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1

Monday, July 7th 2003, 2:32pm

Kupplungslamellen wechseln, wie?

Bei mir trennt die kupplung nicht mehr gescheit, also wenn ich ab dem 3. gang höher als ~ 8000 drehe, rutscht sie durch und der motor dreht hoch, die kraft kommt aber nich auf die straße.
was muss ich da genau wechseln, muss ich auch die belag/metallscheiben wechseln, oder brauch ich nur ein lamellenset..??
kann mri jemand ncoh ne anleitung dazu geben, hab sowas noch nicht gewechselt.
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2

Monday, July 7th 2003, 5:35pm

gehste mal glaub ich, auf www.centromotori.de und da müßte ne explosionszeichnung sein, wie die kupplung aufgebaut ist...
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03

This post has been edited 1 times, last edit by "Underkill" (Jul 7th 2003, 5:35pm)

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3

Monday, July 7th 2003, 8:49pm

wenn cih das richtig seh brauch ich also den belag und reibscheibensatz? werd mri morgen die kupplung genauer ansehn.
wie bekommt man eigentlich am besten den schalthebel raus??vom schalthebel geht ja ein "stift" ins getriebe rein. den bekomm ich nciht raus :wand:
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4

Monday, July 7th 2003, 9:10pm

ehm falsche seite zum kupplung wechseln wenn ich mich recht entsinne

und ich würde auf jeden fall die kupplungsfedern mit wechseln die metallreibscheiben sind nicht so wichtig aber lamellen auf jeden fall
Therapy?
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5

Monday, July 7th 2003, 9:18pm

den schalthebel brauchste nicht rausholen. Die kupplung sitzt auf der linken seite, hinter dem Inspektionsdeckel von der verkleidung.
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6

Tuesday, July 8th 2003, 12:03pm

Hab das Ding jetzt offen erkenn aber keine sichtbaren schäden/abnutzungen.. :wand:

This post has been edited 1 times, last edit by "steelpower" (Jul 8th 2003, 12:55pm)

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7

Tuesday, July 8th 2003, 1:04pm

siehste meistens auch nicht

aber was vielleicht helfen könnte wäre mal ein ölwechsel
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8

Thursday, July 10th 2003, 12:40pm

Folgendes rpoblem jetzt:
habs jetzt mit nem bekannten zusammen geschafft , die kupplungsbeläge zu wechseln; warn schon ziemlich hinüber die Teile . 8o
naja, wieder zusammengeschraubt und jetzt gehen die Gänge nciht mehr rein, ist im neutralgang, wenn ich die Kupplung zeihe ist schon noch druck da , aber der fußschalter bewegt sich echt keinen millimeter . :wand: nochmal aufgemacht aber kein plan was wir da falsch gemacht haben?!
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9

Thursday, July 10th 2003, 2:22pm

habt ihr die kupplung vielleicht nicht richtig eingestellt?? Weil kann ja sein, dass er vergessen habt das spiel richtig einzustellen, und dass die kupplung jetzt garnicht trennt.

Da müssen über dem kupplungskasten so 2 gekonterte muttern sein (wie auch z.B. beim kettenspanner) wo der seilzug langgeht zum kupplungshebel. Damit kann man die kupplung einstellen.
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This post has been edited 1 times, last edit by "Klein_Michi" (Jul 10th 2003, 2:23pm)

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10

Thursday, July 10th 2003, 3:28pm

denk shcon das die Kupplung trennt, Neutralgang ist drin und Motor läuft normal.. :(
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11

Thursday, July 10th 2003, 3:40pm

das heist noch lang net das die kupplng trennt.
lass den motor aus mach den ersten gang rein und versuch ma mit gezogener kupplung zu schieben!!!!!!
ich glaub auch das ihr die kupplung net eingestellt habt
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12

Thursday, July 10th 2003, 3:48pm

so das mit dem ersten gang geht schlecht da ich ihn ja net reinbekomme :rolleyes:
werd jetzt mal das kupplungsspiel genau einstellen und dann schaun obs geht. thx
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13

Thursday, July 10th 2003, 4:14pm

auch wenn der motor aus ist??
habt ihr vielleicht was am schaltgestänge oder der schaltklaue gemacht???
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Thursday, July 10th 2003, 4:29pm

so ich hab das jetzt richtig eingestellt, aber sie will immer noch nicht X( .auch wen der motor aus ist.
ansonsten haben wir nichts gemacht, das schaltgestänge ist uns mit rausgeflogen, wieder reingesteckt...
ansonsten halt nur die Beläge gewechselt.
Absolut keine ahnung wieso das nciht geht, hatte sie jetzt nochmal offen ist aber meines wissens nach alles richitg zusammengebaut, hab zwar keine Explosionszeichnungen oder ähnliches aber so wie vorher.
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15

Thursday, July 10th 2003, 4:54pm

Hi wenn ich den Motor aushab und den ersten reinmach und schieb geht das verdammt schwer, wie stell ich denn die Kupplung richtig ein? einfach das schwarze plastik ding am Kupplungsdeckel weg machen und dann? wie einstellen?

Extrema
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