Monday, May 12th 2025, 3:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Nov 9th 2002

Posts: 92

Bike: Sachs XTC

Location: Einrich!!

46

Friday, June 27th 2003, 1:54pm

Kannste mal erklären warum 20l Tank unnötiger Balast is?Benzin is deiner Meinung nach eh Quatsch oder?
Außerdem:Galland hat Recht.Das is die offene Übersetzung nicht die kürzeste!!!!Damit sollte das schon möglich sein.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

47

Friday, June 27th 2003, 2:03pm

Quoted

Original von NeXus
Außerdem:Galland hat Recht.Das is die offene Übersetzung nicht die kürzeste!!!!Damit sollte das schon möglich sein.


roman meint dass son großer tank bei nem 2rad mit so wenig hubraum unangebracht is weil die 20kg sprit bei 125ccm einfach enorm auf die leistung drücken.
also ich mein macht ihr den immer voll ? ich nich, max 10
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

This post has been edited 1 times, last edit by "galland19" (Jun 27th 2003, 2:12pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: May 4th 2003

Posts: 845

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

Location: Niedersachsen

48

Friday, June 27th 2003, 2:11pm

Quoted

Original von galland19

Quoted

Original von NeXus
Außerdem:Galland hat Recht.Das is die offene Übersetzung nicht die kürzeste!!!!Damit sollte das schon möglich sein.


roman meint dass son großer tank bei nem 2rad mit so wenig hubraum unangebracht is weil die 20kg sprit bei 125ccm einfach enorm auf die leistung drücken.
Dafür kommt man damit auch weiter!

Sagt mal, ich mein mir würden die 110kmh schon reichen und mit dem Tank ist auch ne Klasse Idee (mehr als 40KM Strecken fahr ich dann nicht und auch nicht viel AB) aber wie stehts bei der 4T mit der Beschleunigung, weiß das wer? mir ist die beschleunigung nämlich wichtiger als die höchstgeschwindigkeit.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 3rd 2002

Posts: 1,437

Bike: Yamaha DT80 LCII

Location: Hamburg

49

Friday, June 27th 2003, 2:12pm

Quoted

Original von sleepwalker
lol, outlow star, so viel ahnung scheinst du ja nich zu haben.

von wegen was für große leute! habe nie einen gesehen der nicht drauf gepasst hätte. das ist nur ein klischee über die xtc.

persönlich finde ich die kleine scheibe ziemlich geil, nutzlos ist die nicht, man muss sich halt kleiner machen als rs oder nsr, geht aber trotzdem.

Sie hat auch keine 6 Kolbenbremse und Deutsch nenn ich das auch nicht!!!



zur größe, ich bin 1.71 m und als ich auf der xtc saß und auch gefahren bin, ging das eigentlich, nur um am boden anzukommen, musste ich auf zehenspitzen stehen
Rollerfahrer haben unterdurchschnittlich kleine Genitalien, riechen schlecht, stammen aus Ehen unter Geschwistern, haben stark sodomitische Neigungen, sind Kommunisten, gehören den Freimaurern an und hören nur Musik aus den Top 10.
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

50

Friday, June 27th 2003, 3:58pm

Quoted

Original von sleepwalker
ja tacho rennt die xtc 170-175, da lässt man eine ganz offene nsr stehen, das steht ganz außer frage.

hatte sie auch schonmal tacho 180 (ja, ich geb ja zu, war im windschatten ;) aber trotzdem ging's da berg auf !!) und das alles mit der 15 ps übersetzung die ich fahre!

im schnitt läuft se bei der übersetzung mit anlauf um die 160, bin aber dann halt schön im roten drin.

20 liter tank, ich tank den eh nie voll, hab immer nur 5 oder 10 € dabei, die meiste zeit muss ich deshalb auch auf reserver fahren (5 liter rum).

gruß.


sag mal du Wiedersprichst die doch mal voll selber!
Meine offene NSR rennt laut Tacho 150, dass sind laut Digi echte 148!!!!
So wenn ich den 6. dann noch ib den roten reinziehe, bin ich auch auf 160, lass das mal so echt 155 km/h sein.

Jetzt frag ich mich mal ehrlich, wie du damit mal so ganz locker ne offene NSR abziehen willst.
Das Tacho der XTC, das hab ich auch schon oben geschrieben, lügt ohne Ende, fast wie bei der Mito.

Und selbst wenn du auf der autobahn ne NSR stehen lassen solltest *Respekt* :daumen:

Wenn wir beide einmal auf ner kurvigen Landstrasse unterwegs sind, wo fahrerisches Können gefragt ist, dann werd ich dir wohl um Längen wegfahren.

also davon abgesehen ist das doch alles scheiß egal, ich kauf mir doch schließlich keine Maschine, weil die evtl. bei Topspeed ne NSR abziehen würde :wand:
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

51

Friday, June 27th 2003, 5:43pm

Quoted

Original von Roman
sag mal du Wiedersprichst die doch mal voll selber!
Meine offene NSR rennt laut Tacho 150, dass sind laut Digi echte 148!!!!
So wenn ich den 6. dann noch ib den roten reinziehe, bin ich auch auf 160, lass das mal so echt 155 km/h sein.

Jetzt frag ich mich mal ehrlich, wie du damit mal so ganz locker ne offene NSR abziehen willst.
Das Tacho der XTC, das hab ich auch schon oben geschrieben, lügt ohne Ende, fast wie bei der Mito.

Und selbst wenn du auf der autobahn ne NSR stehen lassen solltest *Respekt* :daumen:

Wenn wir beide einmal auf ner kurvigen Landstrasse unterwegs sind, wo fahrerisches Können gefragt ist, dann werd ich dir wohl um Längen wegfahren.

also davon abgesehen ist das doch alles scheiß egal, ich kauf mir doch schließlich keine Maschine, weil die evtl. bei Topspeed ne NSR abziehen würde :wand:


wo sollte ich mich bitteschön widersprechen? das tue ich an keiner Stelle.

Oh, klar, der Tacho geht 2 km/h falsch, klaaaar, deshalb hatten seb und ich bei gleiche geschwindigkeit beide 100 km/h auf'm Tacho stehen. Dann soll der XTC-Tacho auf die nächsten 70 km/h etwa 20 km/h abweichen und der NSR-Tacho nicht? JA ist ja wunderbar!!!

meine lief gedrosselt tacho 98, die nsr läuft bb gedrosselt 95 und ich bin schneller. also komm mir nicht damit, dass der nsr tacho um längen genauer geht.

mit der mittleren Übersetzung fahr ich 145 - 150 bei 10.000 U/Min.

Ajo, klar, im Gegensatz zu dir hab ich noch 0.5 - 1,0 cm Reserver auf'm Hinterrad wenn meine Fußrasten schleifen. Außerdem hast du ja bestimmt 'n Sportpaket an deiner NSR mit Öhlins Federung für vorne und hinten mit vergoldeter up side down gabel und überhaupt is das fahrwerk der nsr ja viel besser, und weil du ja 'n kleines bisschen älter bist, bist du ja der perfekte rennfahrer mit jahrzente langer erfahrung. hopp, halt doch mal die klappe.

außerdem ist die top-speed auch egal, bilde mir weder etwas ein noch gebe ich damit an, es wurde lediglich gefragt wie schnell sie ganz offen läuft, und dann kommen so spasten ich bin schon erwachsen und du nicht mit smily an die wand hau posts und meinen den großen raushängen zu lassen.


und widersprechen schreibt man ohne "ie".
  • Go to the top of the page

orgasme

Unregistered

52

Friday, June 27th 2003, 6:39pm

ich blick hier bald gar net mehr durch bei so experten.... samma sleepwalker was hastn jetzt für ne übersetzung drauf? ma isses die mittlere, die lange, die kurze, die kleine, die große, die weite die enge..... jedenfalls haste mit der 16:51 im leben keine 180 drauf gekriegt..... es sei denn natürlich dein tacho weicht ziemlich dicke ab, was du ja als bestreitest..... ach ja wenn wir grad in deutsch nachhilfe sind, es heißt "mir widersprechen" und nicht "mich", du widersprichst dir und nicht dich.....
und zu galland19 - gibt nur die 3 übersetzungen ansonsten nur noch eine andere von alphatec *lol* was schmarrn

This post has been edited 2 times, last edit by "orgasme" (Jun 27th 2003, 6:41pm)

  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

53

Friday, June 27th 2003, 6:58pm

lol, jo, passiert, brauchst mich nicht in sachen deutsche grammatik belehren, das habe ich schon drauf, sind fehler die man macht wenn man gleichzeitig noch mit anderen labert.

außerdem gibt es 4 übersetzungen.
1) gedrosselt von sachs
2) halb offen von sachs
3) halb offen von alphatechnik
4) ganz offen von alphatechnik

außerdem waren es tacho 180, und ich habe zu keinem zeitpunkt behauptet, dass der tacho der xtc genau geht, der bescheißt ordentlich, was ich aber behauptet habe, dass der nsr tacho nicht auf 2 km/h bei 150 km/h genau geht.

ich fahre die halb offene übersetzung von sachs, also 16:51

also ich war bei rund 12.000 U/Min als ich die 180 hatte, und im windschatten ist das absolut kein problem, selbst wenn es in meinem fall noch bergauf war.

gib mir ne kamera und ich mach'n onboard video.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 2,306

Location: Essen

54

Friday, June 27th 2003, 7:19pm

Quoted

Original von orgasme
und zu galland19 - gibt nur die 3 übersetzungen ansonsten nur noch eine andere von alphatec *lol* was schmarrn


hm behaupte niemals etwas dessen du dir nicht sicher bist und du liegst falsch :]

sachs gedrosselt 15:58
sachs halboffen 16:51
alphatec halboffen 17:58
alphatec offen 17:51

noch fragen ?
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick
  • Go to the top of the page

orgasme

Unregistered

55

Friday, June 27th 2003, 7:41pm

naja, dich soll man net in grammatik verbessern aber andere verbesserst du in rechtschreibung, na lassen wir das.
und ob jetzt genau 2kmh sind weiß ich auch net aber is schon so, dass die nsr nim vergleich zu den anderen n relativ genauen tacho hat, mit sachs kenn ich mich da auch net aus.
und mit den 4 übersetzungen, was is jetzt wenn ich mir irgendwo n 14er oder 15 ritzel kauf und es ans moped ranklopp? von wegen nur 4 übersetzungen, theoretisch gibts da x kombinationsmöglichkeiten
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jan 2nd 2003

Posts: 89

Bike: Tzr 125 (4dl)

Location: Göttingen

56

Friday, June 27th 2003, 8:34pm

Hallo leute mir wäre doch die endgeschwindigkeit scheiß egal hauptsache man zieht im anzug die crossmaschiene ab da sollte man doch gegen zusammenhalten :>.
Wo fährste denn bitte schon 160? wenn du es in 7,5 sek auf 100(echte ) schaffst dann ist das schon gut.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

57

Friday, June 27th 2003, 9:16pm

Also mir würden jetz tausend orte einfallen wo man mehr als 130 fährt.
Glaub nich, dass des reicht n bisschen mehr als 100 mit ner sportler zu fahrn,
und dann von jedem lkw überholt zu werden, is ja peinlich


Quoted

Wenn wir beide einmal auf ner kurvigen Landstrasse unterwegs sind, wo fahrerisches Können gefragt ist, dann werd ich dir wohl um Längen wegfahren


lölz

später, wenn ich groß bin, dann hol ich meine mami

This post has been edited 2 times, last edit by "tzrflo" (Jun 27th 2003, 9:22pm)

  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

58

Friday, June 27th 2003, 9:42pm

Quoted

Original von sleepwalker
Ajo, klar, im Gegensatz zu dir hab ich noch 0.5 - 1,0 cm Reserver auf'm Hinterrad wenn meine Fußrasten schleifen. Außerdem hast du ja bestimmt 'n Sportpaket an deiner NSR mit Öhlins Federung für vorne und hinten mit vergoldeter up side down gabel und überhaupt is das fahrwerk der nsr ja viel besser, und weil du ja 'n kleines bisschen älter bist, bist du ja der perfekte rennfahrer mit jahrzente langer erfahrung. hopp, halt doch mal die klappe.




das war jez aber nich dein ernst mit 1cm rest wenn die rasten schleifen oder?
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

Posts: 7,643

59

Friday, June 27th 2003, 10:31pm

doch, ist wirklich so, zwischen 0,5 und 1,0 cm ist da rechts und links noch platz.

wenn ich mal wieder ne digi-cam zur hand habe, dann mach ich mal ein foto von dem streifen rechts und links.

ach ne du vollhirn, klar kann man soviel verschiedene ritzel drauf machen wie du platz hast, aber wir reden hier von den empfolenen übersetzungen. guck ma, wenn einer sagt "ich hab die halb offene von sachs" oder "ich hab noch die gedrosselte" dann wird es ja wohl eine dieser serien oder empfolene übersetzung sein. blupp
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 27th 2002

Posts: 206

Bike: Tracktor

Location: Albanien

60

Saturday, June 28th 2003, 3:19am

:)9 ist doch total lächerlich
  • Go to the top of the page

Rate this thread