Monday, May 5th 2025, 12:14am UTC+2

You are not logged in.

Cleaner

*putzfetischist*

Date of registration: Sep 2nd 2001

1

Monday, June 30th 2003, 6:20pm

JVC KD-SH909R gekauft. Welche Lautsprecher passen?

Ich bin übern Freund günstig an ein JVC KD-SH909R gekommen.

Jetzt habe ich mal ein paar Fragen, da ich null Ahnung von Autoradios hab:

1. Wie kriege ich das Original (Beta) Radio aus meinen Polo?

2. Wie kriege ich die original Boxen da raus bzw. die Gitter ab?!

2. Was für Boxen sind vernünftig?! Hab nen Polo XXL, sprich ich kann in jede Vordertür unten einen Lautsprecher machen und vorne aufs Amaturenbrett 2 Stück.
Also insgesamt 4 Lautsprecher :daumen: .

Unten irgendwelche Bassboxen und oben Normale oder Hochtöner..... *nullahnung*?!?

Auf die Hutablage will ich eigentlich keine machen, da ich keine Lust auf noch mehr basteln habe oder meint ihr, dass ist besser als vorne 4?!

Sonst ist der Einbau doch net schwer oder? Einfach die Lautsprecher festschrauben und mit dem Radio verbinden?! Neue Kabel brauche ich wahrscheinlich auch?! Was für welche brauche ich da? Wie kriege die da durchgetüdelt? Einfach die alten Kabel an den Neuen festbinden und durchziehen?

Vielleicht kann mir ja einer gleich nen Link zu Verkaufsseiten oder zu Ebay nennen?! Oder den normalen Preis nennen, damit ich das hier vergleichen kann. Nicht das die mich abziehen :daumen:.

Komm ich da mit unter 100 Euro weg? Ich will nur vernünftige Lautsprecher mit guten Klang. Kein Prollokram oder sowas. Ok sollte man scho lauter drehen können :daumen:.

Das Radio hat 4 mal 50 Watt bzw. 19 Watt Sinus.

Schon mal danke!
  • Go to the top of the page

Cleaner

*putzfetischist*

2

Monday, June 30th 2003, 6:23pm

Axo, ich habe das rechte original Gitter ausversehen eingetreten :D :rolleyes:. Da ist jetzt nen Riß drin. Ist mir ja eigentlich egal aber wenn ich jetzt das neu mache sollte das scho ordentlich aussehen.

Also, ist bei den Lautsprechern son Gitter dabei oder gibts die nur Extra?! Oder lässt man die einfach weg, damit man die Lautsprecher sehen kann?! :daumen:

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

3

Monday, June 30th 2003, 6:34pm

wenn du schon schreibst, dass du keine ahnung von autoradios hast, würd ich bei nen autoradiohändler gehn. der nimmt da zwar evtl. 10 euro dafür, aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass der einbau im neuen polo gar nicht so einfach is.

da ist wohl irgend ein kabel vertauscht und da gabs dann auch noch irgend n zweites problem. frag mal in carhifi-foren nach.

Cleaner

*putzfetischist*

4

Monday, June 30th 2003, 6:41pm

Ja, da werde ich mich auch mal erkundigen. So schwer kann das aber doch net sein? Das Radio hat einen ISO Stecker, man muss zwar bei VW was "umkabeln" aber das steht ganz genau in der Anleitung. Lautsprecher haben doch nur 2 Kabel?! Also ich hab keine 2 linke Hände und das sollte klappen.

Wir haben hier son Fritzen der nimmt 60 Euro (!) für den Einbau! Das ist mir etwas zu viel.

Außerdem brauche ich eh nen paar Empfehlungen, da ich kein Bock hab irgendwas angedreht zubekommen!

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

5

Monday, June 30th 2003, 7:11pm

Also auf die Hutablage gehören auf jeden Fall Boxen, sonst hörts sich sowieso scheiße an.
Aber nit 100€ kommste da nicht hin.

Date of registration: Nov 4th 2001

Bike: nix mehr

6

Monday, June 30th 2003, 7:55pm

ähm, du musst die türverkleidungen ausbauen um an die boxen zu kommen...ist aber ganz easy mit dem richtigen werkzeug und wegen den boxen da misst du den durchmesser der alten gehst in fachmarkt und sagst da einem die maße und deine vorstellungen und dann wird er dir schon was empfehlen! :-)
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:

XTC

Unregistered

7

Monday, June 30th 2003, 9:00pm

Quoted

Original von M3N4C3
Also auf die Hutablage gehören auf jeden Fall Boxen...

Ne, meine genau das Gegenteil, da es beschissen aussieht und nur Diebe anzieht...

Date of registration: Mar 5th 2002

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

8

Monday, June 30th 2003, 9:00pm

Quoted

Original von M3N4C3
Also auf die Hutablage gehören auf jeden Fall Boxen, sonst hörts sich sowieso scheiße an.
Aber nit 100€ kommste da nicht hin.

na du hast ja ne ahnung.
am wichtigsten ist erstmal ein gescheites frontsystem. am besten 2-wege combo, nich coax + verstärker.
später kannst du dir eine kiste + verstärker in den kofferraum setzen.
lautsprecher hinten sind sinnlos. lass ,wenn du hast, die origninal boxen hinten drinne.
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:

9

Monday, June 30th 2003, 9:01pm

achja, und dämmen nicht vergessen ! am besten aus mdf doorboards bauen und mit bitumatten dämmen.

Cleaner

*putzfetischist*

10

Monday, June 30th 2003, 9:04pm

Cooper dann gib mal nen Tip ab was ordentlich ist.

Wie gesagt, wie 4 Boxen. 2 in der Tür und 2 auf dem Amaturenbrett.

Ich will damit ganz bestimmt keinen Harten auf dem McDonalds Parkplatz machen, sondern nur guten Sound haben :daumen:

Bike: Sommer: 328iA/NSR Winter: 318i

11

Monday, June 30th 2003, 10:58pm

Quoted

Original von TheChris
wenn du schon schreibst, dass du keine ahnung von autoradios hast, würd ich bei nen autoradiohändler gehn. der nimmt da zwar evtl. 10 euro dafür, aber ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass der einbau im neuen polo gar nicht so einfach is.

da ist wohl irgend ein kabel vertauscht und da gabs dann auch noch irgend n zweites problem. frag mal in carhifi-foren nach.

Bei VW ist generell Dauerplus und Schaltplus im DIN-Stecker Stromversorgung vertauscht. Warum auch immer. Es gibt aber passende Adapter in jedem Fachmarkt.

12

Tuesday, July 1st 2003, 6:05am

Quoted

Original von Cleaner

Ich will damit ganz bestimmt keinen Harten auf dem McDonalds Parkplatz machen, sondern nur guten Sound haben :daumen:

wie schon gesagt. vorne 2-wege combosystem. in die türen die tief/mitteltöner und die hochtöner gehören aufsamtaturenbrett. entweder unter dieses gitter (bringt aber unerwünschte relefektionen an der windschutzscheide mit) oder in die a-säule bringen ( aufwendiger).

bei der wahl rate ich dir wir jedem anderen auch : geh nicht zu promarkt oder media markt, das ist alles schrott ! geh zu einem car-hifi händler und hör verschiedene boxen probe, jeder hat einen anderen geschmack.
gut fürn einstieg sind infinity, canton, o.ä.
wenn du mehr geld ausgeben möchtest überleg dir hifonics, focal, o.ä. zu kaufen.

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Bike: Kawazaki Z1000

13

Tuesday, July 1st 2003, 7:29am

Quoted

Original von Cooper

Quoted

Original von Cleaner

wie schon gesagt. vorne 2-wege combosystem. in die türen die tief/mitteltöner und die hochtöner gehören aufsamtaturenbrett. entweder unter dieses gitter (bringt aber unerwünschte relefektionen an der windschutzscheide mit) oder in die a-säule bringen ( aufwendiger).

bei der wahl rate ich dir wir jedem anderen auch : geh nicht zu promarkt oder media markt, das ist alles schrott ! geh zu einem car-hifi händler und hör verschiedene boxen probe, jeder hat einen anderen geschmack.
gut fürn einstieg sind infinity, canton, o.ä.
wenn du mehr geld ausgeben möchtest überleg dir hifonics, focal, o.ä. zu kaufen.

hifonics...für ein anfänger und für IHN doch etwas zu teuer, würd ich jetzt mal sagen...is zwar absolut geil,aber wenn ich mir was von hifonics holenwürd, dann aber richtig...also alles drum und dran. Naja...meine meinung.

würd aber auch sagen das du zu nem fachhändler gehen sollst...sgaste halt, wie du dir es ungefähr vorstellst und was du für musik hörst...etc. dann gibt erdir sicherlich auch gute Tipps.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

14

Tuesday, July 1st 2003, 1:04pm

menace laber doch keine scheisse raus wenn du keine ahnung hast
1. stimmt das mit der heckablage nicht
und 2. daß bei vw was vertauscht ist stimmt ebenfalls nicht hab jetz radio in golf und corrado eingebaut ohne umstöpseln und alle s geht und zudem wer sich n "adapter" für wasweissichwievieleuro kauft statt einfach kurz 2 kabel durchzuzwicken und neu zu löten is wohl dumm im kopf

schau mal nach ob du in den türen 13er oder 16er hast
www.teinacher.de

This post has been edited 1 times, last edit by "teinacher" (Jul 1st 2003, 1:13pm)

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

15

Tuesday, July 1st 2003, 4:19pm

Quoted

Original von teinacher
menace laber doch keine scheisse raus wenn du keine ahnung hast
1. stimmt das mit der heckablage nicht
und 2. daß bei vw was vertauscht ist stimmt ebenfalls nicht hab jetz radio in golf und corrado eingebaut ohne umstöpseln und alle s geht und zudem wer sich n "adapter" für wasweissichwievieleuro kauft statt einfach kurz 2 kabel durchzuzwicken und neu zu löten is wohl dumm im kopf

schau mal nach ob du in den türen 13er oder 16er hast

doch, beim neuen polo isses auf jeden fall so, und da gabs noch n problem, wobei ich wie gesagt nicht mehr weiß, welches das genau war.
das umgedrehte hatte ich beim astra auch, aber beim jvc-radio is ja sone vorrichtung dran, wo man gelb und rot verdrehen bzw. kreuzen kann

Rate this thread