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Date of registration: Jan 31st 2003

Posts: 149

Bike: Honda NSR 125 R ´97 metallic-silber 24PS

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1

Tuesday, June 24th 2003, 11:03pm

Ist ruckeln + stottern = Kolbenfresser???

Hi Mädelz! Am Samstag bin ich Nachts mit nem Kumpel als Sozi ca 15km Richtung Heimat unterwegs gewesen und plötzlich hats unter Belastung bei 6tupm angefangen zu ruckeln, dann hats bis 6500 gedreht, dann isses wieder abgefallen auf 5500...! Wie bei -20C, nur, ich war schon fast zu hause!

Seid ner Woche vorher hats immer GENAU zwischen 8000-8500 immer so scheiße gesummt, weiß ich auchnet wo dat herkommt!

Ich bin jetzt bei über 27tkm angelangt, und wenn man den Vorbesitzer/innen glauben darf, isse most of the time gedrosselt gelaufen! Am Montag (30.6.) hab ich dicke Inspektion bei Fachwerkstatt, die sollens mir genau sagen...
aber...
Hat das einer von euch auch gehabt?
Wie kündigt sich ein Kolbenfresser an?
Hab ich n Fresser?
Was kostet der Dreck? (Brauch noch bissl Kohle für Lackierung!)
Danke! Flo
böhse onkelz
Loreley
18./19.07.2003

... und nächstes Jahr zu den Onkelz nach Frankfurt!
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Dittmeyer2K

Unregistered

2

Wednesday, June 25th 2003, 9:07pm

...

Eigentlich kündigt sich nen Fresser gar nich an, es sei denn man überprüft die kompression, wenn die nicht mehr ausreichend ist, könnte es bald soweit sein.

Abgesehen davon möchte ich sehen, wie dein Bike mit nem Fresser noch anspringt. Also ich würde mal behaupten, dass du mitm Fresser keinen Meter mehr fährst.

Das Rucken könnte am Vergaser liegen, dreck drin oder sowas, so das sie nich genug sprit bekommt (hatte ich bei meiner auch), surren kann sonst was sein, nen Lager, oder kp....

Mfg

D2K
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sleepwalker

Super Moderator

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3

Wednesday, June 25th 2003, 9:27pm

hm, 27 tkm? noch erster kolben??
rein sicherheitshalber würde ich den mal wechseln.

na ja, machst es so wie der eine rs fahrer bei mir in der nähe, hatte nen stecker, bissl schleifpapier genommen und so, zusammen gebaut und sie is wieder gelaufen. zwar nur paar km, löl, aber trotzdem isse nochmal gelaufen :daumen:
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4

Wednesday, June 25th 2003, 9:59pm

hab ich mit meiner seit neustem auch.. wenn die en bissel warmgefahren iss fängt die in jedem gang so bei 6000 an zu ruckeln... aber ab 6500 isses wieder gut... iss mir vorher noch net aufgefallen, kann aber schon immer gewesen sein. Sollte bei der Inspektion was rauskommen kannstes ja posten, dann lass ich meine auch ma überprüfen.
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5

Thursday, June 26th 2003, 8:35pm

Das ruckeln is nur, wenn ich zu zweit fahr und Kippel hoch! Bin aber auch nicht mehr so hard geblasen seid dem, weil meine Bremsen (fast) fertig sind! :] Hatte sowieso keinen mehr mitgenommen bis jetzt! Wenn ich die abgeb, kann es sein, dass die davon nix merken, weil ich se gedrosselt abgeben MUSS!
Danke! Flo
böhse onkelz
Loreley
18./19.07.2003

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6

Friday, June 27th 2003, 1:18pm

Ich dachte bei Klemmer geht nix mehr?!
N Fresser kommt doch nach und nach! oda? ?(
Is doch Verschleiß! Flo
böhse onkelz
Loreley
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7

Friday, June 27th 2003, 1:44pm

Quoted

Original von sleepwalker
hm, 27 tkm? noch erster kolben??
rein sicherheitshalber würde ich den mal wechseln.


junge dat is ne nsr wat willste da wechseln ;)
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
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8

Friday, June 27th 2003, 1:53pm

Quoted

Original von Flo.NSR
Ich dachte bei Klemmer geht nix mehr?!
N Fresser kommt doch nach und nach! oda? ?(
Is doch Verschleiß! Flo


es gibt da viele variationen und manchmal kündigt sichs an und manchmal nich. bei mir z.b. gabs keine vorzeichen die direkt darauf hindeuten würden.
es kann sein dass dir direkt das hinterrad stehen bleibt, dann geht nix mehr ... es kann auch sein dass du einfach ausrollst, sie dann vielleicht noch anspringt, aber nur noch 40 oder so fährt.
wenne nen klemmer hast, dann klemmt der kolben ganz einfach und da geht dann auch nix mehr.
is eigentlich nich genau auszuklamüsern am besten hilft einem immer noch nen zylidemontage
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9

Friday, June 27th 2003, 2:13pm

Jo? ... wenns Heu drin is, jetzt hab ich keine Zeit!
böhse onkelz
Loreley
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10

Friday, June 27th 2003, 3:13pm

Das mitd em Summer, schaum mal die linke unt rechete frontverkeldiugan , da wo bei z.b dr RS noch der Rahmen ist, sind ja 2 gerade Flächen . Die könnten Vibrieren und das Summt dann so ! Ist bei mir gerade auch mal wieder .

Gruß, Benny
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:
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Roman

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11

Friday, June 27th 2003, 3:50pm

Quoted

Original von sleepwalker
hm, 27 tkm? noch erster kolben??
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na ja, machst es so wie der eine rs fahrer bei mir in der nähe, hatte nen stecker, bissl schleifpapier genommen und so, zusammen gebaut und sie is wieder gelaufen. zwar nur paar km, löl, aber trotzdem isse nochmal gelaufen :daumen:


Ne brauchst net wechseln, bei der NSR kann son erster Kolben über 40000 km halten, gibt genügend Bsp. dafür!

Kommt das Geräusch vom Krümmer?
Hab ds seit ein paar hundert km auch, da kommt aus der Birne son klingeln bei niedrigen Drehzahlen, ca. so zw. 6000-7000 u.
Also ich würde mir da nicht son Kopf machen...hatte sowas mal vorn paar tausend km gehabt und das ging von alleine wieder weg, die NSR ist halt selbstheilend :D
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In Gedenken an Jung
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12

Friday, June 27th 2003, 7:12pm

klingeln würde auch auf klopfende verbrennung schliessen, also auch zu mageres gemisch ...

fresser ist dann, wenn der kolben sich zu weit ausdehnt, durch überhitzung also auch durch mageres gemisch oder andere faktoren und dann blockiert das hinterrad und nichts geht mehr ...

dann bekommste das teil meistens auch nicht mehr an ...

klemmer kannste haben, das maschine kurz ausgeht oder kurz was blockiert und danach geht sie wieder, macht aber komische geräusche und fährt nur noch 70 oder so ...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
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13

Saturday, June 28th 2003, 3:13pm

Wenns im Krümmer rappelt, is oft ne Kammer locker oder ab (Orginal-Scheiß-Auspuff)!

Ich hab das Gefühl, dass das summen von der Tachogegend her kommt! Verkleidung hatt ich natürlich auch getippt, aber da ich sie eh in nächster Zeit nach und nach nackisch mache wg Lack abschmiergeln, mach ich mir da kein Kopp vorerst! Ich will eh alle Halterungen verstärken!
böhse onkelz
Loreley
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14

Saturday, June 28th 2003, 3:15pm

underkill: What the hell hat mager mit klopfen zu tun? Tut se außerdem net!
böhse onkelz
Loreley
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15

Saturday, June 28th 2003, 3:20pm

Quoted

Original von Flo.NSR
underkill: What the hell hat mager mit klopfen zu tun? Tut se außerdem net!


"Wenn der Motor zu mager läuft, ist das an folgenden Merkmalen zu erkennen.


schlechte Motorleistung
isolator der Zündkerze weiß oder hellgrau gebrannt
Motor klingelt
Motor klopft
Motor wird heiß
ungleichmäßige Beschleunigung"

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