Sunday, May 11th 2025, 1:15pm UTC+2

You are not logged in.


Dear visitor, welcome to Youngbiker.de Forum - Community & Infos für 125er, Sportler, Enduros, Supermotos, Tourer, Chopper und Cruiser. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Killersemmel

Unregistered

46

Tuesday, July 8th 2003, 7:56pm

im endeffekt macht es keinen unterschied ob du mit 290 an nem baum klebst oder mit 80 tot biste so oder so
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

47

Tuesday, July 8th 2003, 8:14pm

stimmt, macht keinen unterschied. soweit richtig!
aber ihr glaubt nicht wie schnell man mit einer großen ist! einmal zu doll am hahn ziehen und du hast ein problem!!! und das funkt mit einer 125 nicht
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

48

Tuesday, July 8th 2003, 8:37pm

Jo also man muss ja zwischen dem selbstverschuldeten und dem unverschuldeten totfahren unterscheiden.

Aber wenn ich auch so machne 125er Kiddies auf diversen Treffen seh und wie die ohne Hirn fahren, dann würds mich auch net wundern wenn die sich totfahren.
Aber allg. gesehen ist das Risiko bei nem Big Bike natürlich höher, wenn man sich z.B. in nen Geschwindigkeitswahn fährt oder sich einfach bzgl. der Leistung überschätzt!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 8th 2002

Posts: 975

49

Tuesday, July 8th 2003, 9:16pm

Deswegen ja auch die 34PS-Drossel bei A beschränkt
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

50

Tuesday, July 8th 2003, 10:15pm

Jo, die find ich auf jeden Fall sinnvoller als die 80 km/h Drosslung, aber die 34 PS Drosslung kann man ja in der Regel auch ziemlich easy entfernen und ich kenne auch genügend die dies gemacht haben :D

Was aber wiederum auch keinen Sinn macht, dass das nur bis 25 gilt. Man kann doch net sagen, dass ein 27 Jähriger ohne Motorraderfarhung nicht besser fährt als ein 18 Jähriger, der schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Ok, in der Regel ist man mit 18 noch net so reif.

Aber trotzdem möchte ich mal n "über25Jährigen" ohne Moppederfahrung auffer ZX 12R sehen :D
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

CWAF

Unregistered

51

Wednesday, July 9th 2003, 6:41am

Quoted

Original von Roman
Jo, die find ich auf jeden Fall sinnvoller als die 80 km/h Drosslung, aber die 34 PS Drosslung kann man ja in der Regel auch ziemlich easy entfernen und ich kenne auch genügend die dies gemacht haben :D

Was aber wiederum auch keinen Sinn macht, dass das nur bis 25 gilt. Man kann doch net sagen, dass ein 27 Jähriger ohne Motorraderfarhung nicht besser fährt als ein 18 Jähriger, der schon 2 Jahre Erfahrung gesammelt hat. Ok, in der Regel ist man mit 18 noch net so reif.

Aber trotzdem möchte ich mal n "über25Jährigen" ohne Moppederfahrung auffer ZX 12R sehen :D

Den schmeisst es sicherlich auch nach geraumer Zeit...
Aber so isses geregelt und was will man machen ?
Einfach die 34 PS Zeit so gut wie möglich verbringen und dann alles offen fahren :daumen:
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

52

Wednesday, July 9th 2003, 10:32am

naja, würd schon sagen dass nen 27 jähriger nen höheren überlebenswillen hat als nen 18 jähriger ... *g*
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

53

Wednesday, July 9th 2003, 11:07am

Quoted

Original von Pidello
naja, würd schon sagen dass nen 27 jähriger nen höheren überlebenswillen hat als nen 18 jähriger ... *g*


was hat das damit zu tun? Wie hier schon geschrieben, ein vielleicht 25j. Biker ist doch in dem sinne noch mehr gefährdet, als ein 18j. Fahrer der schon Motorraderfahrung gemacht hat. Was er danach darauß macht ist doch was anderes... wie er fährt.

Grüße
  • Go to the top of the page

Pidello

*Chefwetzer*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 7,926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Location: Köln

54

Wednesday, July 9th 2003, 11:15am

ich denke mit 27 denkt man über vieles gaaanz anders als jetzt, geht nicht mehr zwingend so ein hohes risiko ein wie mit 18.das wird sich wohl auch in der fahrweise niederschlagen. natürlich nicht zwingend, aber IMHO bei einem grossteil aller menschen. man lernt ja auch irgendwie dazu.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Nov 12th 2001

Posts: 976

Bike: Ducati 748 S Kaltverformt

Location: ruhrpott

55

Wednesday, July 9th 2003, 1:58pm

so ist es!
  • Go to the top of the page

r0xi

Unregistered

56

Wednesday, July 9th 2003, 2:09pm

exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

57

Wednesday, July 9th 2003, 2:52pm

Quoted

Original von r0xi
exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.



:))
  • Go to the top of the page

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

58

Wednesday, July 9th 2003, 2:53pm

Quoted

Original von r0xi
exactly!

Gibt schon kranke die sind mit +25 auch nicht reifer als manche mit 18...wobei ich finde, dass der B bzw. groß A Führerschein mit 18 noch zu früh ist, wenn die Regierung will, dass jeder Autofahrer vernünftig fährt.


aber das wär schlecht durchführbar ... wenn man bedenkt wie es um die Wirtschaft steht:

man nimmt einen größeren Weg in kauf um überhaupt nen job zu kriegen und braucht oftmals ein Auto zu bzw eben ein eigenes gefährt um da hin zu kommen.

Ich mein das öffentliche verkehrsnetz is zb bei mir fürn eimer, ich kann net zur arbeit pünktlich und zurück nach haus müsst ich auch ne weile warten ...

Man is halt abhängig vom Auto heutzutage X(
  • Go to the top of the page

r0xi

Unregistered

59

Thursday, July 10th 2003, 11:47am

Ja, stimmt da liegt auch ein Problem, das andere das Jugendliche dann nicht wissen was sie machen sollen und Unsinn machen...so würde es aussehen, deswegen sollte die bullerei bei jungen Fahrern liebern Auge zu drücken und ne Belehrung etc. als diese behinderten Geldstrafen die sich kein Jugendlicher leisten kann
  • Go to the top of the page

Roman

*Kampftrinker*

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 3,056

Bike: GSXR 750 K7, Honda NSR 125 '98

Location: Essen

60

Thursday, July 10th 2003, 12:45pm

Ach sowas kannst doch echt knicken, klar sind Geldstrafen ärgerlich...aber:

mündliche Belehrung geht einem so ziemlich am Arsch vorbei....

Buß- und Verwarnunsgelder tun dem Geldbeutel weh, wenn man nicht grad die fatte Kohle auf Tasche hat,...da überlegt man sich es doch lieber 2 mal ob man den Fehler noch mal macht!
visit NL-Racing



In Gedenken an Jung
  • Go to the top of the page

Rate this thread