Monday, May 5th 2025, 12:01am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Dec 26th 2002

Bike: MZ 125 SM

16

Saturday, June 28th 2003, 1:12pm

Quoted

Original von TheChris
klavier is ja eher so wie tippen. irgendwann weiß man halt wo die tasten sind und kann schreiben. und so will ich auch klavier lernen :D

muhaha, wenns so einfach wär :D
technik gehört vielleicht auch dazu??
klavier spielen is nich einfach nur tasten drücken, lol

Quoted

Original von Chris_RS
keyboard und klavier ist grundlegen das gleiche. musst halt drauf achten dass du nicht keyboard pur lernst, also quasi nur rechte hand melodie und linke nur tonart der begleitung "einstellen", sondern auch ma mit links voll begleiten. wennde dann ma am geilen flügel sitzt kannste voll reinhauen und du willst nich mehr weg

Genau das stimmt nämlich eben nicht.
Zwischen Keyboard und Klavier gibts gewaltige Unterschiede.
Wenn du Klavier spielst, kriegste nämlich auch nen gescheiten Anschlag hin, beim Keyboard - auch wenn es diese komische Dynamikveränderungstechnik hat - klappt das nicht.
Deswegen: wer Klavier spielen kann, kann auch Keyboard spielen, aber definitiv nicht andersrum.
i carved your name across my eyelids.

This post has been edited 1 times, last edit by "doppsen" (Jun 28th 2003, 1:12pm)

• Go to the top of the page

Kwailo

Unregistered

17

Saturday, June 28th 2003, 2:01pm

Ja stimmt, wer Klavier gelernt hat kann Keyboard spielen, aber nicht jeder Keyboard-Spieler kann automatisch sein ganzes Können auf's Klavierspielen übertragen.

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

18

Saturday, June 28th 2003, 4:31pm

Quoted

Original von doppsen

Quoted

Original von TheChris
klavier is ja eher so wie tippen. irgendwann weiß man halt wo die tasten sind und kann schreiben. und so will ich auch klavier lernen :D

muhaha, wenns so einfach wär :D
technik gehört vielleicht auch dazu??
klavier spielen is nich einfach nur tasten drücken, lol

Jo du knalltüte genau so hab ichs mir vorgestellt :)37 :)bloed

Date of registration: Dec 26th 2002

Bike: MZ 125 SM

19

Saturday, June 28th 2003, 6:58pm

blablablup, dann sags halt auch so :)49
i carved your name across my eyelids.

This post has been edited 1 times, last edit by "doppsen" (Jun 28th 2003, 6:58pm)

hinni

Unregistered

20

Sunday, June 29th 2003, 3:55am

Hab aus Lustgründen mit aufgehört. Hab 3 Jahre oder so gespielt, weil wir nen Bechstein Flügel von meinem Opa geerbt haben. Mein Vater spielt Geige, soviel zu Euren "Königsdisziplinen" ;-)

hauptsache es macht einem Spaß - ob es nun Xylophon ist oder Klavier =)

Gescheit mit 2 Händen spielen geht vergleichsweise schnell. Nach Noten zu spielen die einfach nur vor Dir liegen, ist da mal viel schwerer, wenn Du die vorher nicht geübt hast :)

Achja - zu den Tabulatoren - das nennt sich Noten =)
edit : aber da gibts für den Anfang auch welche mit Fingerhilfen, daß Du erst mal weißt, wie und wann welcher Finger genutzt wird. Dann je nach Lust und Laune kommen noch die Pedale dazu.

This post has been edited 1 times, last edit by "hinni" (Jun 29th 2003, 3:56am)

Rate this thread