? Ich persönlich weiß noch net ob bleib oder net, weil so Beamter auf Lebenszeit hat auch seine Vorteile..... mal sehen

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Date of registration: Sep 2nd 2002

33

Friday, June 20th 2003, 6:56pm

lol fulda-hanua ?

julie stürtzt sich gleich drauf !

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

34

Friday, June 20th 2003, 7:44pm

Ich dich auch noch, lang ists her...
Gruß Stefan

Chris_RS

Administrator

35

Friday, June 20th 2003, 8:06pm

Quoted

Original von orgasme
jo also das gleiche wie ich mach. und stimmt schon monatlich ~800€ netto und das auch in den ersten 9 Monaten eierschaukeln und lernen is net schlecht. Du weißt aber schon, dass du n gewissen Teil der Knete zurückzahlen musst, falls du innerhalb der ersten 5 Jahre nach Beendigung der Ausbildung aus dem Beamtenverhältnis austritts, oder? Ich persönlich weiß noch net ob bleib oder net, weil so Beamter auf Lebenszeit hat auch seine Vorteile..... mal sehen

ja weiss ich schon. ich streb aber evtl. steuerberater an, und da weiss ich net ob ich vor der prüfung noch ne gewisse praxiszeit brauche.. wenn ja, bleib ich wohl noch da. kommt auch auffe wirtschaftliche lage an..

orgasme

Unregistered

36

Saturday, June 21st 2003, 4:08pm

ja, brauchst du. ich glaub das sind auch genau die 5 jahre nach der ausbildung. will das auch machen und hab mich da ma informiert, weiß aber net mehr ob das 5 oder 7 jahre waren. von daher bleib ich die zeit also ziemlich sicher da. und wer weiß, wenn ich zeit, ehrgeiz und die möglichkeit hab wär steuerfachanwalt und n doktor in jura auch net schlecht :]

Kwailo

Unregistered

37

Saturday, June 21st 2003, 5:41pm

Quoted

Original von Chris_RS
als gehobene dienstlaufbahn die von meiner seite aus nach der ausbildung endet :daumen:

als ausbildung gibts halt mehr kohle.. praxis ist auch mit drin, und das ganze soll halt top sein. kann man sich nicht beschweren...

Da ist ein Freund von mir auch und macht genau dasselbe zur Zeit.

Chris_RS

Administrator

38

Saturday, June 21st 2003, 9:26pm

naja die 5 jahre schliessen aber die ausbildung schon ein.. mein papa hat ein jahr nach ausbildung und versetzung gekündigt afaik, musste nix zahlen (naja, damals halt noch nich) und hat direktn steuerberater gemacht

wies heute genau läuft weis ich nich... aber 5 jahre nach der ausbildung bleib ich da wohl nich

orgasme

Unregistered

39

Saturday, June 21st 2003, 10:27pm

ja kann auch sein, dass die ausbildung da schon mitzählt, weiß jetzt auch net mehr genau. is wahrscheinlich auch von bundesland zu bundesland n bisschen anders geregelt. naja, hab ja mindestens mal 3 jahre zeit mich näher zu informieren ;)

Rate this thread