Friday, September 19th 2025, 6:58pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 23rd 2001

Bike: Suzuki GSX 750 '01, Peugeot 406

1

Wednesday, July 9th 2003, 11:22pm

Versicherungstipp !

Hey, hab vorhin ma nochma mit meinem Versicherer über dies und das geredet, weil wir halt im gleichen verein sind, und nachher beim bierchen erzählt ma sich halt was :P
Auf jeden fall kam dabei ein guter Tip rüber !
Hilft mir zwar nix mehr, aber das dürfen alle lesen die später mal kinder haben wollen, und bei denen dafür sorgen wollen, das die mit günstigen versicherungen anfangen Auto zu fahren !

Also, aufgepasst !
Der hat sich ne schrotte Honda Rebel, totalschaden, nix mehr wert, vom Händler gekauft, für 50€. Dann hat der die angemeldet, auf seinen Sohn, der zwar erst 9 war, aber anmelden kann man das ja. Die Maschine läuft mit nem Saisokennzeichen, das heißt der bezahlt nur ein halbes Jahr versicherung. So, weil das motorrad ja nichtmehr fährt, und auf den Straßen unterwegs ist, rutscht sein sohn in der SFK ganz tief in den Keller, und bekommt da gute Prozente. Weil wenn der mit 9 Jahren bei sagen wir mal 140% oder so anfängt, und dann nach 9 Jahren, also mit 18 nen Auto bekommt, kann der sich ja die prozente vom Moped überschreiben lassen. Damit landet der automatisch in ner ganz niedrigen klasse !
und das beste is ja, 125er 4 Takter is Steuerfrei, das heißt kein Pfennig geht an die Steuerbehörde. Dann isn Moped mit 11kw oder wieviel die Rebel hat, in der Versicherung nicht teuer, auch nicht bei 140% !
So hat man zwar kosten, sagen wir man 500€ oder so, allerdings kann dann der sohn, oder die tochter sein erstes auto mit 40% oder noch weniger fahren !
Und es macht schon gewaltig was aus, ob das Kind nun als 18jähriger mit 200% startet, oder vielleicht auch 140%, oder obs mit 40% startet !
Achja, nicht vergessen, wenn ihr die Idee nachmachen wollt, kauft auf keinen fall ein 125er Moped, was gedrosselt eingetragen ist, das kriegt ihr so leicht nämlich nicht als offen angemeldet, und die versicherung für eine gedrosselte 125er sind natürlich entsprechen doch teuer :P

Jo, also, wollts euch nur ma sagen ;) Mein Bekannter hat das Nummernschild von dem imaginären Motorrad von seinem Sohn im Büro hängen, und freut sich dran :P Tüv is abgelaufen, aber juckt eh keinen, weil das Fahrzeug ja nichmehr im Verkehr bewegt wird, und somit keinen Tüv braucht :P

Also, das wars was ich euch mit ins Wochenende geben wollte :P

cYa, Killerfrosch...
Vielleicht bist du nicht so heterosexuell als du denkst!!

This post has been edited 1 times, last edit by "Killerfrosch" (Jul 9th 2003, 11:23pm)

• Go to the top of the page

>>rápido>>

Unregistered

2

Wednesday, July 9th 2003, 11:45pm

RE: Versicherungstipp !

also ich stell mir einfach mal vor, dass was man an versicherungskosten jetzt dann dafür ausgibt, kann man auch für sein kind sparen und ihm dann mit seinem moped oder auto dazugeben...

ich denke das wird wesentlich billiger...

teinacher

freakdepp

Date of registration: Jun 1st 2003

3

Thursday, July 10th 2003, 12:05am

ja 50€ im jahr ist ja auch so extrem teuer :wand: :wand: :wand: :wand:

so nen dämliche kommentar hab ich echt selten gelesen die idee is nämlich spitze
www.teinacher.de

Tobi@NSR

Unregistered

4

Thursday, July 10th 2003, 11:08am

coole idee, was bringt es eigentlich sein auto als jugendlicher auf seine eltern zuzulassen, wird man dann nicht auch tiefer eingestuft, ich persönlich glaube das mír diese hohen prozente nur weh tun würden da ich schüler bin und dabei halt kein geld verdiene, in 2-4 jahren denke ich sind mir die prozente so relativ, dann wird man ja auch nicht mehr so hoch eingestuft oder??? (wegen gefährdungsgruppe bis 25 jahre)

r0xi

Unregistered

5

Thursday, July 10th 2003, 11:27am

Nicht schlecht die Idee, falls ich jemals Kinder haben werde, werde ich hoffentlich dran denken :D

Date of registration: Mar 31st 2002

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

6

Thursday, July 10th 2003, 11:33am

eigentlich geht man doch nach jedem jahr unallfrei 5 - 10 % in der versicherung runter, oder??

Weil ich fahr jetzt 1 1/2 jahre und bin keinen % runter gegangen und hatte auch keinen unfall....
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

7

Thursday, July 10th 2003, 12:09pm

is bei jeder versicherung anders geregelt
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

Date of registration: Dec 3rd 2001

8

Thursday, July 10th 2003, 12:31pm

Ich will meinen das es bei manchen Versicherungen möglich ist die Prozente vom Vater auf den Sohn überschreiben zu lassen. Das würde diese Aktion ja dann überflüssig machen.

Trotzdem ists ganz nett.
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Mar 5th 2002

Bike: Aprilia AF1, Polo 2, Polo 2F

9

Thursday, July 10th 2003, 12:36pm

moment mal, wenn du nur halbjährlich versichern lässt kommst du doch nicht mit der versicherung runter oder ? nur pro kalenderjahr kommt mal runter oder ? korrigiert mich ruhig :)
:daumen: Motorradsaison 2005 ist eröffnet :daumen:

r0xi

Unregistered

10

Thursday, July 10th 2003, 1:13pm

Genau

Date of registration: Dec 9th 2002

Bike: früher: Husqvarna WRE 125, Bj.:01 Design 02; danach Suzuki Bandit 600N; jetzt: Gas Gas EC 300 '02

11

Thursday, July 10th 2003, 2:16pm

lol dann macht das Kind mit 18 nen schweren Unfall un schon isser wieder hochgestuft! :wand:

orgasme

Unregistered

12

Thursday, July 10th 2003, 2:21pm

das is ja ne super-argumentation, du schwachmat. baut ja erstens jeder mit 18 erstma nen dicken unfall und zweitens is es ja auch egal ob man von 40% oder von 160% hochgestuft wird, ne? lol muschi

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

13

Thursday, July 10th 2003, 3:05pm

genialst kann ich da nur sagen 8o
is ja DIE idee :)

mein kleiner bruder könnt das evtl nutzen ... hmmm *g*

Date of registration: Oct 31st 2001

Bike: RS bj.96

14

Thursday, July 10th 2003, 3:11pm

die idee is echt sau gut. nur mekert die versicherung da het wenn en 9 jähriger sein mopped bei denen versichert?? is das net betrug?

naja ich bin eh bei 60 prozent angekommen und bezahl 70€ im jahr an versicherung von daher is das jetzt egal :D :-)
Bremse erst wenn du Gott siehst!

Mein Ebay:
EBAY
---------------------------------------

Verkaufe Aprilia rs 125 bj 96 komplett in Teilen!
Bei interesse an Teilen mail an mich genügt ;)

Jung

Deutschlehrer

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

15

Thursday, July 10th 2003, 4:03pm

wieso soll die meckern? die bekommmt doch kohle.
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?

Rate this thread