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Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 77

Bike: Daelim VT (Trude)

Location: Brandenburg

1

Friday, June 27th 2003, 7:09pm

ritzel wechsel bei daelim??

ich versuche gerade nach einem kleinem Zwischenfall ( Panne, 6km 156kg schieben ) mein Kettenkit zu wechseln, was sich als nicht so einfach erweist.
Kette und Kettenrad warn nicht das ding aber das ritzel überfordert mein Können.
ich erkläre euch das problem einfach mal:
- das Ritzel wird gesichert von einer Scheibe die Auf der einen seite mit einer Schraube gelöst wird und auf der anderen einen runden knauf hat der einfach einen kleinen Bolzen ins Ritzel führt.
- das lochwird von einer art Schraube gehalten (denke ich , könnte aber auch zur welle selbst gehören)
diese hat breite viereckige zacken die man wenn man sie drehen könnte genau zu den des Lochs gehörenund die scheibe und das ritzel freigeben würde.

ich ahne schon was von spezialwerkzeug aber naja .. vielleicht hat ja hier wer einen Tip.
thanks im voraus
plüschohr
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Blackrider

Unregistered

2

Friday, June 27th 2003, 7:54pm

kannste davon bitte mal nen Foto reinstellen kann mir das so nich optisch vorstellen :rolleyes:
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Odysseus

Unregistered

3

Friday, June 27th 2003, 11:24pm

nimm hammer und meißel, hilft immer :rolleyes:
ne scherz. mach mal n foto! irgendwie wird sich das kaum jemand so vorstellen können.
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GS-BIKER

Unregistered

4

Sunday, July 6th 2003, 4:16pm

nen kumpel von mir hat auch ne daelim.
bei dem war das auch son gefumel.
brauchst aber kein spezialwerkzeug "nur" Geduld :D

muss ihn ma genau fragen wie er das gemacht hat.

gruss chris
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Date of registration: Sep 4th 2003

Posts: 7

Bike: Daelim VT

Location: Haan

5

Thursday, September 4th 2003, 12:37am

so am besten du nimmst ne Flex geht am besten vorher aber kette ab machen, denn sonst säbelste die noch an, obwohl... du sagtest ja du brauchst eh ein neues kettenkit, also schraube abflexen, dat geht am besten, machste zwar dieses halteblech kaputt wird aber eigentlich bei dem kettenkit immer ein neues mitgeliefert. hab den kack schon 2 oder 3 mal gemach klappt so am besten.

PS: fallst du mal den Vergaser, bzw. die ansaugstutzendrossel dazwischen entfernen willst haste dat gleiche prob, nimm da am besten ne säge
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