Thursday, May 1st 2025, 10:27pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

46

Sunday, July 6th 2003, 5:55pm

so einen hat der bruder meiner besten freundin, aber nur mit 110 PS, aber auch son optik kit vom händler...is nich schlecht und geht mit 110ps auch nich shclecht
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Gixxer85

* Ostmeister *

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 2,180

Bike: GSX-R 1000

Location: Stuttgart

47

Sunday, July 6th 2003, 5:58pm

was willste mit 110 PS ??zieht doch nicht... :P


Racing
- vive vitam tuam-
von nix kommt nix
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

48

Sunday, July 6th 2003, 6:00pm

Quoted

Original von Sepp@gtown
zzt. am sparen für dieses nette gefährt

entweder nen 1,9TDI mit 150PS auf 180PS gechipped
oder nen 1,8T mit serien 180PS



so einen will mein kumpel mit 180er Turbo und dann noch nen chip rein ... naja geldscheisser ... aber der is erstmal beim bund :))
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

49

Sunday, July 6th 2003, 6:00pm

@Sepp

will jetzt keine Diskussion über Diesel und Leistung anfangen...aber einen 1,9TDI mit 180PS? Also das finde ich schon etwas extrem. Ich meine der 530D von BMW hat 190PS. Das allerdings mit nen 6-Zylinder...und "etwas" mehr Hubraum...
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

50

Sunday, July 6th 2003, 6:02pm

Quoted

Original von Ironsnatch
@Sepp

will jetzt keine Diskussion über Diesel und Leistung anfangen...aber einen 1,9TDI mit 180PS? Also das finde ich schon etwas extrem. Ich meine der 530D von BMW hat 190PS. Das allerdings mit nen 6-Zylinder...und "etwas" mehr Hubraum...


1,9l TDI-Dieselmotor, 110 kW (150 PS) 4-Zylinder-Reihenmotor, 2 Ventile / Zylinder, elektronisch geregelte Direkteinspritzung mit Pumpe-Düse-Einspritzsystem, Ölkühler, Ladeluftkühlung, Abgasrückführung, Oxidationskatalysator, Abgas-Turbolader mit variabler Turbinengeometrie

von der seat page ... wieviel da noch n chip bringt weiss ich aber net..
  • Go to the top of the page

SEiCo

Unregistered

51

Sunday, July 6th 2003, 6:03pm

das jetzt wirklich schon wieda welche mit ciptuning um die ecke kommen...

also, lasst euch das mit dem chip-tuning erstmal richig erklären...

1. es gibt alleine nie die leistung, die auf der packung steht...
2. bringt es auch keine benzinerspranis wie oft angepriesen...
3. kann es unter umständen sogar dem motor schaden...
also besser erstmal finger weg von dem chips...

also, lieber nen schönen fächerkrümmer drunter und den kat gegen eine atrappe ersetzten, das bring auf jedenfall leistung...

zu dem 318i...

find den wagen super...hätte mir den auch geholt, wenn die das geld hätte für die anschafung...

is auf jedenfall sehr sicher, kollege und ich haben uns damit schonmal mit 140 aufm acker überschlagen, und bis auf eine prellung am knie und ein leichtes schleudertrauma is nix passiert....
und heck is wowieso der 2t beste antrieb, direkt nach allrad... :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 9th 2002

Posts: 6,935

Bike: KTM 690 SMC-R ´12, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09, MV Agusta Brutale 800RR ´24

Location: Remschcoast

52

Sunday, July 6th 2003, 6:05pm

Quoted

Original von Racing
was willste mit 110 PS ??zieht doch nicht... :P


Racing


hab mich vielleicht was falsch ausgedrückt...für 110 ps geht der net übel, so meinte ich das.
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken


Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH
  • Go to the top of the page

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Date of registration: Apr 16th 2002

Posts: 3,591

Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

53

Sunday, July 6th 2003, 6:38pm

bezüglich anmeldung von altzen autos, wie z.b. käfer. Manche Versicherungen bitten sogenannte "Liebhabertarife" an. Das spielt es meines wissens nach auch keine rolle ob das auot nun original ist oder net.
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Go to the top of the page

Braumi

Unregistered

54

Sunday, July 6th 2003, 6:52pm

Sind nicht 180PS für nen 1,8er T zuviel??? Also ich meine unser Alfa hat 2,0 Liter und hat "bloß" 155PS. Der Motor reißt doch dann viel zu schnell den Arsch hoch oder? Also ich weiß net genau aber ich finds etwas zu viel für nen 1,8er Motor. Naja wer will kann ihn ja kaufen aber ich find wirklich etwas zu viel.
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

55

Sunday, July 6th 2003, 7:15pm

Quoted

Original von Braumi
Sind nicht 180PS für nen 1,8er T zuviel??? Also ich meine unser Alfa hat 2,0 Liter und hat "bloß" 155PS. Der Motor reißt doch dann viel zu schnell den Arsch hoch oder? Also ich weiß net genau aber ich finds etwas zu viel für nen 1,8er Motor. Naja wer will kann ihn ja kaufen aber ich find wirklich etwas zu viel.


Die neuen Audi 1,8T Modelle haben serienmäßig 190PS. Zuviel ist es also nicht. Der EVO 7 hat ja auch nur 2,0l und 280PS....bzw. auch mehr ^^
  • Go to the top of the page

Tobi@NSR

Unregistered

56

Sunday, July 6th 2003, 7:40pm

Quoted

Original von SEiCo
das jetzt wirklich schon wieda welche mit ciptuning um die ecke kommen...

also, lasst euch das mit dem chip-tuning erstmal richig erklären...

1. es gibt alleine nie die leistung, die auf der packung steht...
2. bringt es auch keine benzinerspranis wie oft angepriesen...
3. kann es unter umständen sogar dem motor schaden...
also besser erstmal finger weg von dem chips...

also, lieber nen schönen fächerkrümmer drunter und den kat gegen eine atrappe ersetzten, das bring auf jedenfall leistung...

zu dem 318i...

find den wagen super...hätte mir den auch geholt, wenn die das geld hätte für die anschafung...

is auf jedenfall sehr sicher, kollege und ich haben uns damit schonmal mit 140 aufm acker überschlagen, und bis auf eine prellung am knie und ein leichtes schleudertrauma is nix passiert....
und heck is wowieso der 2t beste antrieb, direkt nach allrad... :D


bin mir nicht sicher aber heißt chiptuning nicht nur das die drehzalgrenze aufgehoben wird..?
  • Go to the top of the page

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 8,243

Location: Lemgo

57

Sunday, July 6th 2003, 7:47pm

nein kennfeld wird auch geändert

teilweise ladedruck erhöht, andere sache


der 1,8T von audi hat im 'alten' TT bis zu 225PS gehabt, alles ne Sache des Turbos.
  • Go to the top of the page

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

Posts: 474

58

Sunday, July 6th 2003, 8:06pm

exakt und das hält auch locker

chiptuning bringt beim sauger eh fast nix wenn nur der chip getauscht wird beim turbo bringt es allerdings viel
www.teinacher.de
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 3rd 2001

Posts: 89

Bike: ´99er RS 125 ´02er RS 250

Location: Niedersachsen

59

Sunday, July 6th 2003, 8:07pm

Also, das ist der von meiner Ma, da die gar keinen Führerschein hat, darf ich das Auto sowieso immer fahren, hat sie mir erlaubt :D



Händler-Sondermodell

Mehr Leistung, kraftvollerer Durchzug, dynamischere Optik – dies sollen die Kernattribute des neuen Land Rover Sondermodells Freelander Td4 „Black Spirit" sein. Er wird in einer limitierten Auflage von 400 Fahrzeugen angeboten. Die Edition entstand auf Initiative der deutschen Land Rover-Partner in Kooperation mit dem Tuning-Spezialisten AC Schnitzer.

Eckdaten
Die Eckdaten der Edition lauten: 129 PS Leistung bei 4.000 U/min und 320 Newtonmeter maximales Drehmoment bei 1.750 U/min (Serie: 112 PS, 260 Newtonmeter). Auf die motorseitigen Modifikationen besteht eine Dreijahresgarantie bei maximal 100.000 Kilometern Laufleistung.

Äußere Kennzeichen
Äußere Kennzeichen des Sondermodells sind "Black Spirit"-Logos auf der Hecktür und den vorderen Kotflügeln, Lackierung in "Java Black" und 17-Zoll-Leichtmetallfelgen. Eine Plakette mit Seriennummer und Alu-Applikationen an der Mittelkonsole sollen den sportlich-exklusiven Charakter des Sondermodells betonen.(klingt cool)

Serienmäßig hat das Modell eine Klimaanlage und ein CD-Radio an Bord.

Command-Shift-Funktion
Eine Besonderheit des Einstufen-Automaten ist die "Command-Shift-Funktion. Sie ermöglicht alternativ das manuelle Wechseln der Gänge durch Antippen des Wählhebels. Die Kraftübertragung bietet dem Fahrer darüber hinaus die Wahl eines "Sport"-Programms, in dem die einzelnen Gänge höher ausdrehen.
von all den Dingen die mir verloren gegangen hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen

This post has been edited 1 times, last edit by "Chap" (Jul 6th 2003, 8:09pm)

  • Go to the top of the page

Sepp@gtown

Unregistered

60

Sunday, July 6th 2003, 8:55pm

Quoted

Original von Ironsnatch
@Sepp

will jetzt keine Diskussion über Diesel und Leistung anfangen...aber einen 1,9TDI mit 180PS? Also das finde ich schon etwas extrem. Ich meine der 530D von BMW hat 190PS. Das allerdings mit nen 6-Zylinder...und "etwas" mehr Hubraum...



Die leistung steigert sich auch nur minima,l durch einen chip wird das drehmoment angehoben,es ist eh nicht sicher ob ich den TDI holen wenn die 150PS gut gehen reicht das auch,habe schon von einem serien TDI gehört der laut prüfstand 177ps ohne veränderung.

und zum 1,8T das der zuviel ps hat ist schwachsinn audi hat mehrere motoren die deutlich mehr als 180ps haben zb. im neuen A4 190PS im alten S3 225PS sowie auch im TToder zum vergleich im Seat Leon Cupra R auch 225ps mit einem 1,8T
  • Go to the top of the page

Rate this thread