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1

Monday, April 1st 2002, 3:52pm

Gemischschmierung Bei Rs!?

moin,

ich wollte aufgrund vieler probleme in letzter zeit mit meinem moped - die ölpumpe aushängen und auf gemsich umsteigen.

wozu ich allerdings nen paar fragen hab:
________________________________

-wie mach ich das genau - ölpumpe -> nur zug aushängen,öltank unterm sitz wech ... sonst noch was!?

-welches öl muss ich fahren - dünnflüssig-dickflüssig(rennöl) egal oder!? und wenn nich - wo liegen die vorteile von rennöl!?

-mischungsverhältnis!?

-beeinträchtigung des gesamtpaketes = neue abstimmung nötig - verminderte haltbarkeit usw...!?

vielen dank im voraus!
greetz ... ray
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Marco

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2

Monday, April 1st 2002, 3:55pm

ich änder meine meinung ja ständig also sag ich dieses mal lieber nichts..... :rolleyes: X(
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3

Monday, April 1st 2002, 4:18pm

sag doch mal bitte. Interresiert mich auch mal
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4

Monday, April 1st 2002, 4:21pm

Quoted

ich änder meine meinung ja ständig also sag ich dieses mal lieber nichts.....


nu mach ma kein auf beleidigt - beruht auf tatsachen - aber da wir ja noch nie über icq gechattet haben - ist es ja auch nicht relevant:)24 :rolleyes:
außerdem hab ich nie an deiner kompetenz oder deinem sachverständnis gezweifelt - dafür kenn ich mich in der materie einfach zu schlecht aus - aber das du daraus jetz so nen hehl machst find ich genauso flach - wie das niveau mancher leute in diesem forum - dessen namen ich jetz mal nich nennen will ... !!!
also wenn du mir persönlich was zu sagen hast!? mach es über icq oder schick mir ne ansichtskarte! :rolleyes: - da es jetz überhaupt nich zum thema gehört!

also wenn mir einer zum thema *Gemischschmierung* weitreicherndere aussagen bieten kann - postet sie bitte - da ich meine karre morgen wahrscheinlich weiderbekomme - thx!

greetz ... ray
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5

Monday, April 1st 2002, 4:24pm

hey x-ray ich krieg sie ja auch morgen wieder.
Ich kanns nicht mehr abwarten ich hock hier rum und draußen scheint fett die Sonne :D
aber Vorfreude is ja bekantlich die schönste freude :rolleyes:
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6

Monday, April 1st 2002, 4:35pm

kann nicht mal jemand die fragen von x-ray beantworten würde das auch gerne wissen.
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7

Monday, April 1st 2002, 6:17pm

servus...

also wenn du es gescheit machen willst, baust du die Ölpumpe ganz aus...

naja, RENNÖL hat bessere Schmiereigenschaften.... theoretisch könnte man auch normales fahren....

mischungsverhältnis: zwischen 1:30 und 1:40 würd ich sagen... lass dir das aber von jemand bestätigen der GEMISCHschmierung fährt....

also verminderte haltbarkeit auf keinen fall, eigentlich isses sogar besser für den motor, da man sicher ist vor einer FEHLFUNKTION der Ölpumpe...
Klar musst danach neu abstimmen....

tschö
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8

Monday, April 1st 2002, 6:27pm

Quoted

Klar musst danach neu abstimmen....


hmm ... ja und wie!?
hab nen 28er. mit 130er. düse drin - wegen giannelli puff!

Quoted

mischungsverhältnis: zwischen 1:30 und 1:40 würd ich sagen... lass dir das aber von jemand bestätigen der GEMISCHschmierung fährt....


du fährst nich ganz zufällig gemisch :P

Quoted

also wenn du es gescheit machen willst, baust du die Ölpumpe ganz aus...


großer aufwand!?

thx und greetz ... ray
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9

Monday, April 1st 2002, 6:54pm

Ölpumpe ausbauen is kein großer aufwand einfach deckel ab.
die zwei schrauben von der Ölpumpe ab un den ganzen misst rausnehmen.
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10

Monday, April 1st 2002, 8:20pm

jo, ausbaun is ned wirklich großer aufwand... musst halt dann ne platte davor machen oder ähnliches....

Ne, ich fahr keine Gemischschmierung :D


Und wegen abstimmen....keine ahnung vom 28er vergaser ( also was für ne düse oder so ) ..... musst dann halt schaun.... abstimmen halt ganz normal... das sie sauber läuft.... ned zu fett ned zu mager..... ( is bei jedem motor annerst...)

Oder marco fragen... der hat den 28er gaser und fährt gemischschmierung :D

tschö
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11

Monday, April 1st 2002, 10:40pm

Quoted

Oder marco fragen... der hat den 28er gaser und fährt gemischschmierung


jo - der kann mich mal ... von hinten begucken!
gibt halt leute - die das ganze hier nen bisschen zu verbissen sehen - aber ist nicht mein problem :P

ich fahr wahrscheinlich ersma getrennt weiter und wenn er dann wieder mucken macht steig ich halt auf gemisch um - hab jetz auch noch nen paar tips bekommen - also thx @ all - die geholfen haben!

!thread kann geschlossen werden!
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12

Sunday, June 29th 2003, 1:29pm

is jez zwar shcon ne weil eher, aber ich wollt ma fragen ob du s gemacht hast oder ned.
zum abstimmen- halt ich für nich so klug, das über den vergaser zu amchen, ich würd lieber mal n anständiges öl/benzin verhältnis berechnen und dass dann in den tank kippen, da musst dann nämlich nix am gaser umstelln
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Bike: SENNA Edition

13

Sunday, June 29th 2003, 2:22pm

is das wirklich sogut einfach imma ein bestimmtes mischverhältnis zu fahren...ich stell mir vor,dass das öl für obere drehzahlen zu niedrig und für untere drehzahlen zu viel is...also klärt mich auf wenn dem mnich so sei,aba ich glaub die konstrukteure haben sich dabei schon was gedacht...in meinen augen is sone pumpe das ideale,weil imma genau die richtige menge an öl verbraucht wird abhängig von der drehzahl...

aba vielleicht gehts euch ja auch darum fehlfunktion der pumpe vorzubeugen....da müsste es aba noch ne bessere lösung geben...
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14

Sunday, June 29th 2003, 3:15pm

ich hatte durch ne fehlfunktion der ölpumpe letztlich nen klemmer bekommen und werde jetzt auch auf gemisch umsteigen.

fährt hier jeztzt schon einer gemisch oder nicht?
wie muss das genaue gemisch jetzt sein?
RS rulez
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Bike: SENNA Edition

15

Sunday, June 29th 2003, 4:38pm

naja..schon ma über andere lösungen nachgedacht?

is die pumpe ein stromverbraucher?wenn ja könnte man eine LEDreinbauen,um zu sehen ob sie strom kriegt...

was können noch mögliche fehler der pumpe sein?(ich kenn mich da net so aus)
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