Also, für ETX spricht:
Sehr selten in Deutschland!

Geilste Optik wenn man sie richtig herrichtet (Design,etc.)
aber das ist Geschmackssache! (darunter fallen auch die ziemlich fetten Reifen)
Mit Sicherheit hohe LEistung gegenüber den beiden Kommerzfahzrzeugen! ( 28 PS, ROTAX 122 )!
(bis zu 36 PS mit ROTAX 122 Tuningzylinder von Polini, RX Auspuff und Tuningluftfilter (Abstimmung!!)
Stabile Bauart, auch fürs Gelände sehr zu empfehlen wegen USD Gabel und Sachs Zentralfederbein! (Sehr gute Federung)(Federvorspannungseinstellung)
Nachteil:
Aprilia typische teuere Ersatzteile!
Mehr fallen mir so auf die schnelle gar nicht ein!
Meine ETX ist Bj.99 hat 20.000km drauf und fährt immer noch mit dem ersten Zylinder! Bisher hab ich nur Geld reingesteckt für Optik, Leistung und Verschleissteile!
Bei 17.000km wurde der Motor von Aprilia überholt, da ein Konstruktionsfehler vorlag! (Bei Bj, 99 wurde kostenlos durchgeführt!)
Über die anderen beiden will ich nix sagen, weil das nur wieder Streit gibt!