Thursday, May 8th 2025, 9:17pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: May 4th 2003

Bike: Es hat zwei Reifen, ist ein 2T und macht brumm ;)

16

Tuesday, July 1st 2003, 1:13pm

Ja ich will halt alles genau wissen über das Möff :D

Denkt ihr es wird 04 ne neue kommen? Also jetzt ne neue 4T, ist ja klar das keine 2t mehr kommt.

4t reizt mich wegen der anfälligkeit, aber da mir die Beschleunigung wichtig ist und der Sound tendier ich im Endeffekt doch eher zur 2T.

Das Cockpit find ich auch sehr schäbig, aber dafür gut ablesbar etc.!

Nur wie stehts mit der Körpergröße? Wie groß bistn du z.B. sleepwalker und hast du irgendwie probs mit der bzw. kommst ganz aufn boden und so?

thx
  • Go to the top of the page

sleepwalker

Super Moderator

Date of registration: Apr 22nd 2002

17

Tuesday, July 1st 2003, 1:20pm

Ne 2 T kommt dich aber viel viel teurer und zerrt an deinen Nerven ;)

Ich geb dir gleich nen Tipp für'n Anfang. Wenn du losfahren willst, guck erstmal ob dein Benzinhahn auch offen ist und ob der Notausschalter nicht umgelegt ist *g*

Hehe, das mit auf den Boden kommen sollte kein Problem bei mir sein. Bin 1,94m ;-)

In letzter Zeit habe ich a bissl probs einen höheren Gang einzulegen, also den Schalthebel weit genug nach oben zu ziehen. Entweder bin ich größer geworden, oder es liegt daran, dass ich den Schalthebel eine Raste zu weit oben dran gebaut habe *G* muss ich ma gucken ;)

Und wenn ich mich nicht gerade mit den Fersen auf die Fußraste gehe, komme ich mit den Knien sogar noch unter den Tank.

1,70m sollte man halt wie schon gesagt schon sein, darunter müsste man bisschen üben, dass man net anner Ampel umkippt ;)

gruß
(101900276 <--- kannst mich ja mal adden)

18

Tuesday, July 1st 2003, 2:00pm

ich bin 1,75m und werd wohl noch wachsen, dürft also kein Problem geben :-)

Na ja, 4t ist auch teuer in der Anschaffung und: DER SOUND! :))

OK ist gar nicht mal schelcht, allerdings nix gegen nen 2T (find ich!)

Ja ich hab die Fahrschule ja noch vor mir, werd das mit den ganzen Sachen sicherlich noch lernen :D

sleepwalker

Super Moderator

19

Tuesday, July 1st 2003, 2:26pm

jo, da klappt's perfekt.

na ja, wenn du geld und nerven hast dann die 2T.
Habe nem kollegen eine 4t mz aufgeschwärzt, der wollte erst ne 2t. letztendlich war es die bessere entscheidung wie ich finde, zumal er, soweit ich weiß, 'n moped braucht des fährt und er sich nicht die ganze zeit drum kümmern muss *g*

ich würde nochmal ne 2t nehmen :D
musste halt selbst wissen.

Dittmeyer2K

Unregistered

20

Tuesday, July 1st 2003, 2:41pm

Bin genau 170cm groß und das geht noch, man kommt zwar nich ganz auf den Boden, aber man kann schon noch Problemlos, anner Ampel anhalten ohne Angst haben zu müssen, dass man umfällt.

Nur die Sitzposi ist nen büschen Anstrengend, das "Sitzpolster" is verdammt dünn(hart) und man muss sich extrem auf den Händen abstützen.

Nen Kumpel hat die XTC mit Gianelli ESD drauf und so pralle find ich das nich, mir gefällt immernoch der Sound von meiner offenen TZR 4DL am besten *gg*

Haut rein

Mfg D2K

This post has been edited 1 times, last edit by "Dittmeyer2K" (Jul 1st 2003, 2:42pm)

Date of registration: Mar 19th 2002

21

Tuesday, July 1st 2003, 2:53pm

Quoted

Original von Dittmeyer2K
Bin genau 170cm groß und das geht noch, man kommt zwar nich ganz auf den Boden, aber man kann schon noch Problemlos, anner Ampel anhalten ohne Angst haben zu müssen, dass man umfällt.

Nur die Sitzposi ist nen büschen Anstrengend, das "Sitzpolster" is verdammt dünn(hart) und man muss sich extrem auf den Händen abstützen.

Nen Kumpel hat die XTC mit Gianelli ESD drauf und so pralle find ich das nich, mir gefällt immernoch der Sound von meiner offenen TZR 4DL am besten *gg*

Haut rein

Mfg D2K

der sound wird auch erst richtig geil wenn die as aktiviert ist, vorher kannste damit nich mal nen blumentopf gewinnen
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Titus

* ach leckt mich doch *

Date of registration: Sep 5th 2002

Bike: Suzuki TLR1000, Yamaha DT80

22

Tuesday, July 1st 2003, 4:02pm

Jo XTC is goil :daumen:
Ich bin 1,86 und kann auch Problem los mit ihr weitere strecken Fahren zum Sitzpolster ist halt nenn Sportler und der Brauch man keine Polsterung:D

jo sound ist geil und der 4fl ESD ist sogar lauter wie nenn leerer RS Karbon ESD 8o

das schlechte ist halt wie gesagt die Verarbeitung usw., achja und die Gabel ist auch nicht grad so Toll könnt also noch nenn ganzes stück härter

naja sonst wurde ja schon das wichtigste gesagt
Später bremsen 8o schneller durch die Kurve ;) und früher wieder Gas geben :evil:

Der Vorteil der Klugheit liegt darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger

sleepwalker

Super Moderator

23

Tuesday, July 1st 2003, 4:25pm

Und im das ganze zu unter mauern. Titus hat beide ESD's und kann seine Meinung sollte man deshalb nicht gleich anfechten.

Zudem fährt bei mir einer inner selben kleinen Stadt die XTC mit noch vollem RS ESD und der ist wirklich leise.

Und, hallooo, es geht hier um Sportler und nicht um Chopper, wer nen weichen Sitz will ist hier falsch.

24

Tuesday, July 1st 2003, 5:13pm

Ja Geld hab ich dann, Nerven und Zeit geht so. Ich hätte täglich ca. ne halbe Stunde um mich um sie zu kümmern, reicht doch oder :P

Ich wollt ja zuerst über ne xtc 4t nachdenken, aber die hat bestimmt ne scheiss beschleunigung ;(
Und Anschaffung ist bei der auch teuer :(

Aber 2T ist schon was schönes :daumen:

gibts die serienmäßig in anderen Farben außer silber/rot, schwarz und blau? (das blau mag ich nicht so, kommt mir so "lila-blau" vor)

Date of registration: Mar 19th 2002

25

Tuesday, July 1st 2003, 5:17pm

es gab nur blau, silber/rot und schwarz
"Leider wird der Nutzen eines gesunden Gehörs vielen Menschen erst dann bewußt, wenn das Hörvermögen bereits deutlich beeinträchtigt ist."

Leute, passt auf eure Ohren auf !!!

Klick

Dittmeyer2K

Unregistered

26

Tuesday, July 1st 2003, 5:55pm

Selber Hallooo!

Mir ging es nich darum, dass der Sitz weich und richtig bequem sien sollte, es gibt aber sportler im gegensatz zur XTC wo man Bequemer drauf sitzt. Und einem nich so schnell der hintern weh tut.

k haut rein

D2K

sleepwalker

Super Moderator

27

Tuesday, July 1st 2003, 7:36pm

LILA BLAU ??? sag mal bist du farbenblind?

also ich finde das blau göttlich ^^

also ich richtig schön blau, nix lila.

28

Wednesday, July 2nd 2003, 12:34pm

Na ja ich mag das blau nicht so, aber vielleicht verlieb ich mich ja doch noch in die Farbe :D

Ok, schon mal danke!

Nun erzählt mir mal bitte was bei euch alles kaputt ging, wie teuer das reaparieren war (auch wenn ihr Garantie hattet, also wie viel ihr zahlen hättet müssen) und bei wie viel KM das war!

sleepwalker

Super Moderator

29

Wednesday, July 2nd 2003, 12:46pm

Junge, du kannst ja aber nie genug bekommen....

Was war kaputt?!
Bei 10 tkm oder so (bzw. nach 3 Jahren) war die Tachowelle putt, is normales Verschleißteil, hat umd die 10 € gekostet.

Bei 10 tkm hatte ich nen Motorschaden. Zylinder neu gemacht und alle nötigen teile, ehm, 250 € oder so? (steht alles im allgemeinen bei "Zylinderinstandsetzung" oder so).

Ma ne Tacholampe, 2 € oder so, ne H4 Lampe, bekommste eine für 8 € rum.

Hab mir erst nen neuen kettensatz geholt, 93 € beim götz mit einer doppel verstärkten o-ring kette.

dat war's auch schon.

also alles in allem nur das was bei jedem moped kaputt geht, motorschaden war zum teil auch meine schuld *g*

Date of registration: Jan 16th 2003

Bike: Sachs XTC (rot)

30

Wednesday, July 2nd 2003, 1:10pm

also ich will mich ja nich beschweren, aber clifhanger, du hast das jetzt alles schon 20 mal gefragt, solangsam reichts doch?
...

Rate this thread