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Bike: HUSKY WRE 00

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1

Sunday, July 6th 2003, 1:52pm

husqvarna: schaltprob

hi,
nachdem mein mopped nun grad mal wieder ganz war (zündung war durchgeschmort), wollt ich heut mal en tourchen machen.
bin ca. 5km gefahren, will halt aus ner kurve rausbeschleunigen, dreh hoch, will schalten: geht nich...
ich kann jetz nur noch 1mal von 10versuchen hoch-schalten, und um runter zu schalten muss ich erst den schalthebel mim fuß anheben und dann halt runterdrücken, weil der halt nich mehr von allein hochkommt.
scheiße, bin grad ma 150km gefahren und schon isse wieder kaputt f***!!!
so: nu meine frage, hat da jemand ne idee woran das liegen könnte???
THX, Sebastian...

This post has been edited 1 times, last edit by "Ir4z4" (Jul 6th 2003, 1:54pm)

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r0xi

Unregistered

2

Sunday, July 6th 2003, 1:59pm

wechsel mal das Getriebeöl und schau ob da Metalsplitter o. ä. drin sind, wenn ja hastn prob...ansonsten ..keine ahnung vielleicht trennt die Kupplung nicht aber das müsstest du merken....nimm mal den Getriebedeckel ab und schau dir den Schaltbügel an vielleicht ist die Feder rausgesprungen oder hat sich verharkt o. ä.
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3

Sunday, July 6th 2003, 2:18pm

wenn du sehen willst ob die kupplung nicht richtig trennt mach den 1.gang rein und zieh die kupplung wenn sie ausgeht bzw. wenn du merkst das sie ausgehen wird ... stell die kupplung ein ... und probiers solang bis sie sauber trennt ... ok ... die kupplung wird nie richtig trennen aber man kriegt das schon hin das sie nicht ausgeht ich musste meine auch ersma einstellen ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Bike: HUSKY WRE 00

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4

Sunday, July 6th 2003, 2:39pm

jaja, ich bin ja noch zurück gefahren, die kupplung trennt!
außerdem konnte ich vorher auch ohne kupplung schalten.
wie mach ich denn den getriebedeckel ab?
einfach öl und wasserpumpe dranlassen?
thx!
metallsplitter oder so hab ich übrigens (glaub ich) nich gefunden!

This post has been edited 1 times, last edit by "Ir4z4" (Jul 6th 2003, 2:39pm)

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5

Sunday, July 6th 2003, 5:06pm

WAS?!
du hast ohne kupplung geschaltet?
und wunderst dich das du nich mehr richtig schalten kannst?
ich meine tut mir leid wozu is die kupplung da?
ja ok man kann ohne kupplung schalten das machen auch die endurofahrer bei wettbewerben aber du kannst ne WRE nicht mit ner wettbewerbsmaschine vergleichen, naja ok bisl schon aber die wettbewerbsmaschinen haben n anderes höherwertiges getriebe ...
Für Jungs, die damals schon Männer waren. Der neue GTI
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Matthias

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6

Sunday, July 6th 2003, 5:17pm

Die WRE hat das WR/CR Getriebe. Nur mit einer anderen Primärübersetzung. Von daher kannst du auch getrost ohne Kupplung schalten.
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7

Sunday, July 6th 2003, 6:00pm

Naja Dann macht das ma!!! :wand:
Biete MZ SM fast neu!!!
Guckt bei mobile oder autoscout.de kostet 3500€!!! 400km runter!
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Matthias

Unregistered

8

Sunday, July 6th 2003, 6:07pm

Quoted

Original von Puschkin
Naja Dann macht das ma!!! :wand:


Es geht ums Prinzip. Wenn jemand richtig ohne Kupplung schalten kann ist das fürs Getriebe besser als mit Kupplung zu schalten.
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9

Sunday, July 6th 2003, 6:47pm

dito
Wer hat den Schlüssel für die Tür vom Hubraum?
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10

Sunday, July 6th 2003, 7:39pm

ich bin ja nich immer ohne kupplung gefahren, ich habe lediglich gesagt das es geht.
mein händler meint jetz das da nur ne feder im arsch is!
jetz müßt ich nur noch wissen wie ich da dran komm!
thx
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11

Sunday, July 6th 2003, 10:10pm

sorry snop, aber jeder deiner post ist stuss!

Zum Problem:
Aufjedenfall mal Kupplungsdeckel runter und schauen was die Feder an der Schaltwelle treibt! Was anderes kann ich mir nicht vorstekllen oder erklaären.
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12

Sunday, July 6th 2003, 10:52pm

jo :rolleyes:
sorry ich bin ja für belehrungen offen ... aber fürn son scheiß ... naja ... wenn dann sags mir vernünftig ... das kotzt mich auch im anderen forum an ey ... boa wie ichs hasse ...

@ironsnatch
gut das wusste ich nicht ... dachte es wäre komplett anderes getriebe
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13

Monday, July 7th 2003, 6:07am

Quoted

Original von Ir4z4
ich bin ja nich immer ohne kupplung gefahren, ich habe lediglich gesagt das es geht.
mein händler meint jetz das da nur ne feder im arsch is!
jetz müßt ich nur noch wissen wie ich da dran komm!
thx


Ein Kumpel von mir hatte genau das gleiche Problem, der Fuhr eine Baujahr 99 und bei dem war die Feder im Getriebe auch kaputt, um ans Getriebe zu kommen muss der Motor komplett raus...

Grüße
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Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

14

Monday, July 7th 2003, 3:42pm

Quoted

Original von snoop©
jo :rolleyes:
sorry ich bin ja für belehrungen offen ... aber fürn son scheiß ... naja ... wenn dann sags mir vernünftig ... das kotzt mich auch im anderen forum an ey ... boa wie ichs hasse ...

@ironsnatch
gut das wusste ich nicht ... dachte es wäre komplett anderes getriebe


sorry junge, aber fakt ist ich antworte nur wenn ich meine meinung jemanden miteilen will, weil ich fragen habe oder eben weil ich jemandem mit wissen weiter helfen kann. Nicht wie du zum beispiel hauptsache was geschrieben und sein halbwissen verbreitet!

und jetzt mem nich rum wenn ich, hier oder wo anderst, dir aufn Zahn fühl.
weißt was mich ankotzt ? solche "ey" "boa" -Leute !!!

Und jetzt bleib mal locker und mach mich nicht dumm an (auch Offrorum), es gibt auch noch ne andre Welt als das Internt, zeig da draußen das du nicht alles in arsch.......
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r0xi

Unregistered

15

Monday, July 7th 2003, 4:47pm

Müsstest nicht zum Händler, hab ich dir ja schon im ersten Post empfohlen, naja...

lol snoop,
"WAS?!
du hast ohne kupplung geschaltet?
und wunderst dich das du nich mehr richtig schalten kannst?
ich meine tut mir leid wozu is die kupplung da? "

Tut MIR leid, aber du hast wie dein Kollege cyberz 0 Plan und machst einen auf Macker und wenn man es dann richtig stellt, kannst du es nicht vertragen kritisiert zu werden......wie heißt das so schön ? Wenn man keine Ahnung -> einfach ma Fresse halten. Der Spruch ist irgendwie so bescheuert aber trifft leider auf sehr viele zu.
die meisten Motorräder kann man ohne Kupplung hochschalten, beim herunterschalten gehts arg aufs Getriebe da ja eine gewisse Last entsteht.
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