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1

Sunday, October 21st 2001, 2:44am

brauch ich beim malossi stärkere kurbelwellenlager???

und wenn ja wo krieg ich die her
was muss ich noch umbauen/verändern um die beste leistungsentfaltung zu erzielen?
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2

Sunday, October 21st 2001, 6:46pm

Wenn der Malossi ein 160er achnee bei dir ein 115er oder 125er ist würd ich auf jeden fall stärkere Lager einbauen. Wenn du keine Bekommst (Frag mal beim Yamaha Händler oder beim Louis) mach auf jeden fall neue Rein und denka an die 400 KM nicht über 6000touren, die lager nehmen dir das nämlich krumm. Dann langsam immer erhöhen
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3

Sunday, October 21st 2001, 8:27pm

1. die lager(falls noch intakt) verkraften das klaglos
2. lager kann man nicht einfahren, es wäre also zwecklos
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4

Monday, October 22nd 2001, 8:16am

na wie jetzt?weil mito500 hat mal gesagt das der malossi die kurbelwelle sehr stark belasten würde
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5

Monday, October 22nd 2001, 10:09am

Es schadet bestimmt nicht, hochwertige Lager von SKF oder so einzubauen...aber ob sich der Aufwand lohnt ?(
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6

Monday, October 22nd 2001, 1:08pm

ich habe mit meiner dt80 mit malossi-satz ca. 15000 km abgespult. die originallager hielten auch danach noch sämtliche tunings- und drehzahlvergewaltigungen aus.
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7

Monday, October 22nd 2001, 1:35pm

wenn die DT50 welle die gleiche ist, wie die der DT80, kann ich dir ne Doppler-Welle ans herz legen, falls du Angst vor nem wellenschaden hast. Kostet ca. 230 DM, gibts bei dopplertuning.de
Doppler ist n Französischer hersteller für Roller- und Mopped-Tuningteile.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
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8

Monday, October 22nd 2001, 3:33pm

also brauch ich keine oder was bringt ne vertärkte? nur mehr sicherheit oder???
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9

Monday, October 22nd 2001, 9:11pm

Also du kannst auch mit den original weiterfahren, es ist alles nur zur Sicherheit. Aber ich denke wenn man schon dabei ist die kiste zu zerlegen schaden ein paar ordentliche Lager auch nicht oder ne Kurbelwelle.

Und natürlich braucht man Lager nicht einfahren, Kolben und Zylinder ja auchnicht, entweder es halt oder es knallt....

Naja die Dt mag ja nicht so anfällig sein, aber wenn dir die lager platzen reißt dir meistens die Kurbelwelle und der Kolben klemmt auch noch. Jedenfalls wenn se richtig drezahl hat beim Platzen. Aber ich denke die meisten Dt kommen eh nicht über 12000 touren
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10

Tuesday, October 23rd 2001, 1:18pm

12000 ist das höchste auf dem drehzahlmesser, aber viele sagen das sie bei 14000 so 120 fahren :D :D
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11

Tuesday, October 23rd 2001, 2:07pm

Meine 80er MTX hat auch bis 14000 touren gedreht aber ned lange (Kurbelwellenlager geplatzt) :-)
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Tuesday, October 23rd 2001, 3:34pm

hmmm, wenn ich nen tuning auspuff ranmache dann dreht sie ja automatisch höher, aber ich wollte so ein teil eigentlich damit sie besser zieht und nicht am berg im 4 gang wieder zurückfällt, aber durch einen auspuff ohne abe (oder auch mit abe)wird doch das drehzahlband verschoben nach oben oder????
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13

Tuesday, October 23rd 2001, 9:37pm

Also die 80er Dt geht mit Tuning auspuff ohne sonstiges Tuning am Berg schlechter, da dann der Rückstau nichtmehr stimmt
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14

Wednesday, October 24th 2001, 9:12am

ich hab doch den polini drauf
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15

Wednesday, October 24th 2001, 10:10am

dazu würde ich dir zu einem größeren vergaser mit offenem tuning-luftfilter(kein twin-air sondern offener konus),carbonmembran mit etwas aufgeweiteten anschlägen und einem endtopf mit weniger rückstau raten. wenn alles paßt sind 110-120 echte km/h drin aber mit zug ab mittleren drehzahlen. den originalen krümmer gegen ein tuningteil zu ersetzen ist nicht empfehlenswert, da mir kein fall bekannt ist, indem sich die leistung nicht drastisch verschlechterte.
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